20. Werner-Bieberich-Turnier: Sportfreunde Fürth von Anfang bis Ende makellos - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.07.2023 um 09:00 Uhr
20. Werner-Bieberich-Turnier: Sportfreunde Fürth von Anfang bis Ende makellos
Mit einem makellosen Auftritt konnten die Sportfreunde Fürth das 20. Werner-Bieberich-Gedächtnisturnier der MTV Stadeln Blau-Weiss gewinnen. Sie besiegten in einem sehr spannenden Finale die bis dato auch ungeschlagene zweite Garnitur des Post-SV Nürnberg mit 2:0.
Von Dominik Sandhöfer
Teilnehmer beim 20. Werner-Bieberich-Gedächtnisturnier des MTV Stadeln Blau-Weiss
MTV Stadeln Blau-Weiss
Sportfreunde Fürth Sieger beim 20. Werner-Bieberich-Gedächtnisturnier

Das Turnier stand wettertechnisch unter einem sehr guten Stern. 25 Grad mit teilweiser Bewölkung schafften einen perfekten Rahmen für ein tolles Kleinfeldturnier.

Leider musste im Vorfeld der Turnierplan leicht angepasst werden. Die AH der SpVgg Nürnberg konnte kurzfristig nicht antreten, sodass deren Spiele aus Gruppe B jeweils 2:0 für die gegnerischen Mannschaften gewertet wurden. Beide Finalteilnehmer konnten ihre Gruppen ungeschlagen mit 18 Punkten dominieren.

Die 3. Mannschaft des FSV Erlangen-Bruck belegte somit am Schluss, nachdem sie die Gruppe A als Letzter abgeschlossen haben, automatisch den 13. Tabellenplatz. Das Spiel um Platz 11 wurde nach Absprache beider Mannschaften in einem Neunmeterschießen ausgetragen, welches der FV Kleeblatt 99 gegen den FC Fels des Glaubens für sich entscheiden konnte.

Nach regulärer Spielzeit stand es im Spiel um Platz 9 Unentschieden, sodass diese Platzierungen auch vom Punkt entschieden wurden. Hier konnte sich RB Fortuna Fürth gegen DJK BFC Nürnberg II durchsetzen. Im Spiel um Platz 7 hatte der Türk FK Gostenhof mit 3:1 die Oberhand gegen die 2. Mannschaft des Veranstalters, auch im Spiel um Platz 5 musste sich der Veranstalter MTV Stadeln Blau-Weiss mit 1:4 gegen den Türk SV Fürth National geschlagen geben. Das Spiel um Platz 3 dominierte der TSV Altenberg eindeutig mit 3:0 gegen Tuspo Nürnberg.

Eine harmonische Stimmung und ein freundschaftliches Miteinander rundeten diesen tollen Turniertag ab.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


20. Werner-Bieberich-Turnier

Gruppe A
1. Post SV Nürnberg 2
2. Tuspo Nürnberg
3. MTV Stadeln Blau-Weiss 1
4. Türk FK Gostenhof
5. RB Fortuna Fürth
6. FV Kleeblatt 99
7. FSV Erlangen-Bruck 3

Gruppe B
1. Sportfreunde Fürth
2. TSV Altenberg
3. Türk SV Fürth National
4. MTV Stadeln Blau-Weiss 2
5. DJK BFC Nürnberg 2
6. FC Fels des Glaubens


Zum Thema


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

heute 10:02 Uhr | hl1960
gestern 23:28 Uhr | Tobey_Südwest
gestern 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger


Diesen Artikel...