Halbzeit in der B-Klasse 7: Spektakuläres Saisonfinale bahnt sich an - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.12.2023 um 06:00 Uhr
Halbzeit in der B-Klasse 7: Spektakuläres Saisonfinale bahnt sich an
HALBZEIT-BILANZ Winterpause in der B-Klasse 7 - Zeit für eine Zwischenbilanz im Unterhaus: Der TSV Maccabi Nürnberg führt eine dicht gestaffelte Spitzengruppe an. Sollte es auch in der Rückrunde weiter so eng zugehen, könnte sich ein echtes Herzschlagfinale anbahnen, denn Maccabi trifft am vorletzten und letzten Spieltag mit dem FC Bosna II und dem MTV Stadeln Blau-Weiss auf die aktuellen Hauptkonkurrenten im Titelrennen.
Von Marco Galuska
Der TSV Altenfurt II hatte nach schwachem Saisonstart mit einer famosen Serie gewaltig aufgeholt, für ganz oben wird es aber wohl nicht mehr reichen.
Christian Günther
Gut die Hälfte der Saison ist in der B-Klasse 7 gespielt, da stellt sich die Frage, wo der Cut zu den Aufstiegsaspiranten liegt. Immerhin haben acht Mannschaften schon die 20-Punkte-Marke geknackt, dennoch wird es voraussichtlich für drei von ihnen nicht mehr direkt um die vordersten beiden Plätze gehen. Der ESV Rangierbahnhof II, der zunächst richtig gut im Rennen lag, kassierte vier Niederlagen hintereinander und konnte dann zum Spiel beim TSV Maccabi Nürnberg nicht antreten, obwohl man das Hinspiel zum Saisonauftakt noch 2:1 gewinnen konnte. Beim TSV Altenfurt II lief es umgekehrt: Nach mageren fünf Punkten aus den ersten sieben Spielen gab es sechs Siege in Serie, aber das 0:1 zum Abschluss gegen den FC Bosna II dürfte den Weg in Richtung Aufstiegsregion final verbaut haben. Der Tabellensechste, die DJK BFC II, hatte Höhen und Tiefen, spielte zuletzt nur zweimal Remis und wird damit auch nicht mehr oben angreifen.

Tuspo Nürnberg II gewinnt Spitzenspiele, patzt aber anderweitig

Besser schaut es schon für den Fünften, Tuspo Nürnberg II, aus. Die Spitzenspiele gegen MTV Stadeln Blau-Weiss und Maccabi gewann man in der Vorrunde, das gegen Bosna II fiel aus. Drei Niederlagen gegen Teams aus der unteren Hälfte waren zwar ärgerlich für die Kreisklassen-Reserve, aus dem Rennen ist man aber deswegen noch nicht. Die Sportfreunde Fürth, als Vierter, konnten die Bosnier bezwingen, unterlagen aber Maccabi und Stadeln. Damit sind die Sportfreunde aber dennoch weiter voll im Aufstiegsrennen dabei.

Reicht es nach der Relegationsteilnahme in der Vorsaison diesmal zum Aufstieg für den MTV Stadeln Blau-Weiss?
fussballn.de / Strauch

Einen Schritt voraus ist das Spitzentrio, das der TSV Maccabi Nürnberg deshalb anführt, weil man ihm schon die Punkte durch den Nichtantritt der Rangers zurechnen darf. Mit 30 Zählern liegt Maccabi genau einen Punkt vor Bosna II und drei vor dem MTV Stadeln Blau-Weiss, der jedoch nach der Winterpause noch eine Gelegenheit mehr haben wird, um weitere Punkte einzusammeln.

Spielplan verspricht heißes Saisonfinale

Sollte es an der Spitze auch weiter so eng zugehen, dann könnte der Liga noch ein ganz heißes Saisonfinale bevorstehen: Maccabi spielt am vorletzten Spieltag gegen Bosna II und muss am Ende zum MTV Stadeln Blau-Weiss. Die Bosnier spielen zum Schluss gegen die Sportfreunde Fürth, bei Maccabi und letztlich gegen Tuspo Nürnberg II. Blau-Weiss muss sich bei den Sportfreunden behaupten, ehe Maccabi zum möglichen Showdown nach Fürth kommt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle B-Klasse 7

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
3
12
49:19
27
7
14
42:23
23
8
14
30:44
20
9
14
32:39
17
10
13
28:29
15
11
14
27:50
13
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Torschützen B-Klasse 7

VfL Nürnberg 3
(14|0|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Top in Form B-Klasse 7

Tuspo Nürnberg 2
(10.|10.|13.|14.)
9
19:6
(11.|13.|14.|4.)
9
17:5
(14.|4.|8.|1.)
9
17:6
(10.|14.|13.|2.)
9
8:1
9
8:7
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Torreichste Spiele

ASV Fürth 3
VfL Nürnberg 3
VfL Nürnberg 3 -
ASV Fürth 3
ASN Pfeil-Ph. 2 -

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...