Früherer SVP-Spieler assistiert: Meinel unterstützt Heininger in Poppenreuth - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 06.05.2014 um 13:44 Uhr
Früherer SVP-Spieler assistiert: Meinel unterstützt Heininger in Poppenreuth
Der SV Poppenreuth hält in der A-Klasse 7 noch alle Trümpfe zum Direktaufstieg in die Kreisklasse in der Hand. Schon jetzt steht fest, dass auch in der kommenden Saison Kurt Heininger den Trainerstuhl am Kreuzsteinweg belegen wird. Neu hinzukommen wird dann mit Ralf Meinel (44), der schon in der Jugend des TSV Johannis 83 und beim ASV Fürth II erfolgreich gecoacht hatte.
Von Marco Galuska
Ralf Meinel
fussballn.de / Strauch

Kurioserweise spielte Meinel vor einigen Jahren selbst schon unter Kurt Heininger beim SV Poppenreuth. So entstand auch der Kontakt, als sich der 44-jährige ein Heimspiel der Poppenreuther ansah. "Kurt hat mich dabei gefragt, ob ich ihn nicht als Trainer in Poppenreuth unterstützen möchte. Nach einem Jahr Pause kribbelt es wieder, und ich freue mich, im Konzept von Kurt mitzuarbeiten", so Meinel, der nach seinem Engagement beim ASV Fürth II in dieser Saison sich eine Pause auferlegt hatte. Meinel begann das Kicken in der Jugend von Rot-Weis Essen, ehe die Familie nach Franken zog, wo er beim SV Poppenreuth, der SpVgg Ost und beim TSV Johannis 83 aktiv war. Am Zeisigweg trainierte Meinel erfolgreich die U19, ehe er eine Reihe seiner ehemaligen Jugendspieler wieder beim ASV Fürth II unter seinen Fittichen hatte.

Kurt Heininger will mit dem SV Poppenreuth den Sprung in die Kreisklasse packen und bekommt kommende Saison Unterstützung von Ralf Meinel als Co-Trainer.
fussballn.de

 

Beim SV Poppenreuth soll Meinel die jungen Spieler aus der A-Jugend an den Herrenbereich heranführen: "Natürlich kann das Ziel für die 2. Mannschaft nur lauten, in die A-Klasse aufzusteigen." Zunächst aber richtet man in Poppenreuth den Fokus auf das Saisonfinale in der A-Klasse 7. Mit dem SC Viktoria leistet man sich ein Duell um die Meisterschaft. Seit vergangenem Sonntag hat dabei Viktoria wieder die Nase um zwei Zähler vorn, jedoch Poppenreuth ein Spiel mehr in der Hinterhand. Das Gipfeltreffen steht noch am 18. Mai in Poppenreuth an.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


Neue Kommentare

23.04.2024 13:11 Uhr | Shnn
21.04.2024 22:24 Uhr | Fußballanhänger
21.04.2024 18:24 Uhr | Traumtor
Nach Entlassung in Schwabach: Karim Farhan teilt seine Sicht der Dinge
21.04.2024 09:39 Uhr | weiher
20.04.2024 08:54 Uhr | Vilzing67


Diesen Artikel...