Bären-Sieg fällt zu hoch aus: Burgfarrnbach gewinnt mit 3:0 gegen Cadolzburg - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 07.08.2019 um 21:56 Uhr
Bären-Sieg fällt zu hoch aus: Burgfarrnbach gewinnt mit 3:0 gegen Cadolzburg
Am Ende wurde es ein (zu) deutlicher 3:0-Sieg für Bezirksligist TSV Burgfarrnbach in der 1. Runde des Toto-Pokal auf Kreisebene gegen Kreisliga-Aufsteiger TSV Cadolzburg. Erst am Vormittag hatten sich die Vereine darauf verständigt, aufgrund der Platzverhältnisse, das Heimrecht zu tauschen.
Von Dominik Sandler / MG

Auf der Tulpe begannen die Gäste aus Cadolzburg zunächst verhalten und griffen die Bezirksliga-Spieler aus Burgfarrnbach erst ab der Mittellinie an. Bereits nach zehn Minuten mussten die Sporcher das erste Mal wechseln – Neukam hatte sich schon nach wenigen Sekunden am Knöchel verletzt. Die Bären bissen sich in der ersten halben Stunde auf tiefem Geläuf an der Cadolzburger Hintermannschaft die Zähne aus. Dann ging die Heimelf nach einer Ecke durch Jonathan Hartig aber doch in Führung. Diese hielt bis zur Pause an.

In Halbzeit zwei übernahm plötzlich der Kreisligist aus Cadolzburg die Kontrolle über die Partie. Die Gäste erarbeiteten sich zahlreiche Möglichkeiten, die allerdings zum Teil zu leichtfertig vergeben wurden. Die größte Chance hatte Tim Förster, der erst im Winter aus Burgfarrnbach an den Deberndorfer Weg gewechselt war. Nach einer flachen Ecke schoss er den Ball an die Latte, von dort prallte die Kugel auf die Linie und raus.

Nach circa 70 Minuten ließ die Luft bei den Gästen etwas nach und die Bären kamen wieder besser ins Spiel, erarbeiteten sich aber weiter nicht viele Chancen. Dennoch sorgte der agile Burak Ölcer in der 85. Spielminute nach einer Hereingabe von Christian Heinrich für die Vorentscheidung. In der 89. Minute legte Alexander Seibold – erneut auf Heinrich-Vorlage – sogar noch einen drauf und erzielte den 3:0-Endstand, der aufgrund des Spielverlaufs etwas zu hoch ausfällt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Toto-Pokal Nürnberg/Frankenhöhe 2019/20

Infos zum Turnier

Datum: 31.07.2019 18:00 - 26.09.2020 18:00 Uhr
Sportstätte: Diverse Sportstätten
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Turnierplan und Ergebnisse

1. Runde / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Freilose: FC Dombühl, SV Ornbau, STV Deutenbach, SV Raitersaich
Mittwoch, 17.07.2019
18:30
SpVgg Mögeldorf - Zirndorf
Mittwoch, 07.08.2019
 
19:00
Burgfarrnbach - Cadolzburg
Sonntag, 11.08.2019
17:30
Peters./Großh. - Ansbach-Eyb
Mittwoch, 14.08.2019
 
18:30
Marktbergel - Hagenbüchach
n.E.
18:30
Scheinf./Tasch. - Gutenst.-Stein.
Dienstag, 20.08.2019
18:30
Arberg - Aufkirchen
Mittwoch, 04.09.2019
 
19:00
Elektra H. Nbg. - Kalchreuth
Mittwoch, 18.09.2019
18:30
Serbia Nürnberg - Türkspor Nbg.
§
2. Runde / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Freilose: SC Aufkirchen, SV Hagenbüchach, SpVgg Mögeldorf 2000, Serbia/TSCS
Donnerstag, 03.10.2019
15:00
Dombühl - Burgfarrnbach
15:00
Elektra H. Nbg. - Deutenbach
15:00
Raitersaich - Gutenst.-Stein.
Freitag, 01.11.2019
14:00
Ansbach-Eyb - Ornbau
Viertelfinale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Freitag, 01.11.2019
14:00
Aufkirchen - Hagenbüchach
 
14:00
Burgfarrnbach - Raitersaich
 
14:00
Elektra H. Nbg. - Türkspor Nbg.
Sonntag, 08.03.2020
14:00
SpVgg Mögeldorf - Ornbau
Halbfinale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Sonntag, 20.09.2020
16:00
Aufkirchen - Burgfarrnbach
n.E.
16:00
SpVgg Mögeldorf - Türkspor Nbg.
n.E.
Finale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Samstag, 26.09.2020
 
16:00
SpVgg Mögeldorf - Aufkirchen
n.E.

Top-Torschützen

ESV Ansbach-Eyb
3
SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg
3
TSV Burgfarrnbach
3
SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg
3
SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg
3
TSV Burgfarrnbach
3
SSV Elektra Hellas Nürnberg
3

Turnier-Statistik

Spiele
19
Tore gesamt
102
Elfmetertore (ohne 11m-Schießen)
7
Gelbe Karten
56
Gelb-rote Karten
3
Rote Karten
1
Zuschauerschnitt
94

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier

23.06.2019
von Marco Galuska



Diesen Artikel...