ISN-Cup: Harald Gerstner castet für Deutschland - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.03.2012 um 06:20 Uhr
ISN-Cup: Harald Gerstner castet für Deutschland
Mit einem neuen Ansatz will Harald Gerstner verloren gegangene Reputation für das Team Germany zurück gewinnen: Der beim ISN-Cup 2013 für Deutschland zuständige Team-Manager lässt Chancengleichheit walten und will in einem Sichtungstraining unabhängig von der Spielklasse die deutschen Fußballtalente aus der Region für sein Team gewinnen - erst im Anschluss wird der Kader für das Turnier benannt.
Von Marco Galuska

"Da ist in der Vergangenheit einiges schief gelaufen", liegt der Auftritt von Team Germany bei der zweiten Auflage des ISN-Cups Veranstalter Deniz Yavuz noch schwer im Magen. Der Mann, der das "Team Germany" nun beim Nationen-Cup 2013 führen soll, ist Harald Gerstner, der seine Qualitäten als Trainer aktuell in Diensten des FC Schwand unter Beweis stellen konnte und das abgeschlagene Tabellenschlusslicht in kürzester Zeit auf einen Nichtabstiegsrang in der Bezirksliga brachte.


Die Idee des Turniers reizt Gerstner, nur war er mit der Umsetzung bei der vergangenen Auflage alles andere als begeistert und so stand er nur beim erfolgreichen Play-Off-Spiel gegen Russland für Deutschland hinter der Bande. Als er gefragt wurde, das Team beim ISN-Cup 2013 zu betreuen, erklärte sich Gerstner dennoch bereit, weil er vieles anders machen möchte und die Grundidee des Turniers wieder in den Vordergrund stellen möchte. "Wir werden definitiv keine Mannschaft zusammenkaufen oder Prämien an Spieler zahlen, damit sie beim Turnier auftreten. Ich möchte gute Fußballer in der Mannschaft haben, die aus Spaß spielen und dabei Erfolg haben wollen", betont Gerstner.


Harald Gerstner

Harald Gerstner wird als Team-Manager die deutsche Mannschaft beim ISN-Cup 2013 führen und sucht dafür die Talente der Region.
Foto: fussballn.de

"Es gibt auch in der Kreisklasse außergewöhnlich gute Fußballer. Wichtig ist die Leistung, die ein Spieler bringt, nicht irgendein Name oder eine Vereinszugehörigkeit", möchte Gerstner die Spieler unabhängig von ihrer Spielklasse zu einem Sichtungstermin einladen. Für dieses "Casting", das im Vorfeld in Form eines offenen Hallentrainings veranstaltet wird, können sich überdurchschnittliche Hallenfußballer melden. Bedingung ist neben der deutschen Staatsangehörigkeit die Volljährigkeit. 


Deutschland-Trikot

Wer schlüpft ins Deutschland-Trikot beim ISN-Cup 2013 - noch sind die Plätze für das Team offen.
Foto: fussballn.de


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...