TSV Buch - SpVgg Selbitz 2:2 (1:0): Schuberth-Doppelpack vermiest Bucher Auftakt - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 26.02.2017 um 15:22 Uhr
TSV Buch - SpVgg Selbitz 2:2 (1:0): Schuberth-Doppelpack vermiest Bucher Auftakt
Es bleibt dabei - der TSV Buch kann gegen die SpVgg Selbitz zu Hause einfach nicht gewinnen! Dabei sah es im Nachholspiel vom 21. Spieltag lange Zeit gut aus für das Adler-Team, das bei besten äußeren Bedingungen durch Udo Brehms Treffer (4.) einen Auftakt nach Maß erwischte. Selbst in Unterzahl - Daniel Uttinger kassierte kurz nach der Pause die Ampelkarte - sah es für die Bucher Jungs noch gut aus.
Von Marco Galuska

Fabian Schreiner erhöhte auf 2:0 (68.). Doch die Gäste gaben sich nicht geschlagen und kamen durch einen Doppelpack von Yannick Schuberth (74., 81.) letztlich zum verdienten Remis. Buch musste nach der Roten Karte gegen Vincent Piwernetz sogar in doppelter Unterzahl die letzten Minuten bestreiten, am Ergebnis änderte dies aber auch nichts mehr.

Wolkenloser Himmel über dem Knoblauchsland, ein bestens präparierte Rasenplatz - die Vorzeichen für einen guten Start aus der Winterpause standen beim TSV Buch gut. Und die Hausherren unterstrichen dies mit guten Anfangsminuten. Gleich der erste Schuss saß. Udo Brehm kam nach einem Freistoß an den Ball und platzierte diesen maßgenau im Selbitzer Kasten (4.).


Buch - Selbitz

Einen Luftsprung war der Führungstreffer von Udo Brehm allemal wert.
Foto: fussballn.de


Zwei Minuten später durfte sich Gäste-Keeper Mario Möschwitzer strecken, als Stefen Fleischmann zum Abschluss kam. Doch so gut der Beginn aus Sicht der Bucher auch war, so schnell ebbte der Anfangselan auch wieder ab. Selbitz tastete sich allmählich in die Partie, TSV-Torwart Lars Wester indes war einen Schritt schneller als Yannick Schuberth (17.). Auch bei einem Thierauf-Schuss war der junge Schlussmann auf dem Posten (23.) und bei Maximilian Langs Schuss ans Außennetz (40.) musste er nicht eingreifen.


Buch - Selbitz

Hier verpasste Stefan Fleischmann nur knapp das 2:0.
Foto: fussballn.de


Buch tat nach der Führung insgesamt zu wenig, um auf Rang zwei zu klettern und dann am kommenden Samstag (14 Uhr) im Heimspiel gegen Primus SG Quelle Fürth ein waschechtes Gipfeltreffen serviert zu bekommen. Nach einem Handspiel sah Daniel Uttinger vom Unparteiischen die Ampelkarte. Pech für den Bucher, dass Referee Jochen Burkard (Schleerieth) zunächst nicht bemerkte, dass er Uttinger erst drei Minuten vorher verwarnt hatte und es somit zu spät war, um ein Auge zuzudrücken.


Buch - Selbitz

Für Daniel Uttinger (Bildmitte) war der Einsatz nach 54 Minute und einer Ampelkarte beendet.
Foto: fussballn.de


Selbitz versuchte in Überzahl sich an den Ausgleich heranzuarbeiten, doch wirklich gefährlich wurde es zunächst nicht. Nur einmal musste Stefan Fleischmann per Kopf eine Flanke vor dem einschussbereiten Gäste-Stürmer klären (62.). In der 65. Minute folgte der beste Spielzug der Gäste, als über drei Stationen Hager freigespielt wurde, dessen Abschluss aber zu schwach war.


Buch - Selbitz

So wirklich überzeugen konnten beide Teams zum Auftakt 2017 noch nicht - ein Remis war fast schon die logische Konsequenz.
Foto: fussballn.de


Recht überraschend erhöhten stattdessen die Bucher, als Fabian Schreiner plötzlich frei vor Möschwitzer auftauchte und sicher links unten vollstreckte (68.). Eigentlich deutete nun nicht mehr viel auf ein Comeback der Oberfranken hin. Vielmehr verpasste Brehm per Kopf die Entscheidung (70.).


Buch - Selbitz

Mit dem Anschlusstreffer begann die Selbitzer Aufholjagd.
Foto: fussballn.de


Doch in der 74. Minute spielten die Gäste dann Schuberth an der Strafraumkante frei und dieser spitzelte den Ball zum Anschluss an Wester vorbei. Sieben Minuten später kam es noch dicker für Buch, nachdem Schuberth - wieder mit der Spitze - Wester gekonnt den Ball durch die Beine schob und auf 2:2 stellte.


Buch - Selbitz

Fabio Tech kam nach langer Verletzungspause zu seinem Comeback.
Foto: fussballn.de


Als dann wenig später Piwernetz für ein hartes Einsteigen die Rote Karte sah, drohte dem TSV Buch in doppelter Unterzahl gar noch ein ganz schwarzer Nachmittag. Doch Selbitz wollte selbst nicht zu viel riskieren, nicht in einen Konter laufen und so blieb es bei einer insgesamt gerechten Punkteteilung. Für höhere Ansprüche in der Liga genügte die Leistung beidseitig (noch) nicht, doch auch die SG Quelle Fürth hatte sich am Vortag ja nicht mit Ruhm bekleckert. Es wird also auch so ein spannendes Spitzenspiel am Samstag geben.


Buch:
Wester, S. Fleischmann, C. Fleischmann, Reichel, Uttinger, Brehm, Scholz, P. Schindler (84. Ell), Schreiner (75. Tech), Lang (57. Weber), Piwernetz


Selbitz:
Möschwitzer, Mallik, Schuberth, Thierauf, Winter, Edelmann, Lang, Bernegg, Hager, Hübler (62. Dannert), Findeiß


Tore:
1:0 Brehm (4.), 2:0 Schreiner (68.), 2:1, 2:2 Schuberth (74., 81.)


SR: Jochen Burkard (Schleerieth) / Zuschauer: 270


Gelb-Rote Karte:
Uttinger (Buch) wegen Foul- und Handspiels (54.)


Rote Karte:
Piwernetz (Buch) wegen groben Foulspiels (82.).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...