Futsal Nürnberg: Im sechsten Anlauf wieder erfolgreich? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 17.11.2018 um 09:00 Uhr
Futsal Nürnberg: Im sechsten Anlauf wieder erfolgreich?
Über sechs Wochen wartet Nürnbergs Regionalliga Futsal-Team auf einen Punktgewinn. Am heutigen Abend (18 Uhr, Uhlandhalle) gibt es im Heimspiel gegen den FC Deisenhofen eine neue Chancen den Negativtrend zu stoppen.
Von Paul Schulze-Zachau / MG
fussballn.de
Es ist schon etwas länger her, dass sich Nürnbergs Futsaler über einen Punktgewinn in der Regionalliga Süd freuen durften. Genauer gesagt: etwas mehr als sechs Wochen. Am Tag der Deutschen Einheit erkämpften die Mittelfranken im zweiten Saisonspiel beim 3:3 in Wackersdorf ihren vierten Zähler - mehr sind auch eineinhalb Monate später noch nicht dazugekommen.

Die Spielzeit 2018/19 ist bislang eine zum Vergessen aus Nürnberger Sicht. Nach einigen schmerzlichen personellen Abgängen in der Sommerpause ging das Team um Peter Schulze-Zachau und Mario Goreta dennoch zuversichtlich in die neue Runde, denn spielerische Qualität war ja nach wie vor vorhanden - wie das 5:1 gegen Croatia Stuttgart zum Auftakt bewies. Doch Woche für Woche brachen wichtige Spieler verletzt weg, deren Qualität der Mannschaft derzeit abgeht. Mit Simon Lederer, Sebastian Glauber, Peter Schulze-Zachau, Dominik Fischer und Goreta fällt fast ein halbes Dutzend mittel- oder langfristig aus.

So hat sich in den vergangenen Auftritten ein Muster durchgezogen: Die Spieler, die noch übrig sind, halten in den meist lange ausgeglichenen Spielen stets gut mit, ehe mit zunehmender Spieldauer und Belastung Kräfte und Konzentration schwinden und der Gegner in den entscheidenden Momenten davonzieht.

Schlechte Vorzeichen also für den 8. Spieltag, an dem heute um 18 Uhr der FC Deisenhofen in die Uhlandhalle kommt. Die vom langjährigen Fußball-Bundesligaspieler Roman Tyce trainierte Mannschaft steht aktuell mit neun Zählern fünf Punkte vor den Nürnbergern auf dem sechsten Rang, hat allerdings erst vier Spiele absolviert.

Spendentopf wird durch Verkauf gefüllt

Für das Heimspiel haben sich die Verantwortlichen von Futsal Nürnberg etwas Besonderes ausgedacht: Je ein Euro pro verkaufter Pizza und pro verkauften Bier/alkoholfreien Getränk fließen in einen Spendentopf! Dieser wird je zur Hälfte an die Weihnachtsspendenaktion der Nordkurve Nürnberg und an das Jugend-Futsal-Projekt GoHo Futsal-Freitagskick verteilt.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Futsal Regionalliga

Samstag, 10.11.2018
Sonntag, 11.11.2018
Deisenhofen
-
1860 München
 4:1


Tabelle Futsal Regionalliga Süd

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
7
7
24:35
6
Direkter Vergleich bei Punktgleichheit

Vorschau Futsal Regionalliga Süd

Samstag, 17.11.2018
-
1860 München
 7:0
-
Deisenhofen
Sonntag, 18.11.2018

Zum Thema



Diesen Artikel...