fussballn.de-Stichtag 13. Mai: Bundesliga in Burgfarrnbach, Meister feiern (fast) - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 13.05.2021 um 07:30 Uhr
fussballn.de-Stichtag 13. Mai: Bundesliga in Burgfarrnbach, Meister feiern (fast)
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 13. Mai erschienen sind...
Von fussballn.de
Die SpVgg Greuther Fürth war als frisch gebackener Meister der 2. Bundesliga in Burgfarrnbach zu Gast.
fussballn.de
2011:

Vorschau auf den 31. Spieltag: 
Vach kann Titel perfekt machen

Mit den Nachholspielen unter der Woche wurde die Tabelle in der Bezirksliga-Nord bereinigt. Der erste von nun nur noch vier Spieltagen wird fast komplett am Sonntag (15 Uhr) ausgetragen, einzig die SpVgg Erlangen und der SK Lauf haben ihre Arbeit mit dem 1:0-Sieg der Spieli ja schon hinter sich gebracht.

Cemil Aydogmus und der ASV Vach stehen unmittelbar vor dem Aufstieg.
fussballn.de

2012:

2:11 beim Fußballfest auf der Tulpe: 
Die Meisterschale zu Gast in Burgfarrnbach

TSV Burgfarrnbach – SpVgg Greuther Fürth 2:11 - so lautete das Ergebnis am Samstag um 16:15 Uhr "auf der Tulpe!" Eigentlich sollte man bei dieser deutlichen Heimniederlage total traurig und frustriert sein, doch weit gefehlt. Bei allen Verantwortlichen, den Trainern und auch den Spielern sah man nur zufriedene Gesichter. Kein Wunder, denn der Gegner war an diesem denkwürdigen Nachmittag ein Bundesligist.

Burgfarrnbach - Greuther Fürth
Stephan Schröck wirbelte vorerst zum letzten Mal im Kleeblatt-Trikot. Das Fürther Eigengewächs wechselt zur TSG Hoffenheim.
fussballn.de
 
2012:

BSC Woffenbach - FSV Stadeln 0:2
Stadelns Keeper Berber hielt seinen Kasten sauber

Der FSV Stadeln konnte seinen Aufwärtstrend mit einem verdienten 2:0-Auswärtssieg bestätigen und besiegelt somit endgültig den Abstieg des Aufsteigers BSC Woffenbach. Kurioserweise hütete bei den Gästen aus der Fürther Vorstadt Mittelfeldmann Jürgen Berber das Tor - und dies ohne Fehl und Tadel. Auf der anderen Seite sorgten Vigas und Üstünay mit späten Treffern für den FSV-Erfolg.

Woffenbach - Stadeln 0:5
Zum Einstand zwischen den Pfosten hielt Jürgen Berber die Null fest.
fussballn.de

2012:

FV Wendelstein - SC Feucht 1:1
Feuchter Meisterstück ist vollbracht

Der SC Feucht beseitigte mit einem Punkt beim bereits abgestiegenen FV Wendelstein die letzten Zweifel an der BOL-Meisterschaft. Gegen einen erneut couragiert auftretenden FV Wendelstein begünstigte ein umstrittener indirekter Freistoß von Michal Nowak den Punktgewinn für den letzten Titelträger der BOL-Geschichte.

Klaus Mösle
Kein begossener Pudel: Die kalte Meisterdusche gab es Trainer Klaus Mösle von seiner Truppe nach dem Spiel.
fussballn.de

2013:

2:0-Sieg über Falke:
BaKi kann für die Bezirksliga planen

Dem FC Bayern Kickers fehlt zur Bezirksliga-Rückkehr nach dem 2:0-Erfolg bei der DJK Falke nur noch ein kleiner Schritt. Der SC Worzeldorf feierte einen hauchdünnen, aber nicht minder wichtigen 2:1-Sieg über Absteiger Rangierbahnhof. Dagegen kam der ASV Weinzierlein in Raitersaich nur zu einem 3:3-Remis, weshalb sich die Karius-Elf auf dem letzten noch zu vergebenden Abstiegsplatz wiederfindet. Burgfarrnbach gewann das Derby in Ammerndorf mit 3:0 und die DJK Eibach unterlag im Heimspiel gegen den TB Johannis 88 mit 1:2.

Kreisliga
Thomas Raffel war ein sicherer Rückhalt für die DJK Falke. Allerdings hätte sich die DJK in diesem Duell mit Edin Kacar über einen Elfmeterpfiff nicht beschweren brauchen.
fussballn.de

2014:

Großgründlach setzt auf ein Urgestein:
Bernd Seidel übernimmt bei den Sportfreunden

Die Sportfreunde Großgründlach haben die Weichen für die neue Spieljahr gestellt, und die durch den zum Saisonende bevorstehenden Abschied von Levente Bozsik vakante Trainerposition der 1. Mannschaft vereinsintern besetzt. Mit Bernd Seidel übernimmt ein ehemaliger Aktiver, langjähriger Jugendtrainer und zuletzt Coach der 2. Mannschaft die Verantwortung bei "der Ersten" an der Seitenlinie ab der Saison 2014/15.

2016:

TSV Markt Erlbach - FC Kalchreuth 2:2 (1:2)
Meisterfeier wird noch vertagt

Bis zehn Minuten vor dem Ende lagen die Kalchreuther auf Siegkurs in Markt Erlbach, ehe Albrecht Fertinger per Fernschuss den 2:2-Ausgleich markierte und mit seinem Team erneut den FCK ärgern konnte. Dabei gelang den Gästen von der Alm durch Florian Müller ein Auftakt nach Maß (16.). Doch die Erlbacher hielten dagegen und glichen durch Maurice Pütterich schnell aus (23.). Torjäger Patrick Polster brachte die Lutz-Elf erneut in Führung, aber letztlich stand ein Remis, das eine Entscheidung um die Meisterschaft weiter aufschiebt.

Markt Erlbach - Kalchreuth
Florian Müller brachte seine Kalchreuther in dieser Szene in Führung.
Heidi Huber

2016:


SG Quelle Fürth:
Die zwei Perspektiven des Ausbildungsvereins

Die SG Quelle Fürth ist wieder "begehrt". Und das nicht nur bei fußballbegeisterten Kindern und Eltern aus dem näheren Fürther Umfeld, sondern auch wieder bei größeren Vereinen in der Region. Gerade an Spielern im Kleinfeldbereich (U8 bis U11) zeigen die großen Clubs aus Fürth und Nürnberg verstärktes Interesse. Schenkt man den Aussagen der Vertreter beider Profi-Vereine Glauben, werden zur Zeit 16 Spieler aus den Reihen der SG Quelle beobachtet! Aktuell haben bereits vier Spieler eine feste Zusage über einen Wechsel zu einem der benachbarten Profivereine.

SG Quelle Fürth
Die leistungsorientierte Entwicklung gerade auch des Kleinfeldbereichs wurde bei der SG Quelle Fürth deutlich vorangetrieben.
fussballn.de

2017:

TSV Kornburg - SV Mitterteich 2:1 (2:0):
Kornburg fehlt nur noch ein Punkt zur Bayernliga!

Dunkle Wolken hingen vor dem Anpfiff über dem Kornburger Sportgelände, am Ende schien die Sonne kräftig und der TSV grüßt einen Spieltag vor Schluss von der Spitze! Obwohl die Hausherren nach dem frühen Platzverweis gegen Oliver Schmidt über 90 Minuten in Unterzahl spielen mussten, reichte es zu einem 2:1-Sieg gegen Mitterteich, der durch die gleichzeitige 0:1-Pleite der Brucker in Selbitz vergoldet wurde. Szymon Pasko (21.) und Dominik Räder (36.) sorgten mit ihren Treffern für einen jubelnden TSV-Anhang, der nach dem Anschlusstreffer von Bächer (79.) noch einige Minuten zittern musste. Nun genügt Kornburg zum Abschluss ein Remis in Schwabach, um als Meister in die Bayernliga aufzusteigen.

2017:

2:0-Sieg über Hüttenbach macht Spieli zum Landesligisten
SpVgg Erlangen macht die Meisterschaft perfekt!

Riesenjubel brach nach dem 2:0-Sieg über Hüttenbach in Erlangen aus, denn die Spieli ist durch diesen Erfolg nun nicht mehr von Platz eins der Tabelle zu verdrängen und darf die Meisterschaft und den damit verbundenen Aufstieg in die Landesliga feiern, auch wenn sich bei der Meisterfeier eine Panne einschleicht - der berühmte "Stiefel" ist nämlich plötzlich verschollen, sodass mit herkömmlichen Bierflaschen angestoßen werden muss.

Stefan Steiner war die Freude und Erleichterung nach dem Erlanger Meisterstück anzusehen. | Foto: Jasmin Stark
Stefan Steiner war die Freude und Erleichterung nach dem Erlanger Meisterstück anzusehen. 
Jasmin Stark

2018:

2:1-Sieg bei Türkspor: 
Hersbruck sichert sich die Relegation

Am 33. Spieltag sind nun endgültig alle Entscheidungen gefallen. Mit einem 2:1-Sieg bei Türkspor sicherte sich der FC Hersbruck nämlich den zweiten Rang und damit die Teilnahme an der Aufstiegsrelegation, während die SG 83 Nürnberg Fürth nun als vierter Absteiger feststeht, nachdem man gegen den SK Lauf mit 0:3 verlor und zeitgleich der TV 48 Erlangen in Adelsdorf mit 3:1 die Oberhand behielt.


In einer engen Partie Rang Hersbruck auch Türkspor nieder und sicherte sich damit die Relegationsteilnahme.
fussballn.de / Kastner
 
2018:


Rückkehr in die Kreisklasse: 
Deutenbach II macht TSV 1861 Zirndorf zum Meister

Mit einem klaren 6:0 setzte sich der TSV 1861 Zirndorf im Duell mit der DJK Eibach II durch. Da vorher Türkspor II nur 2:2-Remis gegen den STV Deutenbach II spielte, durften die Zirndorfer bereits die Meisterschaft feiern. Ebenfalls feiern konnte der ATV 1873 Frankonia II, der sich mit 1:0 gegen die DJK BFC durchsetzte. Die DJK Oberasbach II gewann beim TSV Falkenheim II mit 4:1.

Meistertrainer Gerd Boetticher bekam die fällige Bierdusche, die Zirndorfer steigen auf und dürfen in der nächsten Saison in der Kreisklasse antreten.
fussballn.de / Schlirf

2019:

16. Sieg in Folge: 
DJK Eibach II fast am Ziel

Mit dem 16. Sieg in Folge hat die DJK Eibach II das Tor zum Aufstieg in die Kreisklasse weit aufgestoßen. Auch der STV Deutenbach II konnte die Neubauer-Elf am Samstagnachmittag nicht stoppen und verlor mit 0:3. Die DJK Oberasbach II machte mit einem 3:2-Heimerfolg über den SC Worzeldorf II einen großen Schritt in Richtung Klassenerhalt. Falkenheim II unterlag in Maiach mit 0:4. Türkspor II gewann in Raitersaich 5:1.

Die DJK Eibach II (in schwarz) siegte im 16. Spiel in Folge und bleibt weiter auf Kurs Kreisklasse.
Christian Günther

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Zum Thema


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...