Junioren-Hallenkreismeisterschaft: SpVgg Ansbach und SG Quelle Fürth holen die Titel - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 08.01.2024 um 12:22 Uhr
Junioren-Hallenkreismeisterschaft: SpVgg Ansbach und SG Quelle Fürth holen die Titel
Am Dreikönigstag fanden die Endrunden zur Hallenkreismeisterschaft Nürnberg/Frankenhöhe der U13- und U17-Mannschaften in Marktbergel statt. Der Titel bei den D-Junioren sicherte sich souverän der Nachwuchs der SpVgg Ansbach im Finale gegen Weigenheim. Bei den B-Junioren behielt die SG Quelle Fürth in einem spannenden Endspiel knapp die Oberhand gegenüber Worzeldorf.
Von Uwe Boris / fussballn.de
Die U13 der SpVgg Ansbach sicherte sich souverän den Titel des Hallenkreismeisters 2024 bei den D-Junioren.
Uwe Boris
Auch in diesem Jahr war der TSV Marktbergel ein zuverlässiger und guter Gastgeber unter der Regie von Bernd Schuh, dem mit seinem Team der Dank der Kreisjugendleitung gebührt. Gespielt wurden die Endrunden bei den B- und D-Junioren jeweils mit zwei Gruppen und die beiden Ersten bestritten das Endspiel um die Hallenkreismeisterschaft in ihrer Altersklasse.

Ansbach bei der U13 nicht zu stoppen

Bei den U13-Junioren führte der Weg ins Endturnier über eine Vorrunde (6 Spielgruppen mit 41 Mannschaften) und anschließender Zwischenrunde (4 Gruppen mit 21 Mannschaften). Für das Endturnier qualifizierten sich der Erste und Zweite jeder Zwischenrunden-Spielgruppe). In Gruppe A waren schließlich der SV Viktoria Weigenheim, Post SV Nürnberg, SpVgg Mögeldorf 2000 Nürnberg und TSV 1893 Emskirchen dabei. Hier entwickelte sich ein spannender Kampf um den Gruppensieg zwischen den Nachwuchsmannschaften von Weigenheim und Mögeldorf. Die Weigenheimer konnten sich Platz 1 durch einen 2:1-Sieg über die Mögeldorfer Jungs sichern. In Gruppe B spielten die SpVgg Ansbach, 1. SC Feucht, TBD St. Johannis 1888 Nürnberg und die SGV Nürnberg-Fürth 1883. Hier setzte sich der Favorit SpVgg Ansbach durch. Zu einer klaren Sache wurde dann das Endspiel, das die Ansbacher mit 5:0 für sich entschieden. Die Weigenheimer brauchen sich aber nicht zu grämen, da auch sie sich für die Bezirksmeisterschaft (am Sonntag, dem 04.02.2024 von 10:00 - 13:00 Uhr in Wendelstein) qualifiziert haben. Die Endrundenspiele wurden von den Schiedsrichtern Lauritz Schönleben (DTV Diespeck), Matthias Beck-Treuheit (SV Gutenstetten-Steinachgrund) und Roland Gebelein (TSV Schnelldorf) sehr gut und umsichtig geleitet.

Quelle behält knapp die Oberhand bei der U17

Die zehn Mannschaften der Endrunde der U17-Junioren fanden ihren Weg über eine Vorrunde mit fünf Spielgruppen und insgesamt 29 Mannschaften, aus denen sich der Erste und Zweite qualifizierte. In der Gruppe A standen sich gegenüber: ESV Ansbach-Eyb (Kreisliga), Sportfreunde Fürth (Kreisgruppe), SG Quelle Fürth (BOL), SG Lichtenau/Petersaurach/Großhaslach (Kreisliga), TSC Neuendettelsau (Kreisliga)
Die Gruppe B war mit den Mannschaften DJK Concordia Fürth (Kreisgruppe), SV Gutenstetten-Steinachgrund (BOL), Post SV Nürnberg (Kreisliga, trat leider nicht an), SG Schnelldorf/Schopfloch (Kreisliga) und SC Worzeldorf (Kreisliga) bestückt.

Die U17 der SG Quelle Fürth holte nach einem spannenden Finale den Titel des Hallenkreismeisters 2024 bei den B-Junioren.
Uwe Boris

In der Gruppe A setzte sich der BOL-Vertreter aus Fürth nach einem spannenden Spiel gegen den ESV Ansbach-Eyb (2:1) als Gruppenerster durch. In der Gruppe B gelang es dem SC Worzeldorf, sich mit vier Siegen an die Tabellenspitze zu setzen. Die 20 Gruppenspiele waren insgesamt auf einem guten Niveau und verliefen sportlich fair.
Das Endspiel konnte spannender kaum sein und hatte am Ende mit der SG Quelle Fürth einen glücklichen, aber doch verdienten 3:2-Sieger. Die Spiele wurden von den Schiedsrichtern Volker Prehmus (TSV Burgbernheim),  Fabian Bauer (TSV Markt Nordheim) und Werner Lutz (TSG Geslau-Buch) sehr gut und umsichtig geleitet.

Für die Bezirksendrunde der U17-Junioren, die am Sonntag, dem 21.01.2024 von 13:00 - 18:00 Uhr in Schwanstetten stattfindet, ist nur der Kreismeister SG Quelle Fürth qualifiziert.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Meist gelesene Artikel



Zum Thema


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen


Diesen Artikel...