Turnerschaft stolpert über Hellas: SpVgg Nürnberg ringt Veitsbronn nieder - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.04.2023 um 09:00 Uhr
Turnerschaft stolpert über Hellas: SpVgg Nürnberg ringt Veitsbronn nieder
Vor dem Gipfeltreffen der Kreisliga Nürnberg hatten die Nachholpartien am Donnerstagabend einiges zu bieten: Aufsteiger SSV Elektra Hellas bremste die Turnerschaft Fürth aus und sammelte durch den 3:1-Auswärtssieg wichtige Zähler im Abstiegskampf ein. Die SpVgg Nürnberg rehabilitierte sich nach der deutlichen Heimpleite gegen Deutenbach und bezwang in einem packenden Duell den ASV Veitsbronn-Siegelsdorf mit 4:3.
Von SpVgg Nürnberg / Turnerschaft Fürth
Christos Nakou (l.) und der SSV Elektra Hellas feierten im Nachholspiel gegen die Turnerschaft Fürth und Majid Salis Jara (in weiß) einen 3:1-Auswärtssieg.
fussballn.de
Zu den einzelnen Spielstatistiken, Bildergalerien und Berichten gelangen Sie mit einem Klick auf das jeweilige Ergebnis.

SpVgg Nürnberg - ASV Veitsbronn-Siegelsdorf 4:3 (1:2)

Die Gebersdorfer Jungs haben nach ihrem unterirdischen Auftritt am Sonntag die perfekte Antwort gegeben und behalten durch einen Treffer in letzter Minute alle drei Punkte am Neumühlweg.

Der ASV übernahm in der ersten Halbzeit die Spielkontrolle, biss sich an der soliden Defensive der SpVgg allerdings lange Zeit die Zähne aus. Das Tor machten dann die Gastgeber, als sich Pirkwieser tief in der gegnerischen Hälfte den Ball eroberte, zum Solo ansetzte und überlegt ins lange Eck schob (20.). Lange hielt die Führung allerdings nicht, da Gräß eine Flanke aus dem Halbfeld sträflich frei vollenden konnte (28.). Veitsbronn blieb dran und führte kurz vor der Pause, weil Stutz vor Petersen cool blieb (42.).

Die SpVgg Nürnberg (in grau) und der ASV Veitsbronn-Siegelsdorf schenkten sich am Donnerstagabend wahrlich nichts und boten sich ein packendes Duell.
fussballn.de / Oßwald

Im zweiten Durchgang kämpften sich die Gebersdorfer wieder in die Partie und glichen durch Pirkwiesers staubtrockenen Elfmeter aus, den Joker Winkler dank tollem Körpereinsatz herausholte (51.). Anschließend litt der Spielfluss durch mehrere Unterbrechungen ein wenig, doch der Gast blieb davon unbeeindruckt und ging abermals in Führung, weil Henke entschlossen ins lange Eck traf (65.). In einer wilden zweiten Halbzeit war die Messe allerdings längst nicht gelesen. Die SpVgg bewies Willen, Moral und Einsatz und kam wiederholt zurück. Felix Barnasch traf zum wiederholten Male per direktem Eckball und stellte die Uhren auf Null (72.).

Felix Barnasch (Nr.6) zeigte sich vom ruhenden Ball treffsicher.
fussballn.de / Oßwald

Kurz darauf meckerte sich Seidel zu Gelb-Rot (76.), die SpVgg witterte ihre Chance und kam tatsächlich zum Lucky-Punch! Pirkwieser behauptete im Mittelfeld stark den Ball, tunnelte seinen Gegenspieler und setzte den einlaufenden Barnasch in Szene, der die Nerven behielt und humorlos einschob (90.). Da die aufopferungsvoll kämpfenden Gebersdorfer die Nachspielzeit schadlos überstanden und Henke eine hochprozentige Chance vergab, blieb es beim eminent wichtigen Heimsieg der SpVgg!

Turnerschaft Fürth - SSV Elektra Hellas 1:3 (0:0)

Big Points im Abstiegskampf gab es für den SSV Elektra Hellas zu bejubeln, der Aufsteiger bremste die Turnerschaft Fürth ein und feierte einen 3:1-Auswärtssieg. In einer umkämpften ersten Hälfte hatte die Dönmez-Elf zunächst einige bange Momente zu überstehen, schließlich musste SSV-Keeper Kenny Abubaka zweimal gegen Fürth Babuczki sein ganzes Können aufwenden, um einen Rückstand zu verhindern: Erst behielt er im Eins-gegen-Eins-Duell mit Babuczki die Oberhand (6.), als die Hausherren zuvor mit gutem Pressing den Ball erobert hatten. Dann fischte der Schlussmann einen Freistoß des Mittelfeldmannes sehenswert aus dem Winkel und verhinderte so ebenso einen möglichen Rückstand wie nach der anschließenden Ecke bei einem Kaya-Kopfball (25.). Drei Minuten vor der Pause kam Matei nach guter Kombination der Hausherren aus rund zwölf Metern zum Abschluss und wieder war Abubaka zur Stelle, sodass es torlos in die Kabinen ging.

Adrian Mesek (in weiß) und die Turnerschaft Fürth zeigten sich im ersten Abschnitt defensiv konsequent, verpassten aber mehrmals die Führung.
fussballn.de

Nach dem Seitenwechsel kamen die Gäste, die sich bis dato zwar nicht versteckten, aber letztlich nur mit ruhenden Bällen für Unruhe in der Fürther Hintermannschaft sorgen konnten, zur bislang besten Gelegenheit, als nach 55 Minuten ein Kopfball nach einer Flanke von rechts sein Ziel recht knapp verfehlte. Gut zehn Minuten später schalteten die Gäste nach einem Ballverlust des Gegners schnell um. Turnerschaft-Defensivmann Kaya wollte die Situation bereinigen, bugsierte die Kugel aber unglücklich zur Hellas-Führung ins eigene Tor. Kurz darauf tauchte Hellas-Angreifer Fotiadis vor Fürths Schlussmann Andreic auf, der die Situation aber entschärfen konnte. Die Hausherren schüttelten sich nur kurz und hatten im Anschluss mehrere gute Möglichkeiten, scheiterten aber entweder am überragend aufgelegten Abubaka, oder in Kerim Tahers Fall an der Querlatte.

Während die Hausherren recht fahrlässig mit ihren Chancen umgingen, zeigte sich der SSV Elektra Hellas treffsicherer. Dan Pavaluca (am Ball) besorgte dabei das zwischenzeitliche 0:2.
fussballn.de

Hellas zeigte sich dagegen deutlich kälter vor dem gegnerischen Tor und zog durch Dan Pavaluca (74.) und Akin Bölük (88.) auf 0:3 davon. Der Ehrentreffer der Turnerschaft durch einen verwandelten Gavran-Foulelfmeter tief in der Nachspielzeit verkam letztlich zur Ergebniskosmetik.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisliga Nürnberg

Tore: 0:1 Eigentor (64.), 0:2 Pavaluca (74.), 0:3 Bölük A. (88.), 1:3 Gavran, Foulelfmeter (90.)
Gelbe Karten: Kaja (23.), Taher K. (26.), Taher S. (43.), Gavran (74.) / Flora K. (25.), Keller Joel. (35.), Kotidis (71.), Abubaka (72.), Fotiadis (90.+7)
Zuschauer: 60 | Schiedsrichter: Marcel Bittner (Henger SV)
SpVgg Nürnberg
-
 4:3
ASV Veitsbronn-Siegelsdorf: Morris, Gräß, Seidel, Tomic, Tiefel, Stutz, Ultsch F., Sulzer, Schilmeier P., Mühlbach, Henke / Ultsch L., Nürnberger (69.), Fischer (72.), Bolz (46.), Bitzenbauer (65.)
Tore: 1:0 Pirkwieser (20.), 1:1 Gräß (28.), 1:2 Stutz (42.), 2:2 Pirkwieser, Foulelfmeter (51., Winkler), 2:3 Henke (65.), 3:3 Barnasch F. (71.), 4:3 Barnasch F. (90., Pirkwieser)
Gelbe Karten: Dichev - Meckern (45.+2), Feldlin - Foulspiel (60.), Barnasch F. - Foulspiel (83.), Gövert M. - Foulspiel (87.) / Morris - Foulspiel (50.), Fischer - Foulspiel (75.), Seidel - Meckern (75.) | Gelb-rote Karten: - / Seidel - Meckern (76.)
Zuschauer: 100 | Schiedsrichter: Heiko Trost (TSV Buch) 1,5


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
87:30
57
6
24
65:43
41
7
23
63:26
37
8
24
58:42
35
9
24
58:64
34
10
23
40:46
27
13
24
34:58
25
14
24
44:62
22
15
24
36:80
17
16
24
10:143
1
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Die Kreisliga-Partien der Woche


Torschützen Kreisliga Nürnberg

STV Deutenbach
(22|6|2)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...