Turnier der MTV Stadeln Blau-Weiss: Start-Ziel-Sieg des TSV Altenberg II - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.01.2024 um 15:22 Uhr
Turnier der MTV Stadeln Blau-Weiss: Start-Ziel-Sieg des TSV Altenberg II
Das Finale beim Hallenturnier der MTV Stadeln Blau-Weiss blieb am Samstagnachmittag bis zuletzt spannend: Erst kurz vor Schluss konnte der TSV Altenberg II das erlösende 3:2 gegen den TSV Azzurri Südwest III erzielen und krönte sich somit zum Turniersieger. Die Zuschauerränge waren den gesamten Tag über komplett gefüllt, ca. 400 Zuschauer verbrachten diesen Turniertag in der Julius-Hirsch-Sporthalle.
Von DS / MG
Der TSV Altenberg II gewann das Hallenturnier des MTV Stadeln Blau-Weiss.
fussballn.de
Das Turnier startete am Samstag pünktlich um 10 Uhr mit der Vorrunde. In der Gruppe A konnte sich die 2. Mannschaft des Post SV Nürnberg vor der 1. Mannschaft des Veranstalters MTV Stadeln Blau-Weiss durchsetzen. Im direkten Duell gewann Post II mit 2:1. Somit sicherten sich die beiden Mannschaften die Tickets fürs Halbfinale und trafen auf die beiden Bestplatzierten der Gruppe B - den späteren Turniersieger TSV Altenberg II, der schon alle drei Gruppenspiele für sich entscheiden konnte, und den TSV Azzurri Südwest Nürnberg III. Letztlich behielten in den Halbfinalpartien die Teams aus Gruppe B die Oberhand: Azzurri Südwest III besiegte den Post SV II knapp mit 1:0, die Altenberger bauten ihre makellose Bilanz durch ein 4:2 gegen die Gastgeber aus.

Das kleine Halbfinale, welches am Ende zu den Platzierungsspielen 5 bis 8 führte, bestritten aus Gruppe A der 1. FC Trafowerk Nürnberg und die 2. Mannschaft des Veranstalters MTV Stadeln Blau-Weiss, die dem FCT mit 0:2 unterlegen war. Der Türk SV Fürth National erhielt ein Freilos, nachdem sich die Mannschaft von GSV Megas Alexandros aus dem Turnier zurückgezogen hatte und somit automatisch den 8. Tabellenplatz belegte.

Der MTV Stadeln Blau-Weiss II landete in der Endabrechnung auf Platz 7, der 1. FC Trafowerk holte sich durch ein deutliches 5:0 gegen Türk SV Fürth National den fünften Rang. Die 1. Mannschaft des MTV Stadeln Blau-Weiss konnte, nachdem es am Ende der regulären Spielzeit 1:1-Unentschieden stand, den Post SV Nürnberg II erst im Neunmeterschießen mit 5:4 bezwingen und wurde Dritter. Kurios: Wie schon im Gruppenspiel gewann der TSV Altenberg II im Endspiel gegen den TSV Azzurri Südwest III mit 3:2 und feierte mit dem fünften Sieg des Tages auch den Gesamtsieg im Turnier.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 

Platzierungsspiele

Platz 7:
MTV Stadeln BW II - Megas Alexandros X:0

Platz 5:
1. FC Trafowerk - Türk SV Fürth National 5:0

Platz 3:
MTV Stadeln BW I - Post SV Nürnberg II 5:4 n.9m

Finale:
TSV Altenberg II - TSV Azzurri Südwest III 3:2


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...