12:1-Sieg in Leutershausen: Club verabschiedet sich mit vollem Dutzend - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 12.05.2012 um 21:30 Uhr
12:1-Sieg in Leutershausen: Club verabschiedet sich mit vollem Dutzend
Der Bundesligist 1. FC Nürnberg beendete seine Tour durch das Frankenland mit dem Spiel gegen den TV Leutershausen, der sein 150-jähriges Vereinsjubiläum feierte. Nach einer starken ersten Halbzeit der Hausherren lagen die Schuler-Schützlinge nur 0:4 zurück, nach Ablauf der 90 Minuten hieß es dann 1:12, wobei sich die Leistung der Heimmannschaft sowie die des Bundesligisten sehen lassen konnte.
Von MB
TV Leutershausen – 1. FC Nürnberg 1:12 (0:4)

Durch die 3.600 Zuschauer, die wunderbar Platz fanden auf der schönen Sportanlage des TV, wurde aus dem Testspiel ein richtiges Fußballfest. Bereits ab 13 Uhr wurde am Samstag den Zuschauer ein tolles Rahmenprogramm geboten, das dazu führte, dass schon weit vor der eigentlichen Begegnung sich die Fußballfans am Sportplatz befanden und somit das Spiel auch pünktlich angepfiffen werden konnte.


Leutershausen - FCN

Vor toller Kulisse verabschiedete sich der 1. FC Nürnberg mit einem 12:1-Sieg beim Kreisklassisten TV Leutershausen.
Foto: Bauer

Der Club ließ es langsam angehen und wurde dafür beinahe gleich in den Anfangsminuten durch Michael Riegel bestraft, doch Raphael Schäfer konnte dessen Versuch mit dem Fuß abwehren. Danach nahm jedoch der FCN das Spiel in die Hand und erzielte durch Daniel Didavi nach mustergültiger Vorarbeit von Hanno Balitsch das 0:1. Nur drei Minuten später war diesmal Didavi der Vorbereiter, als er flach von außen auf Julian Wießmeier passte und dieser nur noch einschieben musste. Wieder nur drei Minuten später traf Didavi zum 0:3, als dieser sich im Strafraum stark durchsetzte und unten links einnetzte. Kurz darauf musste Didavi aber dann verletzt raus. Anschließend folgte die große Zeit des Heimtorhüters Johannes Ensner, der die Nürnberger Angreifer ein ums andere Mal zur Verzweiflung brachte, als er nun fast jeden Schuss parieren konnte. Doch in der 38. Minute war dann auch er machtlos, als Robert Mak das 0:4 erzielte. Leutershausen musste man als Kompliment aussprechen, dass sie zu jeder Zeit versuchten mitzuspielen und nicht nur die Bälle weit nach vorne schlugen. Zur Halbzeit passierte dann nichts mehr.


Leutershausen - FCN


Ein Fußballfest erlebten die 3.600 Zuschauer auf der tollen Sportanlage in Leutershausen - Philipp Wollscheid (am Ball) machte zum Abschied das Dutzend voll.
Foto: Bauer

In der zweiten Hälfte dauerte es bis zur 50. Minute, ehe Wießmeier das 0:5 schoss, nur kurz danach erzielte Mak das 0:6. Doch auch Leutershausen versteckte sich nicht und erzielte in Person von Alexej Bonet das 1:6 und damit den Ehrentreffer, als der Außenbahnspieler den Ball aus acht Metern in die Maschen jagte und somit Torwart Stephan keine Chance ließ. Doch mit zunehmender Spieldauer lief der Club-Motor warm. Ausgangspunkt in der zweiten Halbzeit war immer wieder Balitsch, der nun jeden gefährlichen Angriff einleitete. So schraubte der FCN durch Hegeler, Wießmeier und Mak binnen acht Minuten das Ergebnis auf 1:9. Auch danach war nicht Schluss, so erzielte Mak mit dem 1:10 das schönste Tor des Tages, als er aus 16 Metern ansatzlos den Ball in den Winkel bugsierte. Kurz vor Schluss krönte dann Balitsch seine starke Leistung mit dem 11:1, als er eine Flanke von Chandler über die Linie drückte. Den Schlusspunkt setzte zum Abschied Philipp Wollscheid, der damit sein vorerst letztes Tor im Club-Trikot schoss. Danach war das Spiel aus, doch für die Club-Stars war danach noch lange nicht Schluss, da nun die Autogrammjäger auf ihre Kosten kamen.


TV Leutershausen: Johannes Ensner (46. Stefan Lange), Dimitri Niiforow (46. Tobias Strauß), Stefan Ensner (46. Sebastian Eberlein), Sedat Findik (46. Alexej Bonet), Michael Bach (60. Daniel Pöhlmann), Gerhard Leidenberger, Jan Geret (55. Martin Riegel), Philipp Schuler, Julian Meier (43. Benedikt Gentner), Cihan Findik (65. Stefan Lechler), Michael Riegel


1. FC Nürnberg: Raphael Schäfer (46. Alexander Stephan), Markus Feulner, Philipp Wollscheid , Wilson Kamavuaka, Javier Pinola (46. Marvin Plattenhardt), Timmy Simons, Hanno Balitsch, Timothy Chandler, Julian Wießmeier, Daniel Didavi (18. Robert Mak) Alexander Esswein (46. Jens Hegeler)


Tore: 0:1 Didavi (10.), 0:2 Wießmeier (13.), 0:3 Didavi (16.), 0:4 Mak (61.), 0:5 Wießmeier (50.), 0:6 Mak (61.), 1:6 Alexej Bonet (65.), 1:7 Hegeler (72.), 1:8 Wießmeier (76.), 1:9, 1:10 Mak (78., 85.), 1:11 Balitsch (88.), 1:12 Wollscheid (90.)


Zuschauer: 3.600.


Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...