SpVgg Erlangen - SC Uttenreuth: Abstiegsangst statt Derbyfieber - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 19.04.2011 um 00:00 Uhr
SpVgg Erlangen - SC Uttenreuth: Abstiegsangst statt Derbyfieber
Am Gründonnerstag trifft um 18:30 Uhr der aktuell 15. auf den aktuell 17. der Bezirksliga-Tabelle: Derby-Zeit in Erlangen. Doch von Derbyfieber keine Spur. Vielmehr breitet sich die Angst in den Köpfen der Spieler aus, nächste Saison eine Liga tiefer zu spielen. anpfiff wird aus Erlangen berichten.
Von Michael Händel

Blickt die Uttenreuther Bank schon Richtung Kreisliga?
anpfiff.info

In der vergangenen Woche konnte sowohl bei der SpVgg Erlangen, als auch beim SC Uttenreuth, eine wichtige Frage für die Zukunft geklärt werden. Und zwar konnten beide Vereine einen Trainer für die kommende Spielzeit an sich binden. Doch beide Trainer wissen noch nicht, in welcher Liga sie ihr neues Team im nächsten Jahr betreuen werden. Denn derzeit befinden sich die beiden Erlanger Mannschaften in großer Abstiegsgefahr. Zum einen das Tabellenschlusslicht SC Uttenreuth mit 17 Punkten aus 24 Ligaspielen. Zwei Plätze davor befindet sich die SpVgg Erlangen mit 25 Punkten aus ebenfalls 24 Partien. Während es für Uttenreuth bereits fünf vor Zwölf ist und die Wahrscheinlichkeit, die Klasse zu halten, doch sehr gering erscheint, hat die "Spieli" die etwas besseren Karten und könnte mit einem Sieg bis auf Platz elf vorstoßen. Damit wäre man weg von den Abstiegsrängen.

Spieli-Sieg im Hinspiel

Die beiden Mannschaften trafen natürlich schon in der Hinrunde aufeinander. Es war eine sehr torreiche Partie, die die Spielvereinigung aus Erlangen mit 5:3 für sich entscheiden konnte. Ein überragender Marco Müller schoss in diesem Spiel mit vier Toren seinen Ex-Verein zum Sieg über die Uttenreuther. Zwar konnte der SCU zwei mal in Führung gehen, doch die "Spieli" schaffte es beide Male, wieder auszugleichen und das Spiel letztenendlich doch noch zu gewinnen.

Als Favorit geht wohl die SpVgg Erlangen in die Partie. Zwar konnte man nach der Winterpause erst einen Punkt mehr einfahren als der Gast, doch die Uttenreuther warten bereits seit acht Ligaspielen auf einen Sieg. Fünf Niederlagen und drei Unentschieden setzte es zuletzt.

anpfiff freut sich auf ein hoffentliches spannendes Abstiegs-Derby.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...