SG Obernzenn/Unteraltenbernheim: Zwei Urgesteine werden zum Trainer-Duo - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.06.2023 um 07:00 Uhr
SG Obernzenn/Unteraltenbernheim: Zwei Urgesteine werden zum Trainer-Duo
Die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim konnte die vor kurzem gestartete Suche nach einem neuen Trainer für die 1. Mannschaft erfolgreich abschließen. In der Saison 2023/2024 wird die Mannschaft von einem Trainer-Duo, bestehend aus Jens Thaler (38) und Michael Thaler (34), trainiert. Die beiden werden sich die Trainertätigkeit teilen, wobei Michael auch weiterhin als Spieler der Mannschaft zur Verfügung stehen wird.
Von MT / MG
Michael und Jens Thaler übernehmen zur kommenden Saison den Trainerposten bei der SG Obernzenn/Unteraltenbernheim.
privat
Die SG TSV Obernzenn/SV Unteraltenbernheim wird in Zukunft von einem Trainer-Duo angeführt

Die Verantwortlichen beider Vereine haben in den letzten Wochen einige gute Gespräche mit Kandidaten geführt. Letztendlich fiel die Wahl aber auf diese interne Lösung.

"Wir sind froh, dass wir mit Jens und Michael zwei quasi Urgesteine des Fußballs in der Gemeinde Obernzenn für die Trainertätigkeit gewinnen konnten. Jens ist Inhaber der B-Lizenz, hat als Spieler auch zum Teil höherklassige Erfahrungen sammeln können und hatte mit dem SV Losaurach bereits eine sehr erfolgreiche Trainerstation. Michael hat über 600 Spiele in den Herrenmannschaften des TSV bzw. der SG bestritten, war viele Jahre Kapitän der 1. Mannschaft und ist tief im Verein verwurzelt", geben die Vereine zu Protokoll.

"Wir stehen nach dem Abstieg in die A-Klasse vor einer auf vielen Ebenen herausfordernden Saison. Es muss unser Ziel sein, dass wir wieder einen besseren Mannschaftsgeist und einen gewissen Spirit entwickeln, der auch unsere Fans mit einschließt. Gerade hierfür sehen wir die Beiden als prädestinierte Lösung an", heißt es in der Meldung weiter.

Michael Thaler wird im Zuge dieser Veränderungen seine bisherige Funktion als Abteilungsleiter Fußball des TSV Obernzenn an Markus Thurn abgeben.

Der Trainerposten für die 2. Mannschaft der SG ist aktuell noch unbesetzt. Hier sind die Beteiligten aktiv auf der Suche nach einem geeigneten Kandidaten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Bilanz Obernzenn/Unteralt.

Saison
Pl. 
Liga
2023/24
2. 
A-Klasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2022/23
12. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
2021/22
11. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2019/21
6. 
Kreisklasse 2 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2018/19
11. 
Kreisklasse 2 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2017/18
7. 
Kreisklasse 2 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2016/17
5. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 
2015/16
10. 
Kreisklasse 3 Nürnberg/Frankenhöhe
 

Spielerstationen J. Thaler


Spielerstationen M. Thaler


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...