Neue Trainer für die U23: Ansbach und Seligenporten stellen Weichen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.04.2014 um 10:23 Uhr
Neue Trainer für die U23: Ansbach und Seligenporten stellen Weichen
Die SpVgg Ansbach ist fündig geworden bei der Trainersuche nach einem neuen U23-Trainer. Der frischgebackene Bezirksligist hat Thomas "Happy" Foth verpflichtet, der zuletzt die U19 des SC Eltersdorf trainiert hat. Auch der SV Seligenporten 2 hat einen neuen Trainer für die U23 für die kommende Saison verpflichten.
Von Sebastian Baumann
"Der 43-jährige B-Lizenzinhaber aus Hagenbüchach übernimmt zur neuen Saison 14/15 das bereits in die Bezirksliga aufgestiegene U23 Team.", heißt es in einer Presseerklärung von Manager Thomas Schlecht, der sich freut, dass sich viele namhaften Kandidaten auf die vakante Position beworben hatten. Foth trainiert aktuell die U19 des SC Eltersdorf und ist mit seiner Mannschaft Tabellenführer in der U19-Kreisliga vor der SpVgg Erlangen.

Aktuell betreut Thomas Foth die  U19 des SC Eltersdorf.
anpfiff.info

Stützpunkttrainer in Emskirchen

In Emskirchen ist der Übungsleiter seit sechs Jahren Stützpunkttrainer. Zivor coachte Foth bereits die Seniorenmannschaften in Weißenburg und Röttenbach. Mit dem TSV gelang der Aufstieg in die Bezirksliga. An seiner Seite wird auch ein neuer Co-Trainer aktiv werden. "Als Co Trainer wird Klaus Schwab, bisheriger Co unserer U19, Ihm zur Seite stehen. Wir sind überzeugt mit Thomas Foth und Klaus Schwab die optimalen Trainer für diese wichtige Aufgabe präsentieren zu können."

Markus Vierke nach Seligenporten

Auch der SV Seligenporten hat einen neuen Übungsleiter für seine U23 verpflichtet. Von Kreisligist FC/DJK Weißenburg kommt Markus Vierke. Der ehemalige BOL-Kicker des TSV Weißenburg und Ex-Klosterer hatte zwar beim Kreisligisten seinen Vertrag erst kürzlich verlängert, aber hat sich nun aufgrund der sportlichen Herausforderung für einen Tapetenwechsel entschieden. Dies teilte Weißenburg in einer Presseerklärung mit. "Vierke tritt auf eigenen Wunsch von seinem Amt als Trainer der
Kreisligamannschaft zurück, da er eine neue sportliche Herausforderung bei der Regionalligareserve von Seligenporten sucht."


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten


Trainerstationen T. Foth

23/24
AK
 
21/22
KK
 
19/21
KK
 
16/17
JFG Aischgrund, U17
 
14/15
BL
 
13/14
KL
 
12/13
KK

Zum Thema


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...