fussballn.de-Stichtag 21. Mai: Club in Schnepfenreuth, Stetten in der Kreisliga - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 21.05.2021 um 08:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 21. Mai: Club in Schnepfenreuth, Stetten in der Kreisliga
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 21. Mai erschienen sind...
Von fussballn.de
TB Johannis 1888 Nürnberg - 1. FC Nürnberg (21.05.2013)
fussballn.de
2011:

BOL-Live zum Nachlesen: 
Für Süd ist der Vorhang gefallen

Die SpVgg Ansbach II (in Baiersdorf) und der ASV Neumarkt II (gegen Quelle Fürth) traten zum Ärger von Bezirksspielleiter Ludwig Beer heute Nachmittag beide nicht an. Nach den übrig gebliebenen fünf Samstags-Partien des 29. Spieltages steht der SV 1873 Nürnberg-Süd als zweiter Absteiger fest. Platz zwei wird in der kommenden Wochen ist noch vakant.

TuS Feuchtwangen - SV 73 Süd 4:5
Beide Mannschaften gaben beim 4:5 zwischen dem TuS Feuchtwangen (in rot) und dem SV 73 Süd (in weiß) alles. Es ging ja auch um den Klassenerhalt. Den können die Nürnberger trotz des Sieges nicht mehr schaffen, und auch für Feuchtwangen sieht es bei drei Punkten Rückstand auf die TSG Roth nicht sonderlich gut aus.
fussballn.de

2011:

Dergahspor - SC Feucht 2:1 (1:1) 
Dergahspors Traum lebt weiter

Dank Ersoy Sezer hält Dergahspor weiter den Kurs in Richtung Landesliga. Durch seinen Treffer in der 82. Minute sicherte die Karali-Elf den Relegationsplatz vor der SG Quelle Fürth, die die Punkte durch das Nichtantreten des ASV Neumarkt II am Grünen Tisch erhalten wird. Zwei Punkte beträgt der Vorsprung auf den Verfolger, was bedeutet, dass man es weiter selbst in der Hand hat, an der Relegation zur Landesliga teilzunehmen und somit den größten Erfolg der Vereinsgeschichte zu feiern.

Dergahspor - SC Feucht
Die technischen Fähigkeiten von Necati Güler sind in der Region bekannt. Trotzdem setzte der ideenreiche Spielmacher der Türken einige Akzente und konnte nicht aus dem Spiel genommen werden.
fussballn.de

2012:

46 Tore - Tag der offenen Tore in der A-Klasse 6:
Südwest, Viktoria und Trafowerk mit Kantersiegen

Jede Menge Tore bekamen die Zuschauer an diesem Wochenende in der A-Klasse 6 zu bestaunen. Besonders hungrig erwiesen sich die beiden Topteams. Spitzenreiter TSV Südwest (10:0 gegen Eintracht Süd) und Verfolger SC Viktoria (8:1 gegen den KSD Hajduk), aber auch der FC Trafowerk schlug kräftig zu - 6:0 hieß es nach 90 Minuten gegen Dergahspor II. 5:2-Heimsiege feierten unterdessen der VfR Moorenbrunn (gegen Post SV II) und der TSV Wachendorf (gegen FC Bosna).

Voller Einsatz im Spiel Zabo Eintracht gegen Sparta Noris
Voller Einsatz im Spiel SpVgg Zabo Eintracht gegen DJK Sparta Noris (in rot). Am Ende konnte Zabo die enge Begegnung mit 2:1 für sich entscheiden.
fussballn.de

2013:

Der Club zu Gast bei den 88ern:
Ein stolzer Abend für den Turnerbund

Rundum zufrieden fiel das Fazit beim TB Johannis 88 nach dem großen Jubiläumsspiel am 21. Mai 2013 gegen die Profi-Elf des 1. FC Nürnberg aus. Vor 2400 Zuschauer in Schnepfenreuth präsentierte sich der Turnerbund nicht nur als hervorragend organisierter Gastgeber, sondern konnte auch auf dem top gepflegten Rasen sich beim 0:8 gegen den Bundesligisten sehr ordentlich aus der Affäre ziehen.

Ein Bild für die Vereinsannalen: Der TB Johannis 88 um Vorstand Peter Höfler (links) beim Gruppenfoto mit den Club-Profis. 
fussballn.de

2015:

Nachfolger für Michael Bayer kommt aus Erlangen:
Fatih Aslan übernimmt bei den Rangers

Der ESV Rangierbahnhof ist auf der Suche nach einem Nachfolger für dem zum Saisonende ausscheidenden Trainer Michael Bayer fündig geworden. Der neue Mann an der Seitenlinie ist Fatih Aslan. Der 37-Jährige ist im Kreis Nürnberg/Frankenhöhe noch eher unbekannt. Aslan war zuletzt im Kreis Erlangen bei der SG Siemens Erlangen als Trainer tätig.

Fatih Aslan
fussballn.de / Kögel

2016:

Die SG Quelle unterstrich Rang drei:
Kornburg setzte ein 7:2 gegen Bruck auf die Goldene Ananas 

Auch wenn es eigentlich nicht mehr zwingend nötig gewesen wäre, so sendete der TSV Kornburg mit einem 7:2-Kantersieg über Bruck ein Zeichen in Richtung Bayernliga-Relegation. Die SG Quelle Fürth unterstrich ihren dritten Rang durch ein abschließendes 3:1 in Buch. Meister ASV Neumarkt reichte ein weiterer Treffer vom Torschützenkönig Christian Schrödl zum 1:0 in Veitsbronn und auch Dergahspor konnte mit einem 2:1 gegen Pegnitz seine Saison abrunden.

Buch - Quelle
Stefan Fleischmann unterlag mit seinen Bucher Jungs zum Saisonabschluss der SG Quelle Fürth mit 1:3.
fussballn.de

2017:

8:2-Sieg bei der DJK Sparta Noris: 
Der FC Serbia ist Kreisklassist!

Dank des 8:2-Sieges bei der DJK Sparta Noris kann der FC Serbia bereits zwei Spieltage vor Schluss den Meistertitel der A-Klasse 7 feiern! Die sieben Punkte Vorsprung auf den Verfolger vom TSV 1861 Zirndorf reichen bei noch zwei ausstehenden Spielen der Biberstädter. Damit krönen die Serben ihre erfolgreiche Saison und spielen in der nächsten Saison erstmals in der Kreisklasse.


Auch der Trainer wurde mit der obligatorischen Sektdusche versehen.
fussballn.de

2017:

Steinachgrund - Laubendorf 2:0: 
Mission erfüllt - Steinachgrund ist Kreisligist

Vor toller Kulisse und in einem äußerst fairen und sportlichen Rahmen setzte sich die SpVgg Steinachgrund absolut souverän und verdient mit 2:0 gegen die SF Laubendorf durch und ist vorzeitig Meister! Die Hausherren ließen unter der guten Leitung von Referee Raßbach nichts anbrennen und kamen durch einen Handelfmeter, den Simon Adlung sicher verwandelte, zur 1:0-Pausenführung.

Zweifelsohne ein verdienter Meister - die SpVgg Steinachgrund steigt in die Kreisliga auf. | Foto: fussballn.de
Zweifelsohne ein verdienter Meister - die SpVgg Steinachgrund steigt in die Kreisliga auf. 
fussballn.de

2018:

9:0 im Finale gegen Trafowerk: 
Zirndorf kantert sich zum Double

Nur eine von acht Finalpartien im TUCHER LIGAPOKAL ging am Pfingstmontag ins Elfmeterscheißen (Gallmersgarten/Gebsattel siegte in Weigenheim 7:5); andernorts war es recht deutlich, besonders in Zirndorf, wo der TSV einen 9:0-Sieg gegen Trafowerk feierte. Auch der SVG Steinachgrund hat das Double vor Augen, nachdem man in Bad Windsheim 4:0 gewann.

Nach der Meisterschaft gewann der TSV 1861 Zirndorf nun auch den Ligapokal und krönt damit eine herausragende Saison.
fussballn.de

2018:

Qualifikation für DFB-Vereinspokal: 
Club-A-Jugend gewinnt Landespokal

Der 1. FC Nürnberg ist neuer Bayerischer U19-Pokalsieger. Im Landesfinale auf der Sportanlage der SpVgg GW Deggendorf mit den sechs besten bayerischen U19-Teams setzte sich der Club-Nachwuchs im Finale vor 350 Zuschauern mit 4:0 gegen den FC Ismaning durch und löste damit das Ticket für den DFB-Junioren-Vereinspokal.

U19-Pokalsieger 1. FC Nürnberg
BFV

2019:

Fusionsteam Türkspor/Cagrispor: 
Jasmin Halilic übernimmt Trainerposten

Einiges gilt es noch zu regeln in Hinblick auf die Vereinigung der Fußball-Abteilungen von Türkspor Nürnberg und Cagrispor Nürnberg, indes steht der neue Trainer beim Bezirksliga-Team für die kommende Saison nun fest: Jasmin Halilic, elf Jahre Coach beim FC Bayern Kickers, wird den Posten übernehmen.

Vor einem Jahr wurde Jasmin Halilic beim FC Bayern Kickers nach elf Jahren verabschiedet, nun kehrt er als Trainer von Türkspor/Cagrispor in die Bezirksliga zurück.
fussballn.de

2019:

Hofmann-Nachfolge steht: 
Thomas Jäger wird Bezirksspielleiter

Zum 1. Juli 2019 wird Thomas Jäger neuer Herren-Bezirksspielleiter in Mittelfranken. Der 47-Jährige tritt damit die Nachfolge von Sandra Hofmann an, die Ende März den Vorsitz des Verbands-Frauen- und Mädchenausschusses (VFMA) übernommen und die Niederlegung ihres Bezirksmandates zum Ende der Saison 2018/2019 angekündigt hatte.

Sandra Hofmann (links) und ihr Nachfolger Thomas Jäger (2.v.l.) sowie Siegmar Seiferlein (Bezirksschiedsrichter-Obmann) und Thomas Zöllner (Bezirkssportgerichtsvorsitzender).
Sebastian Baumann

2019:


Einvernehmliche Trennung: 
Wolfgang Diehm verlässt Assen zum Saisonende

Der ASN Pfeil Phönix muss sich für die kommende Spielzeit einen neuen Trainer suchen. Coach Wolfgang Diehm gab nach dem Sieg beim Griechischen SV Megas Alexandros (2:0) seinen Abschied zum Saisonende bekannt. Die Trennung erfolgt im beidseitigen Einvernehmen.

Wolfgang Diehm
fussballn.de / Strauch

2019:

Zu Gast im Hexenkessel: 
Vach stellt sich auf heißes Match in Cham ein

Am morgigen Mittwochabend (19 Uhr) beginnt die Saisonverlängerung für den ASV Vach mit dem Hinspiel der Bayernliga-Relegation beim ASV Cham. Für das Team von Norbert Nein geht es beim starken Vizemeister der Landesliga Mitte um eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Samstag (17 Uhr in Vach), bei dem möglicherweise Spielmacher Rico Röder wieder dabei sein könnte.

Rico Röder fehlte beim Hinspiel in Cham.
fussballn.de

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Zum Thema


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...