fussballn.de-Stichtag 12. Mai: Club hautnah, Boxdorf Meister, Stadelner Abschied - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.05.2021 um 07:00 Uhr
fussballn.de-Stichtag 12. Mai: Club hautnah, Boxdorf Meister, Stadelner Abschied
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 12. Mai erschienen sind...
Von fussballn.de
Der Club war 2012 vor toller Kulisse zu Gast in Leutershausen.
fussballn.de
2011:

Vorschau auf den 28. BOL-Spieltag: 
Süd hilft nur ein Wunder

Drei Spieltage vor Saisonende geht es für knapp ein halbes Dutzend Teams noch um Auf- oder Abstieg. Neumarkt II (gegen Baiersdorf) ist schon sicher, der SV 1873 Nürnberg-Süd (gegen Quelle Fürth) nur rechnerisch noch nicht abgestiegen. Den dritten Absteiger scheinen die TSG Roth (gegen Stadeln) und der TuS Feuchtwangen (in Buckenhofen) unter sich auszumachen, doch auch Zirndorf (in Kornburg) ist noch nicht durch.

2012:

12:1-Sieg in Leutershausen: 
Club verabschiedet sich mit vollem Dutzend

Der Bundesligist 1. FC Nürnberg beendete seine Tour durch das Frankenland mit dem Spiel gegen den TV Leutershausen, der sein 150-jähriges Vereinsjubiläum feierte. Nach einer starken ersten Halbzeit der Hausherren lagen die Schuler-Schützlinge nur 0:4 zurück, nach Ablauf der 90 Minuten hieß es dann 1:12, wobei sich die Leistung der Heimmannschaft sowie die des Bundesligisten sehen lassen konnte.

Leutershausen - FCN
Ein Fußballfest erlebten die 3.600 Zuschauer auf der tollen Sportanlage in Leutershausen - Philipp Wollscheid (am Ball) machte zum Abschied das Dutzend voll.
Bauer
 
2013:

3:0-Sieg über DJK Fürth: 
ASC Boxdorf steigt in die Kreisliga auf!

Gleich seinen ersten Matchball nutzte der ASC Boxdorf, um mit einem 3:0-Sieg über die DJK Fürth seine Meisterschaft und den Aufstieg in die Kreisliga zu feiern. Alexander Weiß brachte die Fischbäck-Elf mit seinen Treffern vor (28.) und nach der Pause (68.) auf die Siegerstraße. Spätestens Christoph Haupt läutete mit seinem Tor zum Endstand (75.) die Vorfreuden auf die Meisterschaft am Spielfeldrand ein.

Boxdorf steigt auf!
Der Meister-Bierdusche entkam freilich ASC-Trainer Klaus Fischbäck nach dem 3:0-Sieg gegen die DJK Fürth nicht.
fussballn.de

2015:

Aufstieg in die Kreisklasse bleibt das Ziel:
Detlef Lorenz bleibt dem SC Viktoria erhalten

Beim SC Viktoria hat man erneut den Aufstieg in die Kreisklasse im Visier. Als derzeit Tabellendritter deutet vieles auf eine Saisonverlängerung in der Relegation hin. Unabhängig vom Ausgang des laufenden Spieljahres wird Trainer Detlef Lorenz dem Traditionsklub erhalten bleiben. Auch bei der 2. Mannschaft geht es mit bewährtem Coach, Roberto Baldassarre, weiter.

Detlef Lorenz
fussballn.de / Kögel

2015:

Ell hört auf, Theil wird Trainer: 
Zwei echte Stadelner Typen setzen neue Prioritäten

Die perfekte Rückrunde ohne Niederlage wird es für den FSV Stadeln nach der 1:3-Niederlage in Selbitz nicht mehr geben, ein Blick auf Rang zwei ist nicht mehr notwendig, vielmehr gilt es am Kronacher Wald die Weichen für die Zukunft zu stellen, denn mit Franz Ell (31) und Markus Theil (30) stehen zwei absolute Leistungsträger ab der kommenden Saison nicht mehr zur Verfügung.

Markus Theil
Der Mann für die späten Tore: Markus Theil bei seinem Jubellauf nach dem Siegtreffer im Landesliga-Spiel bei Dergahspor in der Saison 2013/14. Der Weg führt ihn nach der Saison als Spielertrainer nach Barthelmesaurach.
fussballn.de

2016:

FC Stein - FC Bayern Kickers 0:3 (0:2) :
BaKi übernimmt Rang zwei, Stein verabschiedet sich

Auch im vorläufig letzten Heimspiel in der Bezirksliga zeigte der FC Stein nochmals eine starke kämpferische Leistung und verlangte dem Aufstiegsaspiranten FC Bayern Kickers alles ab. Dennoch musste man sich am Ende durch Treffer von Kammerzell (10.), Kiymaz per Foulelfmeter (12.) sowie Sekita (76.) mit 0:3 verdientermaßen geschlagen geben.

FC Stein - FC Bayern Kickers
Der aufstaubenden Kreide nach zu urteilen, wurde das Foul an Alex Sekita (rechts) vor dem 2:0 wohl innerhalb des Strafraumes begangen und der Elfmeterpfiff war somit berechtigt.
fussballn.de

2017:

Von Forchheim nach Vach: 
Marcus Kredel beerbt Mathias Beck im Vacher Tor

Die Suche nach einem Ersatz für Stammkeeper Mathias Beck, der bekanntlich nach der Saison seine Laufbahn beenden möchte, hat der ASV Vach abgeschlossen - durchaus erfolgreich: Marcus Kredel (29) früher im Tor des SC Feucht, aktuell bei Jahn Forchheim zwischen den Pfosten wird sich dem Landesligisten anschließen. Kredel wird gemeinsam mit Stürmer Dominik Zametzer (27) aus Forchheim nach Mannhof wechseln.


Torwart Marcus Kredel (links) und Dominik Zametzer wechseln von Jahn Forchheim zum ASV Vach.
ASV Vach

2018:


Deutenbach mit toller Geste: 
STV übergibt Spende nach Unglück in Wettelsheim

Dass am Ende der SV Wettelsheim das Nachholspiel in Deutenbach mit 3:2 gewinnen konnte, war zwar tabellarisch gesehen nicht ohne Bedeutung, stand aber in keinem Verhältnis zu den Umständen, die zur Absage in der Vorwoche geführt hatten. Parallel gewann am Freitagabend auch der TSV Freystadt, bei dem es ebenfalls einen Trauerfall gegeben hatte, mit 3:2 gegen Ornbau und ist damit gerettet.

Daniel Bergmann übergab die Spenden im Namen des STV Deutenbach.
Christian Günther

2018:

8:3 gegen Eyüp Sultan: 
Fischbacher Schützenfest mit Oli Lahr

Mit einem Torfestival beendete Fischbach seine Minikrise und verstärkte gleichzeitig die Abstiegsgefahr des SV Eyüp Sultan. Zudem bedeuten die vier Treffer, die Oliver Lahr beim 8:3-Sieg seines TSV markierte, die alleinige Führung in der Torschützenliste.

TSV Fischbach - SV Eyüp Sultan Nürnberg (12.05.2018)
Matthias Janousch - nordbayern.de/amateure

2018:

Ein Kornburger Fußball-Märchen: 
Jörg Führers Comeback mit Bayernliga-Tor

Der eine oder andere mag sich am Samstag verwundert die Augen gerieben haben, als Jörg Führer nach über sechs Jahren beim TSV Kornburg sein Comeback gegeben hat. Dass der 36-Jährige dann noch das 1:0 im Heimspiel gegen Heimstetten erzielte, machte das Fußball-Märchen fast perfekt, am Ende aber unterlagen die Kornburger im Duell David-gegen-Goliath dem Meister noch mit 1:3.

Jörg Führer mit Vorlagengeber Pawel Kowal.
fussballn.de / Strauch

2019:

Meisterfrage vertagt: 
Schwaig mit Mühe, Stadeln souverän

Der 33. Spieltag hatte einen überraschend klaren 5:1-Sieg für Stadeln in Gutenstetten zu bieten, während diesmal Schwaig gegen Bayern Kickers große Mühe hatte, durch ein 3:2 aber die Spitze behält. Veitsbronn ist nach dem 0:1 gegen den nun geretteten FC Hersbruck raus aus dem Aufstiegsrennen. Lauf (0:0 gegen Weisendorf) und SpVgg Erlangen (1:2 gegen Kalchreuth) sind gerettet, ein Trio hofft noch auf die Relegation.

Ein mühevoller 3:2-Sieg gegen BaKi hält die Schwaiger in der Pole Position - mit einem Sieg in Kalchreuth am kommenden Spieltag wäre die Rahner-Elf Meister.
fussballn.de
 
2019:


Führungswechsel: 
Neuendettelsau wieder ganz oben

Führungswechsel in der Kreisklasse 3: Der TSC Neuendettelsau siegte 5:0 in Veitsbronn und zog damit am TSV Cadolzburg vorbei, der 2:4 in Dietenhofen unterlag. Der TSV Langenzenn festigt Rang drei (3:1 gegen Emskirchen), weil Heilsbronn im Derby in Bürglein nur 1:1 spielte. Das Kellerduell gewann Diespeck mit 2:1 in Weissenbronn, Wilhelmsdorf/Brunn entführte ein 2:2 in Laubendorf.

Sven Illauer und der ASV Veitsbronn II hatten gegen die in schwarz gekleideten Gäste aus Neuendettelsau deutlich das Nachsehen.
Linde Bitzenbauer

2020:

Trauer um Rudi Gußner: 
Der Fußball war sein Leben


Einst spielte er im Trikot der SpVgg Fürth direkt gegen Weltmeister Max Morlock - über viele Jahrzehnte blieb Rudi Gußner dem Amateurfußball der Region als Trainer treu. Mitte April verstarb der bis zuletzt in Reichelsdorf wohnhafte Gußner im Alter von 78 Jahren nach schwerer Krankheit.

Rudi Gußner
fussballn.de

2020:

Prominente Besetzung:
Alberto Mendez wird neuer Trainer der TSG 08 Roth


In der Bezirksliga Süd lief es für die TSG 08 Roth bislang alles andere als rund. Nun präsentierte der Tabellendreizehnte mit Alberto Mendez einen prominenten Namen für die Trainerposition, der dabei mithelfen soll den Klassenerhalt noch zu bewerkstelligen. Die TSG sieht im Ex-Profi die absolute Wunschlösung - wann genau er loslegen kann, steht derweil freilich noch nicht fest.

Durch seinen alten Weggefährten aus Feuchter Tagen, Nico Gelev, kam der Kontakt zustande, inzwischen ist die Tinte getrocknet: Ex-Profi Alberto Mendez soll die TSG 08 Roth als neuer Trainer zum Klassenerhalt in der Bezirksliga Süd führen.
TSG 08 Roth

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Zum Thema


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67

Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...