Saisonstart geglückt: Futsal Nürnberg siegt souverän - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.09.2019 um 14:23 Uhr
Saisonstart geglückt: Futsal Nürnberg siegt souverän
Die Nürnberger Hallenkicker konnten mit einem verdienten 6:2-Sieg gegen Fatih Ingolstadt erfolgreich in die Futsal Bayernliga Saison starten. Der Regionalliga-Absteiger zeigte eine konzentrierte Leistung und legte noch vor der Pause den Grundstein zu einem nie gefährdeten Sieg.
Von Marco Galuska

Bis zur Halbzeit konnten die Nürnberger eine 4:1-Führung, angetrieben von einem starken Julian Aeissen, erarbeiten. Im zweiten Durchgang passierte etwas weniger, Keeper Esfandiari parierte noch die ein oder andere Einschussmöglichkeit für die Gäste aus Ingolstadt. Futsal Nürnberg zeigte noch schöne Kombinationen und hatte noch Möglichkeiten zu weiteren Treffern. Das Endergebnis mit 6:2 geht somit vollauf in Ordnung. Am nächsten Wochenende tritt Futsal Nürnberg bei Croatia München an, welche als eine der stärkeren Mannschaften in der Liga gelten.

Futsal Trainingsreihe für Kinder- und Jugendliche startet


Mit einer eigenen Futsal-Trainingsreihe möchte Futsal Nürnberg nun die Sportart in der Region weiter fördern und Wissen gerade an Kinder- und Jugendliche vermitteln. Die Trainingstermine, welche von erfahrenen Spielern der ganzjährigen Futsal-Mannschaft geleitet werden, sind für die Teilnehmer kostenlos und eine Vereinsmitgliedschaft für ist nicht notwendig. Es werden Termine für zwei verschiedenen Altersgruppen, einmal von 10-13 Jahren und einmal von 14-17 Jahren angeboten.

Die Termine sind immer samstags von 15 bis 17 Uhr in der Nürnberger Uhlandhalle, im Nachgang der Trainingseinheiten finden die Heimspiele von Futsal Nürnberg statt.

Anmeldungen und Fragen werden unter info@futsalnuernberg.de beantwortet.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Bayernliga

Samstag, 28.09.2019


Tabelle Futsal Bayernliga


Futsal-Training

Futsal Trainingsreihe für Kinder- und Jugendliche

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...