Trainersuche neu eröffnet: SG Obernzenn und Christian Ruiu trennen sich - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.05.2023 um 12:17 Uhr
Trainersuche neu eröffnet: SG Obernzenn und Christian Ruiu trennen sich
Die SG TSV Obernzenn/SV Unteraltenbernheim und Christian Ruiu gehen nach der Saison sportlich getrennte Wege. Verein und Trainer haben sich auf eine Beendigung ihrer gemeinsamen Zusammenarbeit zum Ende der aktuellen Saison geeinigt.
Von Marco Galuska
Christian Ruiu ist nur noch bis Saisonende Trainer bei der SG Obernzenn/Unteraltenbernheim.
fussballn.de / Oßwald
Ursächlich für die Beendigung ist aber nicht der seit vergangener Woche feststehende Abstieg in die A-Klasse. Ruiu hatte in der Winterpause die Nachfolge von Florian Bentheimer übernommen und bereits damals stand die Mannschaft auf einem Abstiegsplatz. "Nach einer guten Vorbereitung hat Christian positive Erfolge erzielen können, aber leider wurden in den letzten Wochen die entscheidenden Spiele verloren und somit war der Abstieg besiegelt. Die Hauptverantwortung für den Abstieg sehen wir aber nicht bei den in dieser Spielzeit verantwortlichen Trainern, sondern ganz klar bei der Mannschaft selbst. Sehr inkonstante Leistungen gepaart mit vielen vermeidbaren Fehlern prägten die ganze Saison", sagt Spielleiter Markus Thurn stellvertretend.

Anders als bei der Verpflichtung vor einem halben Jahr vorgesehen wird Ruiu nun doch nicht über die Saison hinaus Trainer der SG bleiben: "Letztendlich mussten wir leider feststellen, dass Christian und die Verantwortlichen beider Vereine unterschiedliche Vorstellungen über die weitere Entwicklung der Mannschaft haben. Aus diesem Grund wird die Zusammenarbeit nun zum Saisonende beendet. Wir möchten uns in diesem Rahmen bei Christian für seine geleistete Arbeit bedanken und wollen die verbleibenden zwei Spiele mit ihm zusammen erfolgreich bestreiten", geben die Vereine gegenüber fussballn.de zu Protokoll.

Christian Ruiu wird die SG Oberzenn nur noch bis Saisonende coachen.
H. Zimmermann

Nachfolgelösung wird gesucht

Eine Nachfolgelösung für die 1. Mannschaft der SG gibt es aktuell noch nicht. "Wir sind uns bewusst, dass wir mit der Suche für die Saison 2023/2024 nun sehr spät starten und diese sehr schwierig wird. Die beiden Vereine sind nach allen Seiten offen", heißt es weiter. Interessenten für den vakanten Trainerposten können sich gerne beim Fußballabteilungsleiter des TSV Obernzenn, Michael Thaler, unter 0170/3806584 oder beim Spielleiter der 1. Mannschaft, Markus Thurn, unter 0175/5884305 melden.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Bilanz Obernzenn/Unteralt.

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
2. 
A-Klasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2022/23
12. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
2021/22
11. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2019/21
6. 
Kreisklasse 2 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2018/19
11. 
Kreisklasse 2 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2017/18
7. 
Kreisklasse 2 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2016/17
5. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2015/16
10. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 

Meist gelesene Artikel


Zum Thema



Diesen Artikel...