3:2-Sieg über Neudrossenfeld: Kornburg rettet Auftakt mit starker Moral - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 25.02.2017 um 19:31 Uhr
3:2-Sieg über Neudrossenfeld: Kornburg rettet Auftakt mit starker Moral
Eine Halbzeit lang sah es nach einem Fehlstart für den TSV Kornburg im ersten Spiel 2017 aus, doch mit einem wahren Sturmlauf drehte die Heidenreich-Truppe den 0:2-Pausenstand noch in einen 3:2-Erfolg gegen den TSV Neudrossenfeld. Matchwinner wurde dabei Alexander Dünfelder, der zwei Schwarz-Ecken verwandelte.
Von AS / MG

Im ersten Punktespiel des neuen Jahres 2017 empfing die Heidenreich-Elf die in der Tabelle der Landesliga Nordost beste Mannschaft Oberfrankens. Der TSV Neudrossenfeld rechnete sich beim TSV Kornburg auch etwas aus. Lange Zeit war das auch berechtigt, doch dann drehten die Kornburger dank Joker Alexander Dünfelder die heiß umkämpfte Partie.


Kornburg - Neudrossenfeld

Michael Eberhardt (Nr. 17) verpasste hier die große Chance zur Kornburger Führung.
Foto: U. Pesteritz


Von Anfang an setzten beide Teams voll auf Sieg, denn nur der ließ weiter von noch Besserem träumen. Die erste große Torchance im Spiel vergab in der 12. Minute Kornburgs Michael Eberhard, der nach einer Ecke aus drei Metern über den Kasten der Gäste drosch.


Quasi im Gegenzug fiel das 0:1 durch einen Sonntagsschuss am Samstagnachmittag durch Sebastian Lattermann. Nach Kornburger Abwehrschnitzer fiel ihm das Leder vor die Füße und er beförderte das Spielgerät mit einem satten Linksschuss in den Kornburger Torwinkel.


Kornburg - Neudrossenfeld

Mario Feulner scheiterte vom Punkt am Ausgleich.
Foto: U. Pesteritz


Nachdem Kornburgs Neuzugang Adam Setla in der 28. Minute im Strafraum von den Beinen geholt wurde, trat Kapitän Mario Feulner zum Strafstoß an, scheiterte aber am guten Gäste-Keeper Tobias Grüner. Die Gäste nutzten dies zwei Minuten später zum 0:2, das Claudio Bargenda nach einem schnellen Angriff gekonnt erzielte. Mit dem Ergebnis ging es auch in die Pause.


Kornburg - Neudrossenfeld

Dominik Räder traf per Elfmeter zum 1:2-Anschluss.
Foto: U. Pesteritz


Sechs Minuten nach Wiederanpfiff des sehr sicheren Regionalschiedsrichters Florian Fleischmann gab es nach Foul an Pawel Kowal wieder Elfmeter für Kornburg. Der sehr agile Dominik Räder ließ sich nicht beirren und traf zum Kornburger Anschlusstreffer.
Jetzt wurde es noch einmal richtig turbulent, vor allem als der eingewechselte Joker Alexander Dünfelder zwei Superecken von Kevin Schwarz zum 2:2 (65.) und zum 3:2 (76.) markierte.


Kornburg - Neudrossenfeld

Goldrichtig stand hier Alexander Dünfelder (rechts), um die Kornburger beim Auftakt doch noch jubeln zu lassen.
Foto: U. Pesteritz


Kurz vor Toreschluss gab es noch zwei berechtigte Platzverweise. Bei der Ampelkarte für Adam Setla war Frust im Spiel, weil er drei hundertprozentige Torchancen nicht verwandeln konnte. In der Schlussminute bekam Kevin König für eine Notbremse glatt Rot.


Tore:
0:1 Sebastian Lattermann (13.), 0:2 Claudio Bargenda (32.), 1:2 Dominik Räder (51.), 2:2 Alexander Dünfelder (66.), 3:2 Alexander Dünfelder (66.)


Schiedsrichter: Florian Fleischmann (Kreith/Pittersberg) / Zuschauer: 100


Gelb-Rote Karte: Adam Setla (90./TSV Kornburg/Foulspiel und Unsportlichkeit)


Rote Karte: Kevin König (90. + 4/TSV Neudrossenfeld/Notbremse).

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...