Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 

Gerd Klaus 

51 Jahre
Du bist Gerd Klaus? Du kannst hier Deinen Steckbrief und Deine Karriere (inkl. Trainern und Mitspielern) bearbeiten.

31.12.2020 | 06:00 Uhr

Benjamin Demel wird 40

Tolle Jahre mit dem "Batz" und der "Anaconda"

MAGAZIN Das neue Jahr 2021 startet - und für Benjamin Demel ist es ein besonderes: Denn gleich am Neujahrstag wird "der Kaiser" runde 40 Jahre alt. Herzlichen Glückwunsch! Der gebürtige Bayreuther, der heute in Sonnfeld im Landkreis Coburg lebt, feierte bei der Altstadt und später bei den Schweinfurter Schnüdeln seine größten Erfolge und stieg jeweils in die Fußball-Regionalliga auf. Weiter... [ |]

27.04.2019 | 17:25 Uhr

Hendrik Baumgart muss gehen

Gerd Klaus übernimmt Seligenporten

Nach dem knappen Sieg gegen den SC Eltersdorf wurde Seligenportens Trainer Hendrik Baumgart kalt erwischt. Dem Übungsleiter wurde noch in der Kabine mitgeteilt, dass er in der kommenden Saison nicht mehr Trainer sein wird. Nachfolger wird ein alter Bekannter. Gerd Klaus, der einst schon einmal eine erfolgreiche Ära im Kloster geprägt hat, wird ab der neuen Saison übernehmen. Weiter... []

21.09.2018 | 14:34 Uhr

Gerd Klaus... ist raus!

Der erwartete Rücktritt nach dem Pokal-Fiasko

Gerd Klaus ist nicht mehr Sportlicher Leiter des Fußball-Regionalligisten 1. FC Schweinfurt 05. Der 48-Jährige bot am Freitagmorgen aufgrund des fehlerhaften Spielereinsatzes im Toto-Pokal seinen Rücktritt an, diesem Wunsch entsprach Geschäftsführer Markus Wolf. Weiter... []

06.06.2018 | 18:00 Uhr

Spannung beim FC Schweinfurt 05

Pokalauslosung Freitag, Trainingsauftakt Montag

Zweieinhalb Wochen nach dem Pokalsieg in Bayreuth sind es nun nur noch wenige Tage, ehe Anfang kommender Woche ein neues Zeitalter bei den Schnüdeln beginnt. Mit Trainingsstart am Montag um 10.30 Uhr übernimmt Timo Wenzel als neuer Trainer, löst Gerd Klaus ab, der nach sechs Jahren nun sportlicher Leiter der Schweinfurter ist.   Weiter... []

23.05.2018 | 15:00 Uhr

Schnüdel feiern auf Malle

Erst nicht Sandhausen und dann Wolfsburg

Das Wunschlos? Auf die entsprechende Frage mit dem nur einen Wort antwortete Markus Wolf cool und ebenso knapp mit einem "glücklich". Wunschlos glücklich war der Schweinfurter Fußballboss am Pfingstmontag gegen 16.30 Uhr. Die Schnüdel zogen erneut in die erste Pokal-Hauptrunde ein. Nach einem überaus verdienten 3:1 in Bayreuth. Weiter... []

19.05.2018 | 18:00 Uhr

Man merkt es am Schlafverhalten

Es kribbelt bei den Schnüdeln vor dem Pokalfinale

"1000" - das ist doch mal eine Zahl! "Mit so vielen Fans rechne ich in Bayreuth", sagt Benni Liebald von der Geschäftsführung der Schnüdel. Und er scheint damit gar nicht mal unbedingt zu übertreiben. Denn am Pfingsmontag dürften ganz arg viele Schweinfurter den Feiertag nutzen zu wollen, um ab 14.30 Uhr in der gerade mal 120 Kilometer entfernten oberfränkischen Stadt den FC 05 beim Pokalfinale zu unterstützen. Weiter... []

14.05.2018 | 12:00 Uhr

Und jetzt alle nach Bayreuth!

Fan-Invasion nach der Jabiri-Abschluss-Toregala?

Ein bisschen klang schon heraus, dass Gerd Klaus an sich schon gerne weitergemacht hätte. "Man sieht, dass es immer mehr greift, so wie wir das gedacht haben. Leider gehen wir nun auseinander", sagte der scheidende Coach der Schnüdel nach seinem letzten (Punkt-)Spiel als Trainer. Nach stolzen sechs Jahren. Das 7:2 gegen Unterföhring war freilich ein furioser Abschluss. Weiter... [ |]

31.03.2018 | 06:00 Uhr

Marius Willsch wird ein Löwe

Bleibt Gerd Klaus nun doch Trainer der Schnüdel?

Spannend, was sich gerade so alles tut beim FC 05. Auch wenn die Schnüdel nicht die allerbeste Figur abgeben in diesen Tagen bei ihren Verkündungen der personellen Veränderungen. Fakt ist: René van Eck wird nun doch nicht künftiger Coach. Kann sein, dass Gerd Klaus Trainer bleibt. Oha! Weiter... [ |1]

29.01.2018 | 06:00 Uhr

Schnüdel schlagen Elversberg

Nicolas Görtlers Tor-Comeback im Nebel

Neblig wars. Ganz schön neblig sogar. Und als in der 72. Minute auf dem Neben-Rasenplatz des Willy-Sachs-Stadions das Tor des (nebligen) Nachmittags fiel, da hatten Gerd Klaus und sein Assistent Stefan Braungardt von der hügeligen Erhebung aus nicht unbedingt die beste Sicht. Klar, Nicolas Görtler traf per Elfmeter. Marco Janz hielt sich vorher den Kopf. Der FC 05-Kapitän wurde scheinbar gefoult vor dem Siegtreffer. Weiter... []

16.01.2018 | 12:00 Uhr

Trainingsauftakt beim FC 05

Lange Vorbereitung bis März und Bayreuth zum Start

Lukas Billick und Herbert Paul wagten es mit kurzen Hosen. Der Rest der Schnüdel-Truppe trug aber langes Beinkleid, viele der Jungs hatten gar Mützen auf. Ja, es scheint rechtzeitig kalt zu werden zum Trainings-Auftakt des FC 05 am Montag. Weiter... []

Schiedsrichter-Beurteilungen

Saison:  
Die Beurteilungen stammen von den jeweiligen Vereinsverwaltern.

Steckbrief

Alter
51

Vereins-Funktionär

18/19
FC Schweinfurt 05
Sportlicher Leiter

Spieler-Karriere in Zahlen

Spiele
69
Spiele gewonnen
25
Spiele unentschieden
21
Spiele verloren
23
Tore gesamt
23
Vereine
7
Aufstiege
4
Abstiege
2

Spieler-Stationen

02/03
OBERL BAY
01/02
OBERL BAY
 
00/01
OBERL BAY
 
00/01
OBERL BAY
 
99/00
OBERL BAY
 
98/99
REGL
98/99
OBERL BAY
 
97/98
REGL
 
97/98
LL
 
97/98
OBERL BAY
 
96/97
REGL
 
93/94
OBERL BAY
88/89
 

Transfers

07.2007
nach
FSV Erlangen-Bruck
von
 
Eigene U19

Spieler-Saisonbilanz

 
12/13
1
1
0
0
R
0
0
10/11
1
0
0
0
1
0
0
09/10
1
0
0
0
1
0
0
08/09
2
0
0
1
1
0
0
07/08
1
0
0
1
0
0
0
07/08
4
0
0
2
1
0
0
01/02
5
2
0
1
2
0
0
00/01
5
2
0
0
0
0
0
99/00
1
0
0
0
1
0
0
97/98
13
2
0
8
2
0
0
97/98
2
0
0
0
1
0
0
97/98
1
0
0
0
0
0
0
96/97
1
0
0
1
0
0
0
94/95
29
16
0
4
9
0
0
93/94
2
0
0
0
2
0
0
Gesamt
69
23
0
18
21
0
0

Spieler-Spieltagsbilanz


Trainer-Stationen

21/22
BAYL
19/21
BAYL
 
17/18
REGL
 
16/17
REGL
 
15/16
REGL
 
14/15
REGL
 
10/11
BAYL
 
09/10
BAYL
 
08/09
BAYL
 
06/07
LL
 

Trainer-Aufstiege


Trainer-Abstiege

21/22
BAYL

Interessenten (0)
Bisher keine Interessenten

Diese Person...


8427 Profil-Aufrufe