fussballn.de-Stichtag 25. Januar: Mögeldorfs großer Tag, Transfers und Trainer - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.01.2021 um 07:45 Uhr
fussballn.de-Stichtag 25. Januar: Mögeldorfs großer Tag, Transfers und Trainer
Vergangenes und Vergessenes - unvergänglich und unvergessen: Wir öffnen unser Archiv der letzten zehn Jahre, erwecken dabei die Erinnerung an Episoden, die unseren Amateurfußball der letzten Dekade geprägt haben. Das waren die Geschichten, die am 25. Januar erschienen sind...
Von fussballn.de
Die SpVgg Mögeldorf 2000 ist Bayerischer Hallenmeister der U19-Junioren 2020.
BFV
2013:

Offensivallrounder kommt vom ASV Zirndorf:
ASV Vach krallt sich Halil Berisha


Der ASV Vach legte kurz vor dem Ende des Transferfensters noch einmal nach und verpflichtete Halil Berisha von Ligakonkurrent ASV Zirndorf, für den er aber seit Ende Oktober kein Spiel mehr bestritt. Nun soll er seinen Beitrag dazu leisten, dass die Vacher, die derzeit auf dem 17. Tabellenplatz rangieren und damit einen Relegationsrang belegen, unter dem neuen Trainer Reinhold Fischer den Klassenerhalt unter Dach und Fach bringen.

Halil Berisha (rechts)
anpfiff.info

2015:

Transferhammer beim SC Germania:
Edisan Berisha und Deniz Arici verstärken Dinc-Team

Der Kreisligist SC Germania Nürnberg kann kurz vor Ende der Transferperiode eine spektakuläre Neuverpflichtung in der Winterpause vermelden: Die Schnieglinger konnten sich die Dienste vom hochtalentierten Mittelfeldspieler Edisan Berisha (27) sichern, der zuletzt bei Dergahspor unter Vertrag stand, allerdings seit über einem Jahr pausiert hatte.

Edisan Berisha
Sebastian Baumann

2016:

Positive Schlagzeilen und der baldige Klassenerhalt:
Dergahspor mit Rückenwind und Akin Bölük

Drei Titel konnten die Kicker von Dergahspor Nürnberg in der Hallensaison holen, erst bei der Bayerischen Meisterschaft in Hallbergmoos wurde der Triumphzug gestoppt. Mittlerweile liegt der Fokus wieder auf dem Platz, wo man ebenfalls für positive Schlagzeilen sorgen möchte. Neben dem einst bewährten Trainer Turgay Karali hat man mit Goalgetter Akin Bölük ein weiteres Gesicht der Aufstiegsjahre zurückholen können.

Einiges zu bejubeln gab es bei Dergahspor Anfang 2016.
fussballn.de

2017:

Nächster Neuzugang in Raitersaich:
"Mensch, ruf doch mal den Kuderna an!"

Nach Roman Egerer und Maximilian Marz kann der SV Raitersaich einen dritten Winter-Neuzugang vermelden - und dieser ist ein bekanntes Gesicht am Zuckermandelweg: Jan Kuderna, der schon bis 2014 beim SVR kickte, hat seine fußballerische Pause beendet und wird das Team von Sven Kraft nun bei der Mission Klassenerhalt unterstützen.

2017:

Trainergespann im Interview:
Auf der Wacker-Alm hat man "Blut geleckt"

13 Spiele, 35 Punkte und keine einzige Niederlage. So liest sich die famose Bilanz von Aufsteiger SV Wacker, der zur Winterpause folgerichtig an der Tabellenspitze der Kreisklasse 5 thront. Im ausführlichen Interview mit fussballn.de beleuchtet das Trainergespann Marco Fuchs und Benny Uebel das vergangene Jahr sowie die Veränderungen in der Winterpause und blickt auch auf die restliche Saison voraus.

Die Wacker-Trainer Benny Uebel und Marco Fuchs (r.)
Christian Günther

2018:

Vatanspor rüstet auf: 
Auch Süleyman Yilmaz kommt

Schon vor einem Jahr hatte man bei Vatanspor für das Aufstiegsrennen gerüstet - am Ende war dies erfolgreich mit dem Sprung in die Kreisklasse. Auch in dieser Saison mischt die Truppe von Spielertrainer Volkan Örken oben mit und kann aktuell einige bekannte Neuzugänge vermelden.

Transfers bei Vatanspor
fussballn.de

2018:


Ex-Raitersaicher folgt auf Mühling: 
Thomas Eckert übernimmt Traineramt beim FC Stein

Der FC Stein wird nach der Winterpause mit einem neuen Trainer in die restliche Spielzeit 2017/2018 starten. Nachdem sich der Auslandsaufenthalt von Coach Markus Mühling noch länger hinziehen wird, haben sich die Steiner dazu entschlossen, nicht weiter auf eine Interimslösung zu setzten, sondern haben mit dem früheren Raitersaicher Spielertrainer Thomas Eckert (41) einen Nachfolger gefunden.

Thomas Eckert
fussballn.de / Strauch


2020:


Bayerische U19-Hallenmeisterschaft: 
SpVgg Mögeldorf gelingt der große Triumph!

Der Titel geht nach Mittelfranken! Die U19-Junioren der SpVgg Mögeldorf sind Bayerischer Hallenmeister 2020. In einem umkämpften Finale setzte sich der Bezirksoberligist vor 600 Zuschauern in der Stadthalle in Maxhütte-Haidhof im Endspiel im Sechsmeterschießen mit 4:3 gegen den Landesligisten und oberbayerischen Bezirkssieger FC Ismaning durch. Nach der regulären Spielzeit hatte es 1:1 gestanden.

Die SpVgg Mögeldorf 2000 ist Bayerischer Hallenmeister der U19-Junioren 2020.
BFV

2020:

ASV Vach klärt Nein-Nachfolge: 
Alex Rambau übernimmt ab Sommer


Der ASV Vach hat die Trainerfrage für die kommende Saison geregelt: Der Nachfolger des nach zehn Jahren scheidenden Norbert Nein wird Alex Rambau antreten, der aktuell noch beim ASV Veitsbronn in der Bezirksliga Nord coacht. Zudem konnten die Vacher aktuell noch zwei weitere Neuzugänge begrüßen.

Alexander Rambau
fussballn.de

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Zum Thema



Meist gelesene Artikel


mein-fussballn-PLUS

Im kostenfreien mein-fussballn-PLUS-Bereich erhalten Sie persönliche Informationen und können weitere Funktionen nutzen:
-
alle Neuigkeiten, die Ihre Person betreffen (neueste Benotungen, Glückwünsche zu Torerfolgen etc.)
-
persönliches Profil hinterlegen
-
einsehen, welcher User Sie in seine Interessensliste aufgenommen hat
-
Spiel- und Trainingspläne erstellen und ausdrucken
-
Teilnahme an Gewinnspielen und Umfragen

Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...