fussballn.de-Stichtag 20. Mai: Kornburg erfüllt sich Bayernliga-Traum - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.05.2021 um 08:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 20. Mai: Kornburg erfüllt sich Bayernliga-Traum
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 20. Mai erschienen sind...
Von fussballn.de
Der TSV Kornburg stieg 2017 in die Bayernliga auf.
Andreas Bär
2011:

Ein Ex-Regionalligaspieler kommt: 
Karl-Heinz Helmer bleibt Roßtal-Coach

Kurz vor Ablauf der aktuellen Saison, konnten beim Tuspo Roßtal wichtige Personalien für die kommende Spielrunde geklärt werden. Unabhängig von der Ligazugehörigkeit bleibt Karl-Heinz Helmer eine weitere Saison Trainer am Steinerswäldchen. Nach einer guten Serie im April belegt die Helmer-Elf derzeit einen Nichtabstiegsplatz - der Klassenerhalt ist aber drei Spieltage vor Saisonende noch lange nicht gesichert.

Karl-Heinz Helmer
Trainer Karl-Heinz Helmer konnte Tuspo Roßtal in höchster Not retten und steht auch in der laufenden Saison kurz vor dem Klassenerhalt. Schon jetzt einigten sich Verein und Coach auf eine weitere Zusammenarbeit.
fussballn.de

2012:

TSV Buch - Baiersdorfer SV 2:0 (0:0)
Brehm vermieste Baiersdorf den Direktaufstieg

Der Baiersdorfer SV verspielte am letzten Spieltag der Bezirksoberliga seine gute Ausgangsposition und unterlag dem TSV Buch, der sich wieder einmal auf die Treffsicherheit von Torjäger Udo Brehm verlassen konnte, mit 2:0. Bei hohen Temperaturen gingen beide Teams lange Wege und zeigten keinen Sommerfußball, sondern spielten auf Sieg. Den heimsten schließlich die Bucher Jungs ein, für die Brehm per Foulelfmeter (62.) und mit einem Volleyschuss (70.) seine Tore Nummer 20 und 21 beisteuerte. Damit treffen die Schützlinge von Tobias Fuchs in der Relegation auf den ASV Vach.

TSV Buch - Baiersdorfer SV
Während der BSV das Spielfeld mit hängenden Köpfen verließ, feierten die Bucher Jungs ausgelassen ihren Heimsieg.
fussballn.de

2014

Torjäger geht in die Regionalliga: 
Die „Klosterer“ schnappen sich Patrick Hobsch

Egal wie die Saison für den 1. SC Feucht ausgehen wird, man wird sich auf die Suche nach einem Torjäger machen müssen. Denn Patrick Hobsch, mit 22 Treffern mit Abstand bester Torschütze seiner Mannschaft, kehrt dem Waldstadion den Rücken und geht künftig zwei Etagen höher für den SV Seligenporten auf Torejagd.

Patrick Hobsch
Matthias Hofmann

2014:

U15-Ostbayernauswahl: 
Drei Mögeldorfer gegen den Club dabei

Zwei interessante Testspiele stehen am Abend ab 18.30 Uhr an. So trifft die DFB-Ostbayern-Auswahl des Jahrgangs 1999 in Parsberg auf das Team des 1. FC Nürnberg. Zeitgleich bekommt es in Regensburg der Jahrgang 2000 mit der SpVgg Greuther Fürth zu tun.

Ostbayernauswahl
Mit 4:1 konnte sich der Jahrgang 2000 Anfang April im Testspiel gegen den 1. FC Nürnberg durchsetzen. 
DFB-Stützpunkt

2014:

Sportanlage erfüllt Kriterien nicht: 
Keine Regionalliga-Lizenz für Jahn Forchheim

Die SpVgg Jahn Forchheim erhält keine Zulassung für die Regionalliga Bayern (Saison 2014/2015). Die Zulassungskommission des Bayerischen Fußball-Verbandes (BFV) lehnte nach eingehender Prüfung der Bewerbungsunterlagen und Rücksprache mit dem Verein den Antrag des Bayernligisten ab. Somit ist der TSV Aubstadt schon sicher in der Relegation zur Regionalliga Bayern.


Das legendäre Jahn-Gelände
Sebastian Baumann

2015:

Trainer Lämmermann und Spielleiter Höcherl hören zum Saisonende auf:
Abschied von SG Quelle II

Bei der SG Quelle II werden sich nach der laufenden Saison der Trainer Jürgen Lämmermann und der Spielleiter Peter Höcherl vom Verein verabschieden. Lämmermann möchte auf jeden Fall im Trainergeschäft tätig bleiben, Peter Höcherl wird sich nach einer persönlichen „Auszeit“ vielleicht auch wieder überzeugen lassen, im Fußball wieder tätig zu werden, denn so „ganz ohne“ wird es auch für ihn nicht gehen.

SG Quelle Fürth II
Team-Manager Peter Höcherl (links) und Trainer Jürgen Lämmermann (rechts) beenden ihr Engagement bei der SG Quelle Fürth II zum Saisonende.
fussballn.de

2016:

TSV Langenzenn - TSV Cadolzburg II 2:1 (2:0)
TSV Langenzenn legt mit Heimsieg zur Kärwa vor

Der TSV Langenzenn holte sich beim Kärwa-Spiel mit dem 2:1 Heimsieg über Cadolzburg II zumindest bis Sonntag die Tabellenführung. Dabei wurde Joshua Röttinger mit einem verwandelten Foulelfmeter und Freistoß zum Matchwinner der Hausherren, die gegen eine ordentlich verstärkte Kreisliga-Reserve sich knapp behaupten konnten.

Langenzenn - Cadolzburg II
Andreas Stumpf gewann mit seinen Langenzennern das Kärwa-Spiel gegen eine verstärkte Cadolzburg Zweite.
Reichel

2017:

Finale in der Bezirksliga:
Die Wunder bleiben aus

Zwischenzeitlich sah es im Tabellenkeller am Samstag so aus, als könnte sich der SV Tennenlohe, der mit 3:0 in Lauf gewann, doch noch retten. Durch den 2:1-Sieg des SV Schwaig gegen die SG 83 hilft dieser dem SVT aber herzlich wenig, denn der Abstieg ist für die Kusnyarik-Elf und auch für den TSV Burgfarrnbach, der in Diepersdorf nur 0:0 spielte, damit besiegelt. Schwaig hingegen darf auch nächstes Jahr in der Bezirksliga antreten.

hofbauer gg hulm
Zwar drängte die SG 83 (in weiß) die Schwaiger teilweise stark in die Defensive, der SVS hielt dem Druck aber stand und machte durch den 2:1-Erfolg den Klassenerhalt perfekt.
fussballn.de

2017:

1:0-Sieg in Schwabach:
TSV Kornburg grüßt die Bayernliga!

Ein hartes Stück Arbeit war der finale Schritt für den TSV Kornburg im Derby beim SC 04 Schwabach. Erst in der 78. Minute erlöste Tim Olschewski die Kornburger mit einem Kopfballtreffer nach Freistoß von Schwarz. Somit machen die Kornburger den größten Erfolg der Vereinsgeschichte mit dem Aufstieg in die Bayernliga perfekt!

BFV-Spielleiter Patrick Garbe überreichte den Meisterwimpel an Kapitän Michael Eberhardt. | Foto: Udo Pesteritz
BFV-Spielleiter Patrick Garbe überreichte den Meisterwimpel an Kapitän Michael Eberhardt.
fussballn.de / Pesteritz

2018:

Relegation auf Verbandsebene: 
Vach trifft auf Weiden, Buch auf Waldkirchen

Am Vormittag hat der BFV die Spiele der Relegation zur Bayern- und Landesliga ausgelost. In der Gruppe Ost der Bayernliga-Relegation bekommt es in Runde 1der ASV Vach mit der SpVgg Weiden zu tun, während der TSV Buch auf den TSV Waldkirchen trifft. In der Landesliga-Relegation spielt der ASV Veitsbronn gegen den SV Schwarzhofen und der FC Hersbruck gegen den SV Etzenricht.

2019:

Nach 5:0 gegen Kleeblatt: 
TSV Altenberg III steigt in die A-Klasse auf!

Der finale Schritt ist gemacht: Der TSV Altenberg III hat seine Meisterschaft in der B-Klasse 9 mit einem 5:0-Sieg gegen den FV Kleeblatt Fürth vorzeitig gesichert. Mit sechs Punkten Vorsprung auf den Türk. SV Fürth sind die Altenberger aufgrund des gewonnenen direkten Vergleichs nicht mehr vom Spitzenrang zu verdrängen und steigen in die A-Klasse auf.


Der TSV Altenberg III ist nach dem 5:0-Sieg über Kleeblatt Fürth Meister der B-Klasse 9 und steigt in die A-Klasse auf.
privat

2019:

Nervenflattern bei Eibach II?
DJK BFC beendet Serie des Tabellenführers

Die DJK BFC hat am Sonntagnachmittag die Siegesserie des Tabellenführers der A-Klasse 8 DJK Eibach II gebrochen und die SGV 1883 II zurück ins Meisterrennen gebracht (4:0 gegen Oberasbach II). Im Rennen um Platz 3 sicherte sich Mögeldorf II wichtige Punkte gegen Maiach (4:3). Im Tabellenkeller erkämpfte sich der TSV Zirndorf II einen wichtigen Punkt beim SC Worzeldorf II, während die SGE Falkenheim II gegen Raitersaich II verlor.

Danny Konrad und der DJK BFC gelang ein später Heimerfolg gegen den Tabellenführer aus Eibach.
fussballn.de

2020:


DFB-Präsident übt Selbstkritik: 
"Krise deckt die Probleme des Fußballs auf"

Seit dem Abschied von Egidius Braun, der im Jahr 2001 zuletzt mit Ehren aus dem Amt des Präsidenten geschieden war, gelang es dem größten nationale Sport-Fachverband der Welt nicht mehr, einen Mann an der Spitze zu installieren, der den Deutsche Fußball-Bund frei von persönlichen Skandalen führt. Mit Fritz Keller kommt zumindest schon die über Jahre verschmähte Kultur der Selbstkritik in den Verband zurück.

2020:

SpVgg Nürnberg: 
Kein "Gefängnisbesuch", aber ein erster Neuzugang


Beim Spitzenreiter SpVgg Nürnberg verfolgt man aufmerksam die Entwicklungen rund um Corona und die Möglichkeiten, die sich für eine Rückkehr auf den Platz ergeben. Während man aktuell den ersten Trainingsversuchen noch eine Absage erteilt, gab es personell eine Zusage in Gebersdorf: Felix Barnasch kommt vom TSV Zirndorf über die Stadtgrenze.

Gruppenbild mit Abstand: Trainer Thorsten Eiser darf seinen Neuzugang Felix Barnasch schon einmal das SpVgg-Trikot reichen.
SpVgg Nürnberg

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Zum Thema


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...