Halbzeit in der A-Klasse 3: SG Obernzenn/Unteraltenbernheim ist Herbstmeister! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 14.11.2023 um 11:00 Uhr
Halbzeit in der A-Klasse 3: SG Obernzenn/Unteraltenbernheim ist Herbstmeister!
HALBZEIT-BILANZ Ein spannendes Titelrennen zeichnet sich in der A-Klasse 3 ab: Nach der ersten Saisonhälfte führt die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim das Tableau an, doch dem Herbstmeister ist ein Quartett auf den Fersen. Im Tabellenkeller bleibt es ein Schneckenrennen.
Von Marco Galuska
Die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim ist Herbstmeister der A-Klasse 3 und strebt den direkten Wiederaufstieg an.
Manfred Durlak
Trio im Abstiegskampf

Drei Kreisklassen-Absteiger wurden in die A-Klasse 3 eingeteilt, zwei davon dürfen zur Hälfte der Saison auf den Wiederaufstieg hoffen, einer muss hingegen vor dem freien Fall in die B-Klasse zittern. Denn das 1:1 beim FV Gebsattel am vergangenen Sonntag war erst der siebte Punkt für die SG Hohlacher SV/SC Adelshofen. In der Woche davor gab es im Heimspiel gegen den Aufsteiger FSV Bad Windsheim II den ersten Saisonsieg (3:0). Es war ein wichtiger Erfolg in einem direkten Duell im Tabellenkeller, denn die Windsheimer Reserve konnte selbst nur einen Dreier bislang bejubeln (ein 3:0 gegen Schlusslicht Burgbernheim/Gallmersgarten) und liegt dadurch auf dem Relegationsplatz. Die SG Burgbernheim/Gallmersgarten holte insgesamt zwei Remis (0:0 bei Rothenburg II und 1:1 gegen Hohlach/Adelshofen).

Obernzenn hat Schwächephase überwunden

Recht gut gefangen hat sich nach dem Abstieg die SG Obernzenn/Unteraltenbernheim. Dass im Kader mit dem Ex-Bundesliga-Torwart Thorsten Kirschbaum ein bekannter Name nach Obernzenn als Feldspieler zurückgekehrt ist, spielt bei nur einem Saisoneinsatz freilich eine kleinere Rolle als die Tatsache, dass es den Spielertrainern Jens und Michael Thaler gelungen ist, die Truppe nach dem Kreisklassen-Abstieg weitgehend zusammenzuhalten. Mit sieben Siegen (und nur einem Gegentor) startete die SG furios in die Saison. Anfang Oktober folgte jedoch eine Schwächephase mit drei sieglosen Partien in Serie. Diese scheint aber überwunden, schließlich konnte die Truppe um Topscorer Ammar Alshabi (21 Saisontore) die letzten drei Partien klar gewinnen und darf sich nach dem 6:1-Sieg über Egenhausen Herbstmeister nennen.

Ammar Alshabi trifft auch in der A-Klasse wie am Fließband: 21 Tore stehen zur Halbzeit der Saison für den Torjäger.
fussballn.de / Oßwald

Quartett jagt den Spitzenreiter

Der Vorsprung des Tabellenführer ist jedoch überschaubar. Beispielsweise ist der TV Leutershausen, ein weiterer Kreisklassen-Absteiger, mit einer Spielwertung durch den Nichtantritt von Rothenburg II bis auf einen Punkt am Primus dran. Der SV Viktoria Weigenheim II, der gar den direkten Vergleich gegen Obernzenn (2:1) gewonnen hat, könnte mit einem Erfolg im Nachholspiel ebenfalls bis auf einen Punkt zum Spitzenreiter aufschließen. Schon fast traditionell gut dabei ist der FC Wiedersbach-Neunkirchen als aktuell Tabellendritter, dicht gefolgt von der SG Colmberg/Oberdachstetten.

Sollte am Wochenende noch gespielt werden, so stehen gleich zwei direkte Duelle in der Spitzengruppe auf dem Programm, wenn am Samstag Colmberg/Oberdachstetten auf Weigenheim II trifft und am Sonntag Wiedersbach-Neunkirchen Gastgeber für Leutershausen sein soll. Davon könnte freilich Obernzenn profitieren, wenn man die Aufgabe beim Tabellenachten Schillingsfürst II löst.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Tabelle A-Klasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
13
45:11
31
2
13
51:18
30
5
12
41:19
27
6
13
30:22
22
7
11
31:22
19
9
12
21:20
14
10
12
26:34
12
11
13
18:39
11
13
13
14:55
3
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen


Top in Form A-Klasse 3

SV Weigenheim 2
(1.|9.|14.|11.)
19:4
(10.|12.|6.|13.)
15:7
(5.|10.|3.|9.)
14:7
(6.|10.|14.|9.)
9
17:7
(8.|11.|5.|3.)
9
10:7
Punkte aus den letzten 4 Spielen (in grau: Torverhältnis). Rechtes Kästchen = letztes Spiel, 2. Kästchen v.r. = vorletztes Spiel usw. Farben: grün = Sieg, weiß = Unentschieden, rot = Niederlage, grau = kein Spiel. In Klammern: Tabellenplätze der Gegner

Torschützen A-Klasse 3


Eingesetzte Spieler A-Klasse 3


Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...