fussballn.de-Stichtag 19. Mai: Rekordverdächtig: Spielabbruch nach zwei Minuten - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.05.2021 um 07:30 Uhr
fussballn.de-Stichtag 19. Mai: Rekordverdächtig: Spielabbruch nach zwei Minuten
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 19. Mai erschienen sind...
Von fussballn.de
Die Partie beim BSC Erlangen dauerte 2013 ganze zwei Minuten, dann gaben die Hausherren aufgrund von Spielermangels gegen Heßdorf auf.
fussballn.de
2012:

TSG Roth - FV Wendelstein 3:1 (0:1)
TSG Roth ist in der Landesliga!

Nach dem 3:1-Sieg gegen den FV Wendelstein feiert die TSG 08 Roth den direkten Aufstieg in die Landesliga. Ein frühes Gästetor von Dillmann verunsicherte die Hausherren sichtlich und ließ die rund 300 Zuschauer lange Zeit zittern. Erst im zweiten Durchgang fand die TSG ins Spiel und erzielte durch Benjamin Rudin den Ausgleich. Mit dem 2:1 durch Sebastian Stigler nur fünf Minuten später konnten die Rother das Spiel drehen und schon die Vorentscheidung gegen immer müder werdende Gäste erzielen. Den Schlusspunkt kurz vor dem Ende erzielte der eingewechselte Buckreus. Nach dem Abpfiff brach großer Jubel aus und die Aufstiegsfeier am Leoni-Sportpark konnte beginnen.

Siegerfoto Roth
Nach dem Abpfiff brachen in Roth alle Dämme und die Aufstiegsfeier konnte beginnen.
fussballn.de

2013:

BSC gab nach zwei Minuten auf: 
Ein Spielabbruch für das Guinness-Buch der Rekorde

Der Fußball schreibt doch immer wieder neue Geschichten, die man so noch nicht erlebt hat: Die Partie beim BSC Erlangen dauerte zwei Minuten, dann gaben die Hausherren aufgrund von Spielermangels gegen Heßdorf auf. Einen Ausschluss aus der Runde bedeutet das aber noch nicht für das Schlusslicht, so dass der SC Rupprechtstegen rechnerisch nach seinem 1:0-Sieg über den ASV Fürth noch nicht abgestiegen ist. 

2015

Quelle-Coach beerbt Robert Ziegler
Thomas Adler trainiert DJK Ammerthal

Noch steht für die DJK Ammerthal nicht fest, in welcher Liga man in der Saison 2015/16 antritt, die Bayernliga-Zugehörigkeit muss man sich in der Relegation noch erspielen. Geklärt ist aber, wer die Nachfolge von Robert Ziegler antritt: Thomas Adler, aktuell noch bei der SG Quelle Fürth im Amt, wird zum kommenden Spieljahr (ligaunabhängig) den Trainerposten übernehmen.

Thomas Adler
fussballn.de

2015:

Torwart markiert 1:0-Führung des ASV Fürth II:
Gökhan Cakmak trifft per Abschlag!

Die A-Klasse 9 ist derzeit für einige Kuriositäten zu haben. Erst kürzlich avancierte der 51-jährige Obermichelbacher Trainer Stefan Schering aus einer Personalnot heraus zum Matchwinner, am Sonntag nun trug sich Gökhan Cakmak für den ASV Fürth II in die Torschützenliste ein - die Besonderheit: Cakmak ist Torhüter und traf per Abschlag zur 1:0-Führung seines Teams beim 2:2 in Zirndorf.

Gökhan Cakmak
fussballn.de

2015:

David vom TV 48 Erlangen, Patrick vom FSV Bruck:
Neustadt holt die Mai-Brüder

Auf der mittlerweile doch langen Liste von Vertragsverlängerungen und Neuzugängen beim TSV Neustadt/Aisch gesellen sich mit den Brüdern Patrick und David Mai zwei große Talente aus der Region. Der ältere Bruder, Patrick (22) kommt vom Bayernligisten FSV Erlangen-Bruck, der drei Jahre jüngere David wechselt vom TV 48 Erlangen in die Mineralwasserstadt. Beim Baiersdorfer SV konnte man mit Andreas Seubert und Frank Ortloff zwei Leistungsträger für die kommende Saison binden.

David Mai (links) wechselte wie auch sein Bruder nach Neustadt/Aisch.
Sebastian Baumann

2015:

Quelle-Kapitän Cortus wechselt nach Stadeln:
Diesner von Dambach nach Feucht 

Mit Franz Ell (Karriereende), Markus Theil (Spielertrainer SV Barthelmesaurach) und Jan Mazanec (SV Raitersaich) stehen drei Abgänge beim FSV Stadeln fest, im Gegenzug gibt es auch schon drei Neuzugänge am Kronacher Wald: Von der SG Quelle Fürth kommt Dominik Cortus, vom TSV Neustadt/Aisch Florian Gräf und der früherer Zirndorfer Torwart Dominik Marstatt wechselt vom TSV Geschwand zur Rambau-Truppe.

Stadeln - Quelle
Fabian Diesner wechselt von der SG Quelle Fürth zum Meister und Bayernliga-Aufsteiger SC Feucht.
fussballn.de

2018:

Torreicher Saisonabschluss: 
Zeit des Abschieds

Die Entscheidungen waren in der Bezirksliga Nord schon vor dem letzten Spieltag gefallen, so konnte zum Abschluss frei von taktischen Zwängen die Saison beendet werden. Besonders torreich war der letzte Akt vor der Sommerpause in Schwaig, wo der Meister Herzogenaurach 4:5 unterlag. Zum Abschied nach elf Trainerjahren gab es für Jasmin Halilic ein 2:1 für BaKi gegen Adelsdorf.

BaKi-Vorstand Achim Mletzko (2.v.l) verabschiedete vor dem Spiel Tammo Pannemann, Trainer Jasmin Halilic und Jens Berger.
fussballn.de

2018:

Saisonabschluss: 
ATSV Erlangen ballert sich zur Meisterschaft

Es ist vollbracht: Der ATSV Erlangen, der zwischenzeitlich von der Erfolgsspur abgekommen war, feiert am letzten Spieltag nun doch die Meisterschaft! Mit einem 7:2-Erfolg verabschieden sich die Erlanger in Richtung Bayernliga! Im Tabellenkeller wurde es nach dem Frohnlacher Sieg noch einmal richtig eng: Da half der Altstädter Reserve auch des Remis in Buch nichts mehr. Die Bayreuther müssen direkt runter.

Shqipran Skeraj (re.) ist mit seiner Elf am Ziel: Der ATSV Erlangen ist Meister der Landesliga Nordost!
fussballn.de

2018:

Durchmarsch perfekt: 
SC Großschwarzenlohe steigt in die Landesliga auf!

Es ist vollbracht: Der SC Großschwarzenlohe schafft den Durchmarsch von der Kreis- in die Landesliga. Am letzten Spieltag ließ sich der SCG die Tabellenführung in der Bezirksliga Süd nicht mehr nehmen und wurde durch ein 4:1 gegen den STV Deutenbach, der Trainer Arno Zeilmann verabschiedete, Meister.

SC Großschwarzenlohe feiert den Landesliga-Aufstieg.
Christian Günther

2019:

Hagenbüchach schnuppert an Platz 2: 
2:2 bei Falke: Roßtal rechnerisch abgestiegen

Die erste Entscheidung der Saison ist gefallen: Durch ein 2:2-Remis bei der DJK Falke ist Schlusslicht Tuspo Roßtal nun rechnerisch nicht mehr zu retten und muss den Gang in die Kreisklasse antreten. Deutlich mehr Grund zur Freude hatte der SV Hagenbüchach, der sich durch ein 2:0 gegen Eibach wieder im Dunstkreis des Spitzenduos befindet. Über Heimsiege freuten sich auch der SC Germania, Poppenreuth und Mögeldorf.

Schlusslicht Roßtal (in rot) muss durch das 2:2 bei der DJK Falke endgültig den Gang in die Kreisklasse antreten. Der Tuspo muss nach dieser Saison eine Weile warten, ehe er wieder derart sehenswerte Freistoßtreffer wie hier im Kreisoberhaus bejubeln darf. 
Matthias Janousch - Nordbayern.de/Amateurel

2019:

Hagenbüchach klärt Trainerfrage: 
Taner Koc übernimmt

Der SV Hagenbüchach hat die Weichen für die Saison 2019/2020 mit der Nominierung eines erfolgreichen und motivierten Trainerteams gestellt. Taner Koc, bisher Trainer der TSG 08 Roth, wird zusammen mit Damir Hasaj, der als Co-Trainer und Spieler vorgesehen ist, die sportliche Leitung der Kreisliga-Mannschaft übernehmen und damit Nachfolger von Ahmet Dönmez.

Damir Hasaj kommt als spielender Co-Trainer von Taner Koc zurück nach Hagenbüchach.
Stefan Stark

2019:

Ungeschlagen zum Aufstieg: 
TSV Langenzenn II ist schon Meister!

Der Meister der B-Klasse 5 steht im Prinzip fest: Weil der SV Losaurach II am Sonntag nicht zum Heimspiel gegen den TSV Langenzenn II antrat, werden dem Team von Sven Güttler vom Sportgericht noch drei Punkte kampflos zugesprochen, so dass die Kreisklassen-Reserve drei Spieltage vor Schluss nicht mehr vom Spitzenrang zu verdrängen ist.

Sven Güttler (links) und der TSV Langenzenn II sind vorzeitig Meister - und dies bisher ungeschlagen!
Dieter Kratzer

2020:


Felix Steinbach im Interview: 
Vereinswechsel werden ein großer Streitpunkt!

Felix Steinbach ist passionierter Amateurfußballer und bereits seit 2009 auch Vorstandsmitglied des TSV Falkenheim. Der 32-Jährige Jurist ist Vorsitzender des Fachprüfungsausschuss „Sportrecht“ der Rechtsanwaltskammern Nürnberg und Bamberg. Im fussballn.de-Interview bezieht er Stellung zu aktuellen Themen um Verein und Verband.

Felix Steinbach, Rechtsanwalt für Sportrecht.
privat

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Neue Kommentare

heute 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

heute 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher

Zum Thema


Neue Kommentare

heute 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

heute 13:30 Uhr | jerseygirl
23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher


Diesen Artikel...