Showdown in München: Beton Boys bitten Nürnberg zum Tanz - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 15.01.2020 um 14:15 Uhr
Showdown in München: Beton Boys bitten Nürnberg zum Tanz
Der Rückrundenauftakt ist gelungen, nun wartet am Samstag das vorläufige Highlight der Saison auf Futsal Nürnberg. Die Beton Boys München, gleichauf mit den Nürnbergern, fordern den Absteiger zum absoluten Topspiel der Futsal-Bayernliga. Nürnberg hat bei einem Spiel mehr drei Punkte Vorsprung, der Verlierer des Gipfeltreffens wäre auf Schützenhilfe im weiteren Saisonverlauf angewiesen.
Von Paul Schulze-Zachau
Am Samstag gilt es für Futsal Nürnberg, wenn es zum absoluten Spitzenspiel der Bayernliga nach München geht.
fussballn.de
Im zweiten Spiel der Rückrunde treffen die beiden besten Teams der Liga aufeinander: Die Beton Boys liegen mit 25 Punkten nach neun Spielen auf dem zweiten Platz, Nürnberg ist mit drei Punkten und einem Spiel mehr einen kleinen Schritt voraus. Einzig im Hinspiel ließen beide Teams bisher zwei Zähler liegen, das wahnwitzige 4:4 inklusive zweier Nürnberger Treffer in der Schlussminute ist für die Nürnberger unvergessen.

Auch wenn mit dem TSV 1860 München und Futsal Allgäu zwei starke Kontrahenten im Verfolgerfeld lauern (beide haben erst sechs beziehungsweise fünf Saisonspiele bestritten) - einen vorentscheidenden Charakter in Sachen Meisterschaft und Aufstieg dürfte diese Partie am Samstag (16.30 Uhr) allemal haben. Ungeachtet der drei Punkte geht es für beide Teams auch darum, sich den Vorteil im direkten Vergleich zu sichern, der am Ende entscheiden könnte.

Das Hinspiel war schon spannend, wir arbeiten konzentriert darauf hin und freuen uns darauf“, lässt Nürnbergs Spielertrainer Peter Schulze-Zachau verkünden, der den Ausgang des Spiels komplett offen sieht: „Beide haben sich weiterentwickelt.“ Das Ziel für sein Team ist fest gesteckt: Am Samstagabend um etwa 18.30 Uhr sechs Punkte vor den Beton Boys stehen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Futsal Bayernliga



Tabelle Futsal Bayernliga

Keine Tabelle vorhanden

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...