fussballn.de-Stichtag 22. Mai: Relegation im Visier - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 22.05.2021 um 08:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 22. Mai: Relegation im Visier
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 22. Mai erschienen sind...
Von fussballn.de
Für den ASV Vach ging es in die Relegation 2018.
fussballn.de
2011:

ASV Vach - FC Bayern Kickers 2:0
Donnerwetter! Vach feiert die Meisterschaft

Der ASV Vach hat sein Meisterstück vollbracht! Nach einem hart umkämpften, aber verdienten 2:0-Sieg gegen den FC Bayern Kickers und der überraschenden 1:2-Niederlage des TSV Buch gegen die SpVgg Erlangen sind die Mannhofer nicht mehr einzuholen und kehren in die BOL zurück. Matchwinner für die Schützlinge von Armin Appelt war Kapitän Benjamin Pommer, der im zweiten Durchgang den Torbann per Kopfball brach.

ASV Vach ist Meister
Nein, kampflos ergeben hatte sich der FC Bayern Kickers beim neuen Meister in Vach nicht, doch am Ende sorgte Benjamin Pommer (Mitte) mit seinen beiden Treffern für den von den Hausherren erhofften, und später reichlich gefeierten Sieg.
fussballn.de

2013:

Trainer-Duo bleibt dem Tuspo treu:
Armin Völker und Ali Yakar machen bei Tuspo Nürnberg weiter 

Auch wenn die Saison bisher sportlich für beide Herren-Mannschaften alles andere als befriedigend verlief, wird sich auf den Trainerstühlen beim Tuspo Nürnberg keine Änderung für das kommende Spieljahr ergeben. Armin Völker hängt noch ein Jahr als Coach der "Ersten" dran und setzt die gute Zusammenarbeit mit Ali Yakar, der seit dieser Saison die "Zweite" trainiert fort.

Armin Völker und Ali Yakar
Armin Völker (links) und Ali Yakar bleiben bei Tuspo Nürnberg in der Verantwortung als Trainer der 1. bzw. 2. Mannschaft.
fussballn.de

2013:

Unstimmigkeiten über die Zukunftsplanung:
Hertrampf verlässt Eintracht Süd zum Saisonende

Über Pfingsten wurde bekannt, dass DJK-Coach Oliver Hertrampf die Eintracht zum Saisonende verlassen wird. Wie der Trainer gegenüber fussballn.de verlauten ließ, waren sich der Coach und der Verein hinsichtlich der weiteren Zukunftsplanung der DJK Eintracht Süd nicht einig, was letztlich für den Entschluss des Übungsleiters sorgte, den Verein zum Saisonende zu verlassen.

Oliver Hertrampf
DJK Eintracht Süd: Oliver Hertrampf wird den Verein zum Saisonende verlassen.
fussballn.de

2015:

Marian Hrasche bleibt dem Nürnberger Osten treu
Mögeldorf-Coach zieht zum SV Schwaig II

Mögeldorfs Trainer Marian Hrasche, der Anfang des Jahres seinen Rücktritt bei der Sportvereinigung zum Saisonende bekannt gab, hat mit der Bezirksliga-Reserve des SV Schwaig eine neue Herausforderung ab der Saison 2015/2016 gefunden.

Marian Hrasche
fussballn.de

2015:

Ex-Süd-Coach übernimmt beim Bezirksliga-Absteiger:
Michael Green trainiert die SpVgg Heßdorf

Die Zukunft von Michael Green als Trainer ist geklärt: Der bis vor wenigen Wochen beim SV 73 Süd arbeitende Coach wird zur kommenden Saison die SpVgg Heßdorf übernehmen. Der 34-Jährige beerbt dort Rudi Litz, der erst im Winter in Heßdorf übernommen hatte, jedoch nur bis Saisonende zur Verfügung steht.

Michael Green
fussballn.de

2015:

Endspiele im Tucher Ligapokal 2015 am Pfingstmontag:
Pokalfinale mal neun

In allen neun Gruppen steigen am Pfingstmontag (Regelanstoßzeit: 15 Uhr) die Endspiele zum diesjährigen Tucher Ligapokal. Im Raum Nürnberg/Fürth gibt es vier Finalpartien: So empfängt der SV Wacker den TSV Falkenheim, der TSV Johannis 83 bekommt es mit Nachbar SC Germania zu tun, während der TSV Wachendorf den FC Kalchreuth erwartet und der SC Worzeldorf seinen Titel gegen den SV Raitersaich verteidigen möchte.

2016:

TSV Altenberg - SV Wacker 0:7 (0:4)
SV Wacker mit Kantersieg zur Meisterschaft

Der SV Wacker hat eine eindrucksvolle Saison in der A-Klasse 7 mit einem Kantersieg in Altenberg gekrönt und sich vorzeitig die Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisklasse gesichert. Beim einstig ärgsten Verfolger setzte sich der neue Meister klar und deutlich mit 7:0 durch.


Wacker-Schlussmann Jan Niedermeier jubelt, denn vorne hat es gerade zum 3:0 eingeschlagen.
Christian Günther

2016:

Quelle-Keeper und Lars Wester aus Hagenbüchach kommen:
Manuel Döllfelder bleibt gleich beim TSV Buch

Beim TSV Buch stand mit dem Heimspiel gegen die SG Quelle Fürth (1:3) der Saisonausklang an. Dabei war nicht nur Zeit für Ehrungen verdienter Spieler, auch Keeper Jonathan Färber wurde verabschiedet - und zugleich (nun auch offiziell) bekannt gegeben, dass der Gäste-Torwart vom Samstag, Manuel Döllfelder, künftig das Tor der Bucher Jungs hüten wird.

Ehrung TSV Buch
Jonathan Färber (links) wurde durch Spielleiter Stefan Abram (2.v.r.) und Abteilungsvorstand Richard Meier verabschiedet. Geehrt für ihre Einsätze im Bucher Trikot wurden: Udo Brehm (400 Spiele), Thomas Reichel (300), Martin Weber (100), Fabian Botzel (100) und Stefan Fleischmann (200).
fussballn.de

2017:

Schützenhilfe bei den Kellerkindern: 
Der Keller rüstet auf und punktet kräftig

24. SPIELTAG der A-Klasse 7: Mit dem 8:2-Sieg (bei der DJK Sparta Noris) feierte der FC Serbia seinen Aufstieg in die Kreisklasse, denn der TSV 1861 Zirndorf kann trotz seines 7:0-Kantersieges gegen den Post SV III die Serben nicht mehr einholen.

Mit 5:1 gewann der TSV Falkenheim II (in rot) das Rückspiel, nachdem das Hinspiel mit 2:2 Unentschieden endete. | Foto: fussballn.de
Mit 5:1 gewann der TSV Falkenheim II (in rot) das Rückspiel, nachdem das Hinspiel mit einem 2:2-Unentschieden endete.
fussballn.de

2018:

Buch zur Relegation in Waldkirchen: 
245 Kilometer für ein Halleluja?

Das reguläre Saisonfinale ist für den TSV Buch (fast) abgehakt, der Blick richtet sich auf die am Mittwoch im niederbayerischen Waldkirchen beginnende Bayernliga-Relegation, zu der die Adler-Truppe am frühen Nachmittag aufbricht und die Fortsetzung einer famosen Saison anstrebt.

Die große Unterstützung wird den Bucher Jungs gerade auch in der Relegation gewiss sein.
fussballn.de

2018:

Vach vor Relegation gegen Weiden: 
In der Defensive drückt der Schuh

Einen echten Brocken bekam der ASV Vach gleich zum Auftakt der Bayernliga-Relegation vorgesetzt: In Runde 1 empfängt das Team von Norbert Hofmann am Mittwochabend zum Hinspiele die SpVgg SV Weiden, die nicht nur mit einem großen Namen, sondern auch in Topform nach Mannhof kommt, wo man einige Personalprobleme in der Defensive zu beklagen hat.

Kai Hufnagel fiel mit Muskelfaserriss für die Relegation aus.
fussballn.de

2019:

Relegation aktuell: 
Mittelfränkisches Relegations-Fiasko

Die Hinspiele in der Relegation zur Bayernliga hatten es in sich und sind aus mittelfränkischer Sicht ein Fiasko geworden. Bruck, der Jahn und Vach bekamen Klatschen in Sand, Kahl und Cham. Der SC Feucht verlor immerhin nur knapp und kann jetzt auswärts in Ismaning den Spieß noch umdrehen.

Friedrich Lieder traf gleich dreimal gegen Vach, wie hier beim 2:0.
fussballn.de

2019:

Zeilmann bleibt in Deutenbach: 
Das Feuer ist wieder da!

Vor einem Jahr hatte Arno Zeilmann seinen Abschied vom Trainerposten beim STV Deutenbach verkündet. Ein halbes Jahr später kam er als "Feuerwehrmann" zurück. Die Brände sind längst gelöscht, dafür brennt das Feuer beim Coach wieder, der auch im kommenden Spieljahr das Team vom Weihersberg führen wird.

Arno Zeilmann (links) harmonierte mit Co-Trainer Michael Schulz prächtig, allerdings muss dieser den Posten aufgrund einer beruflichen Veränderung aus zeitlichen Gründen aufgeben.
Christian Günther

2019:

Heimspiel in Altenfurt: 
Feucht will gegen Ismaning vorlegen

Auch fünf Siege in Folge halfen im Endspurt nicht mehr, um Eintracht Bamberg noch vom Thron der Landesliga Nordost zu stoßen: Dafür startet der SC Feucht heute im Hinspiel (18.30 Uhr, auf dem Gelände des TSV Altenfurt) in die Relegation gegen den FC Ismaning, bei dem im Rückspiel am Samstag (17 Uhr) dann der Bayernliga-Startplatz vergeben wird.

Wie schon zuletzt im Ligaspiel gegen Kornburg ist der 1. SC Feucht beim Heimspiel zu Gast beim TSV Altenfurt.
fussballn.de

2020:

Mögliche Verlängerung:
Das verrückte letzte Jahr von Uwe Paul beim BFV


Schon seit einiger Zeit war klar, dass Uwe Paul in seiner Rolle als BFV-Gruppenspielleiter in seine letzte Spielzeit gehen würde, der Abschied war für den 30. Juni 2020 geplant. Aufgrund der Corona-Krise könnte es für Paul aber zu einer außerplanmäßigen Verlängerung seiner Tätigkeit kommen, denn diese Spielzeit will er definitiv zu Ende bringen. Anschließend rücken dann andere Dinge in den Vordergrund.

Eingespieltes Team in der Spielleitung: Uwe Paul (rechts) und Kreisspielleiter Thomas Raßbach.
fussballn.de

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Neue Kommentare

heute 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

heute 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher

Zum Thema


Neue Kommentare

heute 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

heute 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher


Diesen Artikel...