Kötzting? Heimstark! Sicher?: „Pünktchen“ und O-Ton - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.03.2009 um 18:00 Uhr
Kötzting? Heimstark! Sicher?: „Pünktchen“ und O-Ton
Ganz abgeschlossen mit der Partie schien Gerd Klaus auch fünf Tage nach dem torlosen Remis mit der SpVgg Bayreuth nicht zu haben: „Wir hatten die besseren Chancen und haben gut gespielt.“ Noch schlimmer: Das Team stellt sich nicht auf Klaus’ Lieblings-Erfolgs-Rhythmus ein: Heimsieg plus Auswärtsremis! Gegen den 1. FC Kötzting sieht Klaus nur wenig Chancen auf den Gegentrend.
Von Timo Schickler
„Kötzing ist sehr heimstark und mit ihren Zuschauern im Rücken kämpfen sie sich gerne ins Spiel rein“, so Gerd Klaus vor dem Spiel. Heimstark? Ja! Gegen die Topklubs? Nein! Gegen die ersten sieben der Tabelle haben die Oberpfälzer zu Hause nur vier Punkte geholt. Nur ein Team fehlt ihnen vor heimischer Kulisse noch: der FSV. Zu gern würde der FSV an seinen Hinspielerfolg anknüpfen, als die Klaus-Truppe ein wenig glücklich mit 1:0 gewann. Nicht nur in Anbetracht des starken Kötztinger Auftritts im Hinspiel (Fotoreihe unten) ist Trainer Gerd Klaus bescheiden im O-Ton: „Mit einem Pünktchen wäre ich zufrieden!“

FSV Bruck besiegt Kötzting mit 1:0 - Siegtorschütze Patrick Schönfeld umkurvt den Torwart zum Treffer...
anpfiff.info

...und lässt sich von Arpad Backens und Felix Günther feiern. Backens wird im Rückspiel ebenso fehlen wie Bernd Eigner!
anpfiff.info

Kötzing wird Bad Kötzing

Der 1. FC Kötzing spielte bereits zweimal in der Bayernliga, bereits 1993 gelang der erste Aufstieg, mehrere elf Freunde und elf Jahre später folgte dann die zweite Liga in der höchsten bayerischen Fußballklasse. Seit zwei Spielzeiten regiert in Kötzing wiederum die elf, und zwar als Abschlussposition der Bayernliga, die ersten beiden Jahre im Zuge der Euphorie des Aufstiegs reichten für die Plätze sechs und fünf. Seit Mai 2005 heißt Kötzting Bad Kötzing.


Der Trumpf: die treuen Fans des 1. FC Bad Kötzing
anpfiff.info


Neu auf der Bayernligalandkarte: 1. FC Bad Kötzting!
anpfiff.info

Anfahrt aus Richtung Nürnberg/Erlangen:
Entsprechende Bundesautobahn und Bundesstraße bis Cham, dann nur der Beschilderung "Spielbank Bad Kötzting" folgen.
In Bad Kötzting: aus dem Kreisverkehr neben der Spielbank die "Bahnhofstraße" ausfahren und nach 250 m rechts über den Bahnübergang direkt zum Stadion fahren.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...