Torwart leitet die Wende ein: Futsal Nürnberg schlägt Münchner Löwen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.11.2019 um 09:30 Uhr
Torwart leitet die Wende ein: Futsal Nürnberg schlägt Münchner Löwen
Futsal Nürnberg hat das sechste Saisonspiel mit 5:2 gegen den TSV 1860 München gewonnen. Am Samstagabend drehten die Hausherren wieder einmal im zweiten Durchgang mächtig auf und erzwangen nach einer ausgeglichenen ersten Hälfte die Punkte 14 bis 16.
Von Paul Schulze-Zachau

In Abwesenheit von Spielertrainer Peter Schulze-Zachau stellte Trainerkollege Mario Goreta sein Team gut auf die Löwen ein. In Abwesenheit zahlreicher Akteure - lediglich sechs Feldspieler standen zur Verfügung - gab er die Marschroute vor, kompakt zu stehen und den Fokus auf die Abwehrarbeit zu legen. Der Plan ging zunächst auf: Nürnberg verteidigte geschickt, ließ wenig zu und ging sogar in Führung: Paul Schulze-Zachau jagte einen Freistoß aus acht Metern in den Winkel (3.) - zum ersten Mal seit langer Zeit mal wieder eine 1:0-Führung für die Futsaler aus der Noris.

Spektakuläre Sekunden vor der Pause

Anschließend machten sich jedoch die fehlenden Alternativen auf der Auswechselbank bemerkbar, in zwei Situationen kam die Nürnberger Hintermannschaft zu spät: Erst glich Richard Osuala für die Löwen aus (9.), dann drehte Karlo Lujic das Spiel nach einer Ecke kurz vor der Pause sogar (20.). Doch Nürnberg bewies Charakter und kam noch im ersten Durchgang zurück: Torwart Javad Esfandiari warf den Ball vier Sekunden vor Ablauf der Zeit scharf direkt vor das gegnerische Tor, wo sich insgesamt sieben Nürnberger und Münchner tummelten, von einem Löwen-Bein prallte das Leder dann ins eigene Tor ab - das frenetisch umjubelte 2:2 zwei Sekunden vor der Halbzeitsirene!

Löwen in Unterzahl - Nürnberg beißt auf die Zähne

Die Gastgeber schworen sich in der Pause ein, alles reinzuwerfen, Dominik Fischer biss trotz muskulärer Probleme auf die Zähne und spielte weiter - und wie: Nachdem Ermin Kojic nach feiner Ballmitnahme an Keeper Martin Maier gescheitert war, spekulierte Fischer goldrichtig und netzte den Abpraller zur zweiten Führung des Tages ein (22.). Nürnberg war nun giftig und schaltete nach Balleroberung schnell um, die Gäste mussten zu Fouls greifen. Als Alejandro Jose Lopez Hernandez mit Gelb-Rot vom Platz flog, war der Weg frei zum 4:2: Fischer schnürte den Doppelpack und schob nach Querpass von Kojic zur Vorentscheidung ein (30.).

Auf Seiten der Gäste sah auch noch Lujic die Ampelkarte, und Nürnbergs Benedikt Böck machte mit dem zweiten direkten Freistoßtreffer des Tages alles klar (37.). Die Hausherren bleiben somit ungeschlagen und beweisen, dass sie doch gegen die Münchner gewinnen können - in zwei Spielen der Vorsaison sowie im Pokal im Sommer war man dreimal als Verlierer vom Platz gegangen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Bayernliga



Tabelle Futsal Bayernliga


Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...