Neunkirchen auf Trainersuche: Harald Gerstner: Rücktritt am Brandbach! - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 30.09.2018 um 20:16 Uhr
Neunkirchen auf Trainersuche: Harald Gerstner: Rücktritt am Brandbach!
Überraschend hat Harald Gerstner seinen Posten als Trainer in Neunkirchen zur Verfügung gestellt. Der Übungsleiter zog nach der 1:4-Pleite gegen Lauf die Reißleine und stellte sein Amt zur Verfügung. anpfiff.info hat Gerstner zu seinen Gründen befragt. Wie es weiter geht am Brandbach ist noch offen - am Mittwoch wird eine Interimslösung auf der Bank sitzen.
Von Sebastian Baumann
Harald Gerstner ist nicht mehr Trainer in Neunkirchen
fussballn.de / Strauch
Die 1:4-Niederlage gegen den SK Lauf war eine zu viel für Harald Gerstner. "Es ist richtig, dass ich nach dem Spiel zurückgetreten bin", erklärt der Trainer. "Ich bin der Meinung, dass die Mannschaft einen neuen Impuls braucht, um doch noch den Klassenerhalt zu packen. Ich bin als Trainer verantwortlich für die sportliche Situation und mache jetzt den weg frei für einen neuen Trainer, der dann hoffentlich das notwendige Glück mitbringt." Seit neun Spielen wartet mittlerweile der Aufsteiger auf einen Sieg und konnte in dieser Zeit nur zwei Unentschieden einfahren gegen die SpVgg Erlangen und den SV Buckenhofen. "Es ist jetzt ein Drittel der Saison gespielt, es gibt noch die Möglichkeit das Ruder rumzureißen im Hinblick auf die Spiele in Veitsbronn und gegen Fürth, deswegen denke ich, dass es der richtige Zeitpunkt ist.", erklärt Harald Gerstner, der sich erhofft, dass ein neuer Trainer einen Umschwung einleiten kann.

Die Richtung in Neunkirchen gibt Harald Gerstner nicht mehr vor.
anpfiff.info

Die sportliche Bilanz war ausschlaggebend

Harald Gerstner hatte das Traineramt am Brandbach nach dem Aufstieg vor der Saison übernommen und war eigentlich optimistisch in die Saison gegangen. Allerdings hatte der Übungsleiter die ganze Spielzeit bisher mit einem dünnen und sehr kleinen Kader zu kämpfen. Daran will der ehemalige Bayernligaspieler seinen Rücktritt nicht festmachen. "Die Mannschaft hat sich immer reingehauen, hat sehr gut gespielt. Menschlich hat es auch in Neunkirchen gepasst. Aber sportlich haben wir zu wenig Punkte geholt und dafür bin ich einfach verantwortlich. Ich hoffe, dass jetzt unter einem anderen Trainer der Knoten platzt. Wir hatten auch in den letzten Spielen durchaus die Möglichkeit einen Sieg einzufahren, selbst mit dem dünnen Kader. Am Ende hat uns oftmals das Quäntchen Glück gefehlt." 

Daniel Hofmann wird vorerst zusammen mit...
anpfiff.info

Interimslösung für ein bis zwei Spiele


Für Neunkirchen kam der Rücktritt überraschend. "Hari hat mir das direkt nach dem Spiel gesagt, wir haben dann versucht ihn umzustimmen, aber hatten keine Möglichkeit mehr", erklärt Mario Hofmann, Urgestein der Brandbachkicker und Abteilungsleiter. "Wir hätten gerne mit dem Hari weitergemacht, weil er sich engagiert und ein hervorragenes Training gemacht hat", schiebt Hofmann nach und erklärt zugleich, dass er und sein Verein im Moment keinen Nachfolger an der Hand hat. Am Mittwoch gegen Veitsbronn werden jetzt erst einmal Co-Trainer Damir Hasaj am Feld und der Trainer der Zweiten Mannschaft Daniel Hofmann auf der Bank für die Mannschaft verantwortlich sein. In der Zwischenzeit will sich Mario Hofmann mit seinen Mitstreitern in der Abteilungsleitung auf Trainersuche begeben. "Eventuell auch dann am Sonntag drauf, aber es ist klar, dass wir einen neuen Trainer brauchen und jetzt erst einmal mit der Suche beginnen müssen."

... Co-Trainer Damir Hasaj die Mannschaft betreuen.
anpfiff.info



Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Trainerstationen H. Gerstner


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
15
11
9:35
9
16
11
9:22
7

Tabellenverlauf TSV Neunkirchen



Diesen Artikel...