Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.09.2020 um 06:00 Uhr
Halbfinale im Toto-Pokal: Die Sache mit der Generalprobe...
Das Halbfinale im Toto-Pokal auf Kreisebene in Nürnberg/Frankenhöhe steht zum Re-Start am Sonntag (16 Uhr) auf dem Programm. Drei der vier noch vertretenen Teams verpatzten ihre Generalprobe, zwei davon bezogen gar ganz ungewohnt heftige Prügel. 
Von Marco Galuska
Eher taumelnd kamen Mögeldorf und Burgfarrnbach durch den letzten Test vor dem Pokal-Halbfinale.
fussballn.de / Strauch
An Ostern hätten die Halbfinals im Toto-Pokal des Kreises Nürnberg/Frankenhöhe eigentlich stattfinden sollen, doch aus bekannten Gründen verschob sich der Zeitplan 2020 gewaltig. Nun aber sieht alles danach aus, als ob die Vorschlussrunde endlich über die Bühne gehen kann.

Duell der Bezirksliga-Elften

Am Fuße des Hesselbergs erwartet der SC Aufkirchen den TSV Burgfarrnbach im Duell um einen Platz im Finale. Der Landesliga-Absteiger erlebte eine durchwachsene Saison in der Bezirksliga Süd und konnte erst mit einem kleinen Endspurt vor der Winterpause zumindest noch auf Rang elf klettern. Immerhin hat der SCA seinen letzten Test vor dem Pokalmatch gegen Burgfarrnbach mit 4:1 in Mosbach gewinnen können. Ganz anders verlief die Generalprobe für die Bären: Beim FC Wendelstein kassierte Burgfarrnbach eine heftige 0:7-Packung. Früh und spät fing sich das Dorsch-Team dabei einen Dreierpack ein. Dennoch muss das freilich für den Elften der Bezirksliga Nord nicht viel heißen. Denn nicht nur der Pokal, vor allem Pflichtspiele laufen unter anderen Gesichtspunkten als die Vorbereitung.

Burgfarrnbach und Mögeldorf handelten sich zuletzt heftige Pleiten im letzten Test vor dem Pokal-Halbfinale ein.
fussballn.de / Strauch

Bekommt Mögeldorf das Finale dahoam?

Der Sieger aus dem Halbfinale Aufkirchen/Burgfarrnbach wird - das ergab die Auslosung am Dienstag - in der kommenden Woche Gastgeber im Endspiel sein, sofern im zweiten Halbfinale Türkspor/Cagrispor Nürnberg sich durchsetzen sollte. Andernfalls wäre klar, dass die SpVgg Mögeldorf 2000 als letzter Kreisligist sein "Finale dahoam" bekommen würde. Die Mögeldorfer erspielten sich eigentlich durch eine ganze Reihe von beachtlich guten Resultaten gegen höherklassige Teams in der Vorbereitung eine breite Brust. Aber dann kam für das an diesem Tag ersatzgeschwächte Frey-Team eine unerwartet deutliche Pleite, als man am vergangenen Sonntag vom Kreisligisten SV Unterreichenbach beim 0:10 so richtig auseinander genommen wurde. Freilich ist der Kreisliga-Primus so oder so der Außenseiter gegen den Bezirksliga-Führenden Türkspor/Cagrispor Nürnberg. Die Truppe von Jasmin Halilic konnte am vergangenen Samstag noch mit 3:1 bei der SG Quelle Fürth gewinnen, "wollte" aber wohl auch dem Sprichwort der verpatzten Generalprobe nacheifern und unterlag am Dienstagabend im finalen Test in Hilpoltstein mit 3:4.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Toto-Pokal Nürnberg/Frankenhöhe 2019/20

Infos zum Turnier

Datum: 31.07.2019 18:00 - 26.09.2020 18:00 Uhr
Sportstätte: Diverse Sportstätten
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Turnierplan und Ergebnisse

1. Runde / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Freilose: FC Dombühl, SV Ornbau, STV Deutenbach, SV Raitersaich
Mittwoch, 17.07.2019
18:30
SpVgg Mögeldorf - Zirndorf
Mittwoch, 07.08.2019
 
19:00
Burgfarrnbach - Cadolzburg
Sonntag, 11.08.2019
17:30
Peters./Großh. - Ansbach-Eyb
Mittwoch, 14.08.2019
 
18:30
Marktbergel - Hagenbüchach
n.E.
18:30
Scheinf./Tasch. - Gutenst.-Stein.
Dienstag, 20.08.2019
18:30
Arberg - Aufkirchen
Mittwoch, 04.09.2019
 
19:00
Elektra H. Nbg. - Kalchreuth
Mittwoch, 18.09.2019
18:30
Serbia Nürnberg - Türk-/Cagrispor
§
2. Runde / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Freilose: SC Aufkirchen, SV Hagenbüchach, SpVgg Mögeldorf 2000, Serbia/TSCS
Donnerstag, 03.10.2019
15:00
Dombühl - Burgfarrnbach
15:00
Elektra H. Nbg. - Deutenbach
15:00
Raitersaich - Gutenst.-Stein.
Freitag, 01.11.2019
14:00
Ansbach-Eyb - Ornbau
Viertelfinale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Freitag, 01.11.2019
14:00
Aufkirchen - Hagenbüchach
 
14:00
Burgfarrnbach - Raitersaich
 
14:00
Elektra H. Nbg. - Türk-/Cagrispor
Sonntag, 08.03.2020
14:00
SpVgg Mögeldorf - Ornbau
Halbfinale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Sonntag, 20.09.2020
16:00
Aufkirchen - Burgfarrnbach
n.E.
16:00
SpVgg Mögeldorf - Türk-/Cagrispor
n.E.
Finale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Samstag, 26.09.2020
 
16:00
SpVgg Mögeldorf - Aufkirchen
n.E.

Top-Torschützen

Türkspor/Cagrispor Nürnberg
5
ESV Ansbach-Eyb
3
SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg
3
TSV Burgfarrnbach
3
SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg
3
SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg
3
TSV Burgfarrnbach
3
SSV Elektra Hellas Nürnberg
3

Turnier-Statistik

Spiele
19
Tore gesamt
102
Elfmetertore (ohne 11m-Schießen)
7
Gelbe Karten
56
Gelb-rote Karten
3
Rote Karten
1
Zuschauerschnitt
94

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier

23.06.2019
von Marco Galuska



Diesen Artikel...