SVB hadert aufgrund vieler Ausfälle: "Wir brauchen Punkte - egal wie!" - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 31.10.2018 um 16:50 Uhr
SVB hadert aufgrund vieler Ausfälle: "Wir brauchen Punkte - egal wie!"
Der SV Burggrafenhof steht im Moment nur knapp über dem Strich. Nun geht es für die Truppe um Spielertrainer Juri Judt gegen den SV Wacker - eine Partie von enormer Bedeutung. Ein Dorn im Auge ist dem Coach die Verletzungsmisere seiner Mannschaft. Vor der Winterpause sollen nun noch Punkte her, damit in der Rückrunde bei voller Mannschaftsstärke wieder bessere Leistungen abgerufen werden können. 
Von Michael Watzinger
Spielertrainer Juri Judt will mit dem SV Burggrafenhof den Doppelspieltag nutzen, um wichtige Punkte vor der Winterpause zu sammeln.
fussballn.de / Kühnel
Die Lage des SV Burggrafenhof kann aktuell durchaus als bedrohlich eingestuft werden. Mit 15 Zählern aus 14 Spielen steht der SVB im Moment nur einen Rang über dem Relegationsplatz. Nun geht es für die Mannschaft um Spielertrainer Juri Judt am Donnerstag gegen den SV Wacker - für beide Teams ein Spiel von enormer Bedeutung.

"Wir wissen natürlich um die Wichtigkeit des Spiels. Der SV Wacker hat mit dem Sieg am letzten Spieltag sicher Blut geleckt und will gegen uns die nächsten drei Punkte einfahren. Aber auch wir sind uns unserer Situation bewusst und werden alles tun, um morgen erfolgreich zu sein", so Judt.

Dass der SVB aktuell in einer brenzligen Lage steckt, ist für einige nach der tollen Rückrunde der letzten Spielzeit durchaus überraschend. Judt hingegen weiß um die Gründe für die durchwachsenen Leistungen seiner Truppe und relativiert den aktuellen Stand im Tableau: "Wir haben in dieser Saison einfach zu viele Ausfälle zu verkraften. Bislang haben wir noch in keinem Spiel in Bestbesetzung spielen können. Immer wieder müssen Spieler aus der 2. Mannschaft nach ihrer eigentlichen Partie noch bei uns aushelfen - dass da dann bei einigen die Beine schwer sind, ist ganz normal."

Am Einsatz der Mannschaft (hier im Spiel gegen den SC Germania) lag es in dieser Saison nur selten. Vielmehr musste der SVB und Spielertrainer Juri Judt in der Hinrunde regelmäßig und lange auf Leistungsträger verzichten. Nach der Winterpause soll nun mit voller Mannschaftsstärke wieder angegriffen werden.
Jan Botzenhardt

Dennoch hebt der Spielertrainer noch einmal die Bedeutung der noch anstehenden Partien vor der Winterpause hervor. Mit Wacker, Stein, Raitersaich und Post hat der SVB noch durchaus anspruchsvolle Gegner vor der Brust. So zählt für den Ex-Profi vor allem eines: "Wir brauchen Punkte - egal wie! Da ist die Art und Weise, wie wir diese einfahren, für mich jetzt zunächst einmal zweitrangig."

Dass seine Mannschaft nach der Winterpause wieder in die Spur findet, ist für Judt keine Frage. "Wir haben eine gute Truppe beisammen! Für uns gilt es, möglichst über dem Strich in die Winterpause zu kommen. Dann kommen nach und nach die verletzten Akteure zurück und wir können uns in der Vorbereitung wieder heranarbeiten. Mit voller Mannschaftsstärke haben wir sicher ein anderes Leistungsniveau als der Tabellenplatz es derzeit aussagt."

Unabhängig von der schwierigen Situation fühlt sich Juri Judt aber nach wie vor absolut wohl beim SVB: "Ich habe nach wie vor großen Spaß im Verein! Die Mannschaft und auch das Umfeld geben weiterhin ihr Bestes und ich bin überzeugt, dass wir eine ähnliche Rückrunde wie letzte Saison spielen können."

Keine Frage: Ein Sieg gegen den SV Wacker und weitere Punkte vor der Pause würde die Vorbereitung sicher vereinfachen.

Die weiteren Spiele an Allerheiligen:

Die Spitzenteams der Liga stehen am Donnerstag allesamt vor anspruchsvollen Aufgaben: Ligaprimus Hagenbüchach gastiert bei der SGV Nürnberg-Fürth 1883 und auch Verfolger Turnerschaft Fürth hat in Eibach eine schwere Auswärtsaufgabe vor der Brust. Für die DJK Falke steht hingegen ein Heimspiel an - doch der SV Poppenreuth wird der Truppe um Spielertrainer Eduard Hulm sicherlich auch einiges abverlangen. Derweil empfängt die SpVgg Mögeldorf 2000 den Post SV zum Derby - Spannung ist hier garantiert! Interessant dürfte auch das Kellerduell zwischen Tuspo Roßtal und dem KSD Hajduk werden - beide Mannschaften brauchen Punkte für den Klassenerhalt. Abgerundet wird der Spieltag mit der Begegnung SC Germania gegen den SV Raitersaich - auch weil das Aufeinandertreffen zwischen Fischbach und Stein bereits abgesagt wurde.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Die Spiele am Donnerstag



Tabelle Kreisliga Nürnberg

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
14
42:25
31
2
13
32:19
27
3
14
30:20
26
4
14
24:15
24
5
14
20:27
20
7
13
34:28
20
8
14
26:19
20
10
13
29:24
18
11
14
20:24
18
12
14
16:25
15
13
14
24:31
14
15
14
15:29
11
16
14
13:37
10
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Torschützen Kreisliga Nürnberg

SV Raitersaich
(12|0|0)
9
In Klammern: Spiele | Elfmeter | Tor-Vorlagen

Teamvergleich

 
vs
Tabellenplatz
10
 
14
gewonnene Spiele
11
 
7
Zu-Null-Spiele
9
 
6
Spiele ohne Treffer
7
 
7
Formbarometer*
6
 
4
erzielte Tore
48
 
40
versch. Torschützen
11
 
12
Direkte Duelle **
2
1
1
Team-Vergleich
6
:
1
* Punkte aus den letzten vier Spielen, ** nur Pflichtspiele berücksichtigt.


Diesen Artikel...