Der Jahn kommt: Nürnbergs Herkulesaufgabe - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.02.2019 um 07:45 Uhr
Der Jahn kommt: Nürnbergs Herkulesaufgabe
Ohne Toptorschütze Dominik Fischer, der sich wieder ins Team-Lazarett einreiht, bestreitet Futsal Nürnberg am Samstagabend (18 Uhr, Uhlandhalle) sein Heimspiel gegen den früheren Deutschen Meister Jahn Regensburg.
Von Paul Schulze-Zachau / MG
Dominik Fischer fehlt Futsal Nürnberg wohl langfristig verletzt.
fussballn.de
Nach zwei spielfreien Wochenenden steigt Futsal Nürnberg am Samstag wieder ins Ligageschehen ein. Die Vorzeichen stehen alles andere als günstig: Die personelle Lage hat sich - entgegen jeder Wahrscheinlichkeit - noch einmal verschlechtert: Der in der Hinrunde schmerzlich vermisste und in den ersten beiden Spielen des neuen Jahres wieder aktive Dominik Fischer hat sich erneut verletzt und wird vermutlich langfristig ausfallen. Die Dauerverletzten Mario Goreta, Peter Schulze-Zachau, Simon Lederer und Sebastian Glauber bestücken zudem weiterhin das qualitativ hochwertige Lazarett der Mittelfranken.

Zur Unzeit kommt da der SSV Jahn Regensburg, der als haushoher Favorit am Samstag (18 Uhr) in der Uhlandhalle zu Gast ist. Gegen die Oberpfälzer gab es in den vergangenen Jahren nie etwas zu holen. Und auch wenn der Jahn in dieser Saison mit dem FC Deisenhofen einen ernsthaften Konkurrenten im Rennen um Platz zwei hat, besitzt der aktuell Dritte immer noch über eine enorme spielerische Qualität.

Dennoch wollen sich die Nürnberger so teuer wie möglich verkaufen und im besten Falle etwas Werbung für den Futsal machen. Dazu sollen auch der ASV Fürth sowie Atlético Erlangen beitragen: Die beiden Teams tragen ab 16 Uhr das Finale der Futsalliga Mittelfranken aus, für ausreichend Futsal-Spannung und -Klasse dürfte an diesem Tag also allemal gesorgt sein. Für beste Verpflegung werden wie immer die Pizzeria Roberto sowie Orca Brau sorgen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Vorschau Futsal Regionalliga



Tabelle Futsal Regionalliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
7
18
62:98
17
8
18
68:92
17
9
18
56:99
13
10
18
54:102
13
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Meist gelesene Artikel


Zum Thema



Diesen Artikel...