SVP nicht kaltschnäuzig genug: Turnerschaft reißt die Bezirksligatür auf - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.11.2018 um 18:07 Uhr
SVP nicht kaltschnäuzig genug: Turnerschaft reißt die Bezirksligatür auf
In einem über die gesamten 90 Minuten hochklassigen Kreisligaspiel brachten sich die Hausherren gewissermaßen selbst um den verdienten Lohn ihrer Arbeit. Objektiv betrachtet wäre ein Remis das gerechte Ergebnis gewesen, der SVP vergab jedoch seine Chancen, während sich der Primus in der Schlussviertelstunde eiskalt präsentierte und somit die Punkte aus Fürth mitnahm.
Von Matthias Janousch / nordbayern amateure
Geschichten, die nur der Fußball schreibt: Geburtstagskind Deniz Arici brachte die Gäste mit seinem Treffer auf die Siegerstraße.
Jasmin Stark
In einem ausgeglichenen Spiel auf sehr gutem Niveau begegneten sich der 
SV Poppenreuth und die Turnerschaft Fürth.

Stefan Mittelstädt und seine Poppenreuther hielten lange sehr gut dagegen, verpassten es aber, mehr aus ihrem starken Spiel zu machen.
Jasmin Stark

Die Heimelf erspielte sich leichte Vorteile und hatte nach Wiederanpfiff gleich zweimal die Führung auf dem Fuß. In beiden Fällen scheiterte Stefan Mittelstädt. Besser 
machte es Dominik Döll, der nach Mittelstädt-Vorarbeit über Turnerschaft-Keeper Maximilian Nell ins Netz chippte (57.). Danach übernahm die Turnerschaft das Kommando und SVP-Keeper Christoph Weiner parierte zunächst einen gut geschossenen Freistoß von Tanju Tekin (64.). 

Am Ende setzte sich die Klasse der Turnerschaft, die sich vor dem Tor einfach kaltschnäuziger präsentierte, durch.
Jasmin Stark

Nach 67 Minuten zeigten die Gäste eine schöne Kombination des Stürmerduos Akin Bölük und Tolga Toker. Letzterer behielt die Nerven und erzielte den Ausgleich. Pech hatte die Heimelf, dass der Schiedsrichter kurz vor dem Ende ein klares Handspiel der Mesek-Elf übersah. Im Gegenzug konterte der Tabellenführer in der Nachspielzeit über Deniz Arici, der den Lucky Punch setzen konnte. Für den formschönen Schlusspunkt sorgte Joker Erhan Bulut, der nahezu die komplette Defensivabteilung des SVP vernaschte und zum Endstand traf. Über ein Remis hätte sich keine der beiden Mannschaften beschweren dürfen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Stenogramm Kreisliga Nürnberg

Tore: 1:0 Döll D. (57., Mittelstädt), 1:1 Toker (67.), 1:2 Arici D. (90.), 1:3 Mert (90.)
Gelbe Karten: - / Bölük A. - Foulspiel (26.), Arici D. (90.), Mert (90.+1)
Zuschauer: 80 | Schiedsrichter: Jürgen Hahn (SSV Egenhausen)


Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
18
44:22
40
2
18
47:33
35
3
18
44:33
30
4
18
41:32
29
5
18
25:29
29
7
18
31:22
28
8
18
32:30
27
10
18
34:29
24
11
18
22:30
21
12
18
28:37
21
13
18
34:38
19
15
18
20:46
15
16
18
16:38
11
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisliga Nürnberg

SV Raitersaich
(17|1|0)
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Der Spieltag bei fussballn.de

fussballn.de berichtet Woche für Woche umfassend über das aktuelle Spielgeschehen:
·
Spieltag aktuell: erscheint samstags und sonntags sowie unter der Woche an allen Spieltagen und fasst mit Stimmen und der großen Spieltaganalyse die Höhepunkte des Tages zusammen
·
Spielstatistiken: Aufstellungen, Torschützen etc. aller Spiele unseres Verbreitungsgebietes
·
Topspiele: unsere Reporter berichten für Sie vor Ort von ausgewählten Spielen
·
Liveticker: aktuelle Zwischenstände von den Fußballplätzen der Region


Diesen Artikel...