fussballn.de-Stichtag 23. Mai: Relegations-Spektakel und Trauer - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.05.2021 um 08:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 23. Mai: Relegations-Spektakel und Trauer
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 23. Mai erschienen sind...
Von fussballn.de
Das Duell zwischen dem SV 1873 Nürnberg-Süd und dem FSV Stadeln zog 2012 die Massen an den Sportplatz.
Sebastian Baumann
2012:

BSC Erlangen – ASV Pegnitz 1:2
Pegnitz mit einem Bein in der Landesliga

In einer, vor allem in der zweiten Hälfte, temporeichen Partie konnte sich der Meister der Bezirksliga Nord mit 2:1 beim BSC Erlangen durchsetzen und steht somit bereits mit einem Bein in der Landesliga. Matchwinner wurde hierbei Florian Kretschmer, der beide Treffer für die Gäste erzielte (43., 56.). Den zwischenzeitlichen Ausgleich erzielte Erlangens Goalgetter Marco Müller (44.).

BSC Erlangen - Pegnitz
Großer Jubel: Florian Kretschmer (vorne) hatte zum 1:0 getroffen und wurde daraufhin von seinen Mitspielern "gejagt".
fussballn.de / Woiwode

2012:

SV 73 Süd - FSV Stadeln 0:1 (0:1) 
Stadeln hält die Trümpfe in der Hand

Der FSV Stadeln holte einen hochverdienten 1:0-Sieg im mit Spannung erwarteten Qualifikations-Duell beim SV 73 Süd. Von Beginn an hatten die Gäste das Geschehen fest im Griff und verdienten sich die Führung, die Matthias Ferstl schon in der 9. Minute erzielte. Die pomadig agierenden Süder konnten von Glück reden, dass das Ergebnis zur Pause nicht deutlicher ausfiel. Nach dem Seitenwechsel war die Partie offen, in der Nachspielzeit hielt FSV-Keeper Christian Oriwoll glänzend gegen Ufuk Bir und verschafft den Stadelnern somit eine gute Ausgangsposition für das Rückspiel am Samstag.

Süd - Stadeln
Hier verpasste Andreas Popescu nur um Haaresbreite das 0:2: Per Außenrist tunnelte er Süd-Keeper Martin Tschinkel, doch Stefan Scharf (nicht im Bild) konnte den Ball in letzter Sekunde noch von der Linie schlagen.
fussballn.de

2012:

Nach 0:1 gegen Stadeln:
Süd beurlaubt Harald Gerstner

Unmittelbar nach Abpfiff des Qualifikations-Hinspiels zwischen dem SV 73 Süd und dem FSV Stadeln brodelte die Gerüchteküche rund um den Sportplatz in der Werderau, am Donnerstagvormittag gab Süds Abteilungsleiter Dieter Rebel in einer kurzen Pressemeldung bekannt, dass man sich von Harald Gerstner mit sofortiger Wirkung getrennt habe und Christian Vitzethum und Daniel Möller als Interimsduo die Mannschaft beim Rückspiel in Stadeln am Samstag coachen werden.

Süd - Stadeln
Redebedarf: Am Morgen nach der 0:1-Niederlage gegen Stadeln gab Abteilungsleiter Dieter Rebel die Beurlaubung von Harald Gerstner bekannt.
fussballn.de

2012:

ASV Zirndorf – TSV Kornburg 3:1 (1:1)
Es riecht nach Landesliga in Zirndorf!

Im Relegationshinspiel um die Landesliga standen sich am Mittwochabend die beiden Bezirksoberligisten ASV Zirndorf und TSV Kornburg gegenüber. Die Gäste aus Kornburg boten eine fußballerisch wirklich ansprechende Leistung, mussten sich aber dem Kampfgeist der Zirndorfer unterordnen. 3:1 hieß es letztlich für den ASV und ein mancher Kornburger wird sich fragen: Warum? Erstklassiges Defensivverhalten, blitzschnelle Konter und eine sehr gute Chancenverwertung waren der Schlüssel zum Erfolg für die Zirndorfer. 

Matchwinner Schuster im Zweikampf
In einer insgesamt ausgeglichenen Begegnung hatte der ASV Zirndorf (in weiß) mit 3:1 das bessere Ende für sich. Mann des Spiels war ASV-Kapitän Florian Schuster (links), der in der zweiten Halbzeit mit einem Doppelpack seine Mannschaft vom Aufstieg in die Landesliga träumen lässt.
fussballn.de

2014:

Langjähriger Torjäger verstorben: 
DJK Falke trauert um Ronny Hecht

Die DJK Falke hat ihren langjährigen Torjäger und eine echte Identifikationsfigur verloren. Ronny Hecht hat seinen letzten Kampf im Alter von nur 43 Jahren gegen ein hartnäckiges Krebsleiden in der Nacht von Mittwoch auf Donnerstag verloren. Ihm zu Ehren treten beide Herren-Mannschaften am Sonntag in Trauerflor an und ihm wird mit einer Gedenkminute gedacht.

DJK Falke
Ronny Hecht (stehend 2.v.r.) war über Jahre der Torjäger der DJK Falke. Mit nur 43 Jahren erlag er 2014 einem Krebsleiden.
DJK Falke

2014:

"Pucki" besuchte Rahner-Elf: 
TSV Buch mit Spaß ins Saisonfinale

So wirklich Angst um die Stammplätze musste bei den Bucher Jungs keiner haben, als der Trainingsgast am Donnerstag am Bucher Wegfeld aufkreuzte. Zum Abschluss einer harten, aber erfolgreichen Saison ließen sich die Verantwortlichen beim TSV noch einmal etwas Besonderes einfallen und luden Ice-Tigers-Maskottchen "Pucki" zum Training.

TSV Buch
Stefan Fleischmann (links) wird nach seinem Mittelfußbruch ebenso wenig wie "Pucki" für den TSV Buch auf dem Platz stehen, dafür darf Sven Riese nach seiner Rotsperre wieder mitmischen. 
fussballn.de

2015:

Herzschlagfinale - Hüttenbach siegt in letzter Sekunde:
Pumas trotz 9:3-Sieg abgestiegen

Unfassbare Dramatik im Abstiegskampf der Bezirksliga Nord! Obwohl der SV Schwaig regelrecht vom FC Herzogenaurach abgeschlachtet wurde (3:9), müssen die Pumas nach einem Jahr im Bezirk bereits wieder den bitteren Gang in die Kreisliga antreten. Dabei hätte es die SpVgg Hüttenbach bei ihrem 4:3-Sieg gegen Cagrispor nicht spannender machen können, gelang der Siegtreffer doch erst nach 96 (!) Minuten per Elfmeter durch Andreas Gruner, nachdem der Ausgleich durch Timm Loch erst vier Minuten vor Ende der regulären Spielzeit erzielt wurde. Indes bleibt auch der FC Stein weiter Bezirksligist.

Fassungslosigkeit
Die bittere Gewissheit! Hüttenbach hatte gerade zum 4:3 getroffen, Herzogenaurach ist damit abgestiegen.
fussballn.de

2017:

In Gedenken an Günther Dummert: 
Steiner Oldies siegen "für Günther"

Die Ü50-Senioren des FC Stein haben ihren Titel als Mittelfränkischer Meister verteidigt. Beim glänzend organisierten Turnier am heimischen Waldsportpark setzte man sich im Finale gegen die Vertretung des 1. FC Nürnberg im Achtmeterschießen durch.

Die Ü50-Senioren des FC Stein
fussballn.de

2017:

Weitere Personalien: 
Drei Mal "H" - Vach gleicht die Transferbilanz aus

Man könnte meinen, der ASV Vach wäre bei der Suche nach Neuzugängen insbesondere beim Buchstaben "H" hängen geblieben: Nico Haas, Sven Hendel und Marco Horlamus verstärken den Landesligisten zur kommenden Saison und bilden die Zugänge acht, neun und zehn in Mannhof.


Nico Haas, Sven Hendel und Marco Horlamus (v.l.n.r.) wechseln zum ASV Vach.
fussballn.de

2018:

Abpiff um 22.19 Uhr!
Episches Bucher Relegationsspiel

Unvergesslich wird das erste Bayernliga-Relegationsspiel des TSV Buch definitiv bleiben. Fast vier Stunden vergingen zwischen dem Anpfiff und dem Abpfiff um 22.19 Uhr! Dazwischen mussten sich die Akteure und weit über 1000 Zuschauer in Niederbayern gedulden, ehe nach einer fast zweistündigen Regenpause doch weitergespielt wurde. Am Ende stand ein 1:1, das Buch eine gute Ausgangsposition für Samstag (16 Uhr) bietet.


Beim schon jetzt legendären Relegationsspiel in Waldkirchen traf Philip Lang zur Bucher Führung.
Leibold

2018:

Tätlichkeit gegen den Schiri: 
Spielabbruch verhindert Tuspo-Meisterfeier

Eigentlich stand einer grandiosen Meisterfeier des Tuspo Nürnberg am Abend auf der Deutschherrnwiese nichts mehr im Wege: Mit 5:2 führte die Kett-Elf in der 85. Minute gegen Megas Alexandros und die Rückkehr in die Kreisklasse war (fast) perfekt. Eigentlich, denn nach dem 5:2 durch Frederik Bloem ließ sich ein Megas-Akteur zu einer Tätlichkeit gegen den Schiedsrichter hinreißen, der daraufhin das Spiel abbrach.

Da half auch kein Betteln und Reklamieren - Schiedsrichter Hoffmann stand zu seinen Entscheidungen.
fussballn.de / Kastner

2019:

8:0-Kantersieg im Sportpark West: 
Vatanspor rückt Tuspo auf die Pelle

Vatanspor Nürnberg konnte im Nachholspiel der Kreisklasse 5 am Donnerstagabend einen hochverdienten 8:0-Auswärtssieg beim ATV 1873 Frankonia feiern und rückt damit bis auf einen Zähler an Spitzenreiter Tuspo Nürnberg heran. Einmal mehr waren es die Arici-Brüder, die sechs der acht Treffer beisteuerten, und so gehörigen Anteil am Dreier hatten. Die ersatzgeschwächten Frankonen bleiben auf einem direkten Abstiegsplatz.

Die Gäste um Leonardo Lugbunari (in schwarz) drängten die Frankonen bereits mit dem 5:0-Pausenstand auf die Verliererstraße.
fussballn.de / Gitzing

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Neue Kommentare

heute 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

heute 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher

Zum Thema


Neue Kommentare

heute 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

heute 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher


Diesen Artikel...