fussballn.de-Stichtag 2. Dezember: Langwasser-Insolvenz, Koc kommt, Judt bleibt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.12.2020 um 09:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 2. Dezember: Langwasser-Insolvenz, Koc kommt, Judt bleibt
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 2. Dezember erschienen sind...
Von fussballn.de
Tobias Eisgrub und der SV Buckenhofen schoben den 1.FC Kalchreuth um Markus Giering am 2.12.2018 noch von Rang drei.
Heidi Huber
2009:

Hans Rößlein
BFV
Hans Rößlein im Portrait
Ein Leben für die Schiedsrichterei

Wann immer auf den Plätzen und in den Sportheimen der Region das Thema "Schiedsrichter“ im Allgemeinen zur Sprache kommt, schwingt auch immer ein Name stellvertretend für die Männer und Frauen an der Pfeife mit: Hans Rößlein steht wie kein anderer synonym für das Schiedsrichterwesen in der Metropolregion – kein Wunder, hat der amtierende Kreisschiedsrichterobmann die Geschicke der Unparteiischen in zwei Jahrzehnten entscheidend geprägt.

2010:

DJK Langwasser-Trainer Markus Krensel im Interview
Trotz Insolvenz geht es weiter


Für die DJK Langwasser lief die Vorrunde in der A-Klasse 8 nicht ganz nach Wunsch. Mit dem Ziel des Aufstiegs in die Saison gestartet belegt die Elf vom ehemaligen Club-Amateur und jetzigen Spielertrainer Markus Krensel nur den vierten Tabellenrang. Außerdem schwebt über dem Verein weiter das Damoklesschwert aufgrund des angemeldeten Insolvenzverfahrens. Wie es mit Verein und Mannschaft weitergeht, verriet Markus Krensel im fussballn.de-Interview.

Langwasser-Spielertrainer Markus Krensel durfte die Saison noch zu Ende spielen, obwohl das Damoklesschwert schon über dem Verein schwebte.
fussballn.de

2013:

Ex-Regionalliga-Kicker wird Spielertrainer beim Bezirksligisten
Taner Koc übernimmt bei der SG 83

Rund drei Monate hatte die vereinsinterne "Allzweckwaffe" Michael Nißler als Nachfolger von Detlef Lorenz auf dem Trainerstuhl der SG Nürnberg Fürth 1883 fungiert. Dass Nißler diesen Job zwar nicht nur sehr gut und recht erfolgreich macht, änderte jedoch letztlich nichts an seinem Wunsch, ein Traineramt nicht dauerhaft anzustreben. Bei der Suche nach einem Nachfolger ist dem Bezirksligisten ein echter Coup gelungen: Ab 1. Januar 2014 wird Taner Koc neuer Trainer der 1. Mannschaft und dabei auch selbst wieder die Fußballschuhe schnüren.

Taner Koc wird Spielertrainer bei der SG 1883
fussballn.de

2015:

Ugur Cankaya fühlt sich bei Eyüp Sultan wohl
"Ich weiß zu schätzen, was ich hier habe"


Ugur Cankaya verschwendet keinen Gedanken mehr ans Aufhören bei Eyüp Sultan - und auch nicht an höhere Ligen. Auf dem dritten Rang überwintert der SV Eyüp Sultan in der Kreisliga Nürnberg, Coach Ugur Cankaya, der sich in der vergangenen Saison noch hinterfragte, ob er als Trainer weitermachen möchte, hat jene Gedanken längst verworfen. Seine Mannschaft liefert ihn jede Menge Gründe, warum es ihn derzeit so viel Spaß macht, Trainer der Sultane zu sein.

Jubel beim SV Eyüp Sultan 2015.
fussballn.de

2016:

Personelle Veränderungen auf der Alm
Kalchreuth: Bär kommt, Reichart geht


Neben dem bereits bekannten Wechsel von Rene Bernardez nach Roßtal gibt es beim 1. FC Kalchreuth zwei weitere Veränderungen zur Winterpause.  Harald Reichart (28) verlässt nach fast vier Jahren den FCK und wird sich vermutlich dem Ligakonkurrenten FC Hersbruck anschließen. Neu auf die Alm kommt Fabian Bär (21) vom Kreisligisten TB Johannis 88.

Franz Brungs
fussballn.de
2017:

50 Jahre nach dem 7:3 des FCN gegen die Bayern
Die Legende vom Goldköpfchen

Der 2. Dezember 1967 bleibt in der Historie des 1.FC Nürnberg dick unterstrichen: In der Meistersaison des Clubs 1967/68 feierte man einen unvergessenen 7:3-Sieg gegen den FC Bayern München, alleine fünf Treffer steuerte dabei Franz Brungs bei, der übermorgen seinen 81. Geburtstag feiert.

2017:

Bittere 0:6-Pleite gegen Augsburg
Frostiger Nachmittag in Kornburg


Einen bitteren Nachmittag erlebte der TSV Kornburg im Heimspiel gegen den TSV Schwaben Augsburg. Anstelle des erhofften Befreiungsschlag setzte es eine 0:6-Pleite gegen den schwäbischen Mitaufsteiger in der Bayernliga Süd.

02.12.2017: TSV Kornburg - TSV Schwaben Augsburg 0:6
fussballn.de / Pesteritz

2018:

Buckenhofen schiebt Kalchreuth von Rang drei
Ein Feuerwerk trotz Dauerregens


Trotz Dauerregens konnte das Verfolgerduell der Bezirksliga Nord beim SV Buckenhofen über die Bühne gehen. Beim 3:2-Sieg gegen den 1.FC Kalchreuth legte der Aufsteiger dank einer starken ersten Halbzeit den Grundstein zum Erfolg. Somit konnte die Wolff-Elf die Alm-Kicker noch auf dem Zielstrich 2018 von Rang drei stoßen und mischt selbst voll mit im Aufstiegsrennen.

Dennis Ludwig macht sich breit und lässt Leon Siefert nicht an den Ball. Buckenhofen besiegte zum Abschluss eines erfolgreichen Jahres Kalchreuth mit 3:2.
Heidi Huber

2019:

Vorzeitiges Weihnachtsgeschenk
Juri Judt bleibt beim SV Burggrafenhof


Nach zuletzt zwei Siegen vor der Winterpause und dem damit verbundenen Anschluss an das rettende Ufer, vermeldete der SV Burggrafenhof die nächsten guten Neuigkeiten: Unabhängig vom Ausgang der bislang schwierigen Spielzeit verlängerte der Verein den Vertrag mit Cheftrainer Juri Judt über die Saison hinaus. Zudem erhält der SVB Zuwachs in vorderster Front, Angreifer Tobias Guter kommt aus Burgfarrnbach.

Juri Judt verlängerte sein Engagement als Spielertrainer des SV Burggrafenhof über die Saison hinaus.
fussballn.de / Strauch

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...