Kurioser Heimsieg: Futsal Nürnberg wahrt weiße Weste - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.10.2019 um 17:39 Uhr
Kurioser Heimsieg: Futsal Nürnberg wahrt weiße Weste
Nürnbergs Futsaler haben auch das zweite Spiel der Saison für sich entscheiden. Das 5:2 gegen Futsal Allgäu war jedoch lange Zeit kein Leckerbissen - und erst entschieden, als die Gegner die Partie in zweifacher Unterzahl beenden mussten.
Von Paul Schulze-Zachau

Die Hausherren kam schlecht in die Partie, technische Fehler sowie wenig Esprit und Tempo im Spiel nach vorne führten dazu, dass das Offensivspiel lahmte - ganz nach dem Geschmack der Gäste, die mit gerade einmal vier Feldspielern angetreten waren, tief standen und wenige Probleme beim Verteidigen hatten.

Selbst nach vorne wagten sich die Gäste allerdings ebenfalls selten. Wenn, dann wurde es jedoch prompt gefährlich. Als Kamil König aus der Distanz abzog, hielt Nürnbergs Paul Schulze-Zachau seinen Fuß rein und fälschte den Ball unhaltbar für Javad Esfandiari ab - das 0:1. Dabei sollte es zur Pause bleiben, auch weil Kamal Khalidi die beste Möglichkeit zum Ausgleich vergab.

Nach dem Seitenwechsel änderte sich das Geschehen. Das Bestreben, mehr Tempo und Positionswechsel in die Partie zu bekommen und die Gäste so müde zu erspielen, trug schnelle erste Früchte, Peter Schulze-Zachau drehte die Begegnung binnen weniger Minuten zugunsten Nürnbergs. 

Das Momentum schien auf Seiten der Hausherren zu liegen, doch aus dem Nichts traf erneut Kamil König zum Ausgleich - und erneut hatte Paul Schulze-Zachau unhaltbar für den eigenen Schlussmann abgefälscht.

Es wurde immer mehr ein Geduldsspiel, dem Nürnberg schließlich mit einer erfolgreichen Eckenvariante die positive Wendung gab. Peter Schulze-Zachau bediente seinen Bruder Paul per Lupfer, der den Ball per Volley zum 3:2 im Netz versenkte. 

Diesen Vorsprung gab Nürnberg jetzt nicht mehr her, wobei ihnen eine Kuriosität in die Karten spielte. Nach einer Notbremse an Khalidi sah Gäste-Torwart Andreas Stelz glatt Rot, und in derselben Spielunterbrechung holte sich auch Alexander Weber aufgrund wiederholten Meckerns die Gelb-Rote Karte ab. Futsal Allgäu musste das Spiel also mit zwei Feldspielern zu Ende bringen, sodass beide Brüder Schulze-Zachau noch je einmal relativ unbedrängt zum 5:2-Endstand einschießen durften.

Weil das ursprünglich für den zweiten Spieltag angesetzte Auswärtsspiel bei Croatia München nach der Absage des Heimteams außerdem mit 2:0 für Nürnberg gewertet wurde, stehen die Noriskicker nun mit neun Punkten nach drei Spieltagen da. 

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Bayernliga



Tabelle Futsal Bayernliga


Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...