Rückkehr zum SC 04 Schwabach: Marco Meier übernimmt die U15-Junioren - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.04.2022 um 13:45 Uhr
Rückkehr zum SC 04 Schwabach: Marco Meier übernimmt die U15-Junioren
Während die U15-Junioren des SC 04 Schwabach sich derzeit aussichtsreich auf einen Aufstiegsplatz für die Bayernliga befinden, haben die Verantwortlichen Personalien für die kommende Spielzeit bekannt gegeben. Marco Meier wird zur kommenden Saison 2022/2023 das Amt des Cheftrainers der C-Jugend übernehmen. Der 29-jährige war bereits 2014/15 und 2016/17 Trainer beim SC 04 Schwabach - damals in der U19 Landesliga.
Von PM SC 04 Schwabach
Der stellvertretender Abteilungsleiter Markus Wackersreuther (links) und Jugendleiter Jan Väthjunker (rechts) begrüßen Marco Meier zurück als Trainer beim SC 04 Schwabach.
Michael Kraus, SC 04 Schwabach
Marco Meier trainierte bisher im Herrenbereich den Kreisklassisten SC Wernsbach-Weihenzell und den Bezirksligisten SV Ornbau. Im Jugendbereich war er im NLZ der SpVgg Greuther Fürth sowie bei der SpVgg Ansbach tätig. Nach der gewonnen Bürgermeisterwahl in Ornbau (Landkreis Ansbach) im März 2020 pausierte der B-Lizenz-Inhaber und Sport Mental Coach zwei Jahre als Fußballtrainer.

Nun kehrt Meier also zurück an die Nördlinger Straße und trifft im Trainerteam auf einen alten Bekannten: Fabian Schmoll, einst Linksverteidiger in der Saison 2014/2015 unter Meier bei den U19-Junioren, jetzt als Co-Trainer. Der 25-jährige Schmoll betreut noch die U17-Junioren, ist Athletiktrainer (A-Lizenz), Physiotherapeut und macht gerade seine Trainerausbildung. Als weiterer Co-Trainer wird Jonas Wakowski zum Trainerteam von Marco Meier dazustoßen. Der 26-jährige C-Lizenz-Inhaber war bisher in Abenberg als Jugendtrainer aktiv. Auch für die U14-Junioren wird Meier verantwortlich sein. Mit zwei weiteren U14-Trainern sind die Verantwortlichen in Gesprächen.

Marco Meier: „Der Kontakt zum SC 04 Schwabach ist nie abgerissen und als mich die Abteilungsleitung durch Markus Wackersreuther kontaktiert hatte, war uns schnell klar, dass es nach wie vor sportlich und menschlich einfach passt. Alle guten Dinge sind drei. Der SC 04 hat in den letzten Jahren eine sehr gute Arbeit im Jugendbereich gemacht. Ich freue mich auf die Aufgabe zusammen im jungen Trainerteam. Ich will meinen Beitrag dazu zu leisten, dass der SC 04 den nächsten Schritt in der Jugendarbeit machen kann.“

Jugendleiter Jan Väthjunker: „Wir sind sehr froh darüber, dass wir mit Marco einen erfahrenen und lizenzierten Übungsleiter für die Aufgabe U15-Bayernliga gewinnen konnten. Er kennt den Verein bereits durch seine frühere Zeit bei uns, hat Lust auf die Aufgabe, das Umfeld und das Projekt SC 04 Schwabach. Wir sind außerdem bereits voll in den Kaderplanungen für die kommende Saison.

Das erste Sichtungstraining findet am kommenden Dienstag (12. April) von 18:00 Uhr bis 19:30 Uhr im Stadion an der Nördlinger Straße statt. Das zweite folgt am Donnerstag, den 12. Mai 2022. Alle interessierten Spieler der Jahrgänge 2008 und 2009 können sich unter fussballjunioren@sc04-schwabach.de oder 0176/72190002 anmelden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Ligen-Einteilung



Diesen Artikel...