SV Ornbau: Trainer verabschiedet sich als Bürgermeister - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.04.2020 um 11:15 Uhr
SV Ornbau: Trainer verabschiedet sich als Bürgermeister
Der SV Ornbau und Trainer Marco Meier haben sich nach mehreren Gesprächen und reiflichen Überlegungen dazu entschieden, den Vertrag zum 30. April 2020 im gegenseitigem Einvernehmen aufzulösen. Die Gründe hierfür sind freilich nicht alltäglich im Amateurfußball.
Von Marco Galuska
Marco Meier hört als Trainer beim SV Ornbau auf, weil er ab 1. Mai das Amt des Bürgermeisters antreten wird.
B.Fromm
Bei der Kommunalwahl wurde der 27-Jährige zum 1. Bürgermeister der Stadt Ornbau sowie in den Ansbacher Kreistag gewählt. Die Amtsperiode beginnt am 1. Mai. Aufgrund der durch die Corona-Krise geänderten und erschwerten Rahmenbedingungen macht eine Doppelbelastung über mehrere Wochen oder sogar Monate hinweg keinen Sinn. Sein April-Gehalt spendet Meier an die Jugendabteilung des Vereins.

Aktuell ruht natürlich auch in Ornbau der Ball. Eine Fortsetzung der Saison ist theoretisch erst ab Mai wieder möglich. Sollte der Trainings- und Spielbetrieb in diesem Spieljahr wieder aufgenommen werden, so würde Kapitän Patrick Hilgarth zunächst interimsweise das Traineramt beim Bezirksligisten übernehmen. Aus sportlicher Sicht erhofft sich Abteilungsleiter Bernhard Roider auch einen neuen Impuls, der sportliche Verbesserungen hervorrufen soll: "Die Mannschaft ist in der Pflicht." Bei Marco Meier bedankt sich Roider für sein aufopferungsvolles Engagement, für seine Leidenschaft und sein zwischenmenschliches Verhalten, was er in seinen knapp zwei Jahren Trainertätigkeit eingebracht hat. SVO-Vorstand Thomas Herlein freut sich, dass für Trainer, Spieler und Verein eine einvernehmliche Lösung gefunden wurde.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...