Revanche gegen die Panthers: Neue Einflüsse aus Südosteuropa? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 29.02.2024 um 16:00 Uhr
Revanche gegen die Panthers: Neue Einflüsse aus Südosteuropa?
Dreimal noch geht es für Futsal Nürnberg in der Regionalliga Süd um Punkte, dann ist Saison eins nach dem Aufstieg in die zweithöchste deutsche Spielklasse im Hallenfußball Geschichte. Am Samstag steigt um 18 Uhr das Heimspiel gegen die Panther aus Ingolstadt.
Von Futsal Nürnberg
Nürnbergs Spielertrainer Ermin Kojic nutzte die spielfreie Woche zu einer Fortbildung in Serbien.
fussballn.de
Bei optimaler Punkteausbeute ist sogar noch Platz drei für die Nürnberger drin, allerdings ist auch nach unten noch einiges möglich - wenn auch nicht alles: Absteigen kann die Mannschaft von Spielertrainer Ermin Kojic nicht mehr, der die spielfreie Woche zuletzt nutze, um sich beim serbischen Klub KMF Sjenica fortzubilden. Die Nürnberger Hallenkicker sind traditionell sehr international geprägt und forcieren gerne den Austausch mit der europäischen Futsal-Community. So war man letzten Sommer für ein Testspiel nach Mallorca gereist und nun gibt es also vielleicht bald neue Einflüsse aus Südosteuropa.

Nürnbergs Venezolaner Randol Jose Amaya Alvarez verletzte sich zuletzt schon beim Aufwärmprogramm am Sprunggelenk so schwer, dass er über Monate ausfallen wird. 
fussballn.de

Auch im Kader tummeln sich seit jeher viele Nationalitäten, eine wird jedoch am kommenden Samstag (18 Uhr) fehlen, wenn die Panthers aus Ingolstadt in der Nürnberger Uhlandhalle gastieren: Randol Alvarez aus Venezuela hatte sich zuletzt beim Heimspiel gegen die Beton Boys aus München (5:3) schwer verletzt und fehlt Kojic auf unbestimmte Zeit. Trotzdem sinnen die Gastgeber am Wochenende auf Revanche, hatten die Audi-Städter das Hinspiel doch überraschend hoch (10:2) für sich entscheiden können. Zudem haben die Ingolstädter einen ehemaligen ukrainischen Nationalspieler im Kader, der mit seiner Auswahl bei mehreren Welt- und Europameisterschaften um den Titel gespielt hat.

Mit einer Defensiv-Leistung wie zuletzt gegen München muss den Nürnbergern nicht bange sein, nicht gegen Ingolstadt und auch nicht für die dann noch folgenden Partien. "Wir schmeißen alles rein, was wir haben", sagt Kojic, "und dann schauen wir mal, was wird."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Regionalliga

Samstag, 24.02.2024
-
Karlsruher SC
 4:4
1860 München
-
 4:7


Tabelle Futsal Regionalliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
14
117:73
22
4
13
68:83
21
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau Futsal Regionalliga

Samstag, 02.03.2024
Karlsruher SC
-
1860 München
 5:6
Sonntag, 03.03.2024
-
Darmstadt
 9:4

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...