SV Eyüp Sultan stellt sich neu auf: Die Sultane mit neuem Gewand und Rückkehrer Cavus - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.06.2017 um 10:12 Uhr
SV Eyüp Sultan stellt sich neu auf: Die Sultane mit neuem Gewand und Rückkehrer Cavus
Nach dem Abschied von Ugur Canyaka auf der Kommandobrücke des SV Eyüp Sultan hat der Verein mit Ahmet Türen bereits einen Nachfolger präsentiert. Nun konnten die Sultane auch auf dem Spielermarkt zuschlagen und sich für die neue Kreisliga-Saison verstärken.
Von Sebastian Kastner
Ercin Cavus (in weiß) beackert wieder für Eyüp Sultan die Außenbahn.
Detlef Knispel

Die neuen Sultane wurden zum Saisonauftakt auf der Steinplatte vorgestellt. Vom frischgebackenen Kreisklassen-Aufsteiger Vatanspor wechselt der frühere Bezirksliga-Speiler Leonardo Lugbunari zum SV Eyüp Sultan.


Gleich drei Spieler des ASV Vach II schließen sich dem Kreisligisten an: Tolga Calim, Tahir Doman und Ildan Muric wechseln aus Fürth über die Stadtgrenze nach Nürnberg. Ebenfalls aus Fürth, aber vom dortigen Bezirksligisten ASV Fürth, kommt Serkan Akar an die Steinplatte.


Groß war auch die Freude über Rückkehrer Ercin Cavus, der vom SC Germania zurück zu den Sultanen wechselt. Neben Torjäger Ümit Meral vom TSV Johannis 83 ist auch Okan Tuncel vom SC Bühlertann ebenfalls neu im Team von Trainer Ahmet Türen. Zudem schließen sich mit Burak Abtekin und Orkun Celik auch zwei vereinslose Spieler den Sultanen an.


Zwei Abgänge gibt es aktuell zu verzeichnen: Erdem Semiz wechselt zum ASV Fürth, Alper Yilmaz läuft künftig für den TSV Falkenheim auf.


Gökhan Cakmak (links) wird künftig auch die Aufgabe des Sportdirektors bei den Sultanen übernehmen. Daumen hoch findet schon mal Neuzugang Ildan Muric. | Foto: Eyüp SultanGökhan Cakmak (links) wird künftig auch die Aufgabe des Sportdirektors bei den Sultanen übernehmen. Daumen hoch findet schon mal Neuzugang Ildan Muric. | Foto: Eyüp Sultan


Auch abseits des Rasens wartet der SV Eyüp Sultan mit Neuerung auf. Neu-Trainer Ahmet Türen stehen Manager Engin Celik, die Betreuer Mert Vatan und Adem Alpay, sowie der neue Sportdirektor Gökhan Cakmak und der Medienbeuftragte Onat Berk Ayaz zur Seite.



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...