Trennung im kommenden Sommer: Poppenreuth und Bozsik gehen getrennte Wege - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 20.03.2024 um 16:00 Uhr
Trennung im kommenden Sommer: Poppenreuth und Bozsik gehen getrennte Wege
Nach der Saison endet nach zwei Jahren die Zusammenarbeit vom SV Poppenreuth und Trainer Levente Bozsik bereits wieder. Nach einem 7. Tabellenplatz in der vergangenen Saison mischt die Mannschaft in der laufenden Spielzeit um die Aufstiegsplätze in der Kreisklasse 3 mit. Dennoch soll im Sommer ein Umbruch eingeleitet werden, unter anderem mit einem neuen Mann an der Seitenlinie.
Von Lukas Petschner
Ex-Profi Levente Bozsik geht mit seinem SV Poppenreuth in die finalen Monate der Zusammenarbeit. Die zweijährige Amtszeit könnte noch mit dem Aufstieg in die Kreisliga gekrönt werden.
fussballn.de / Strauch
Umbruch in Poppenreuth angestrebt: Aufstieg zum Abschied?

Nach mehreren Jahren in der Kreisliga Nürnberg musste der SV Fürth-Poppenreuth trotz starken Saisonendspurt am Ende der Saison 2021/2022 den bitteren Gang in die Kreisklasse antreten. Dort übernahm mit Levente Bozsik (44) ein Mann, der in seiner Laufbahn schon einiges gesehen und erlebt hat. So war der Ungar als Profi beim 1. FC Union Berlin aktiv, stand im Jahr 2001 sogar im DFB-Pokalfinale und war danach außerdem noch in Finnland und Zypern am Ball. Unter anderem über den SC Germania und die U19 der SG Quelle Fürth kam Bozsik zur Saison 2022/2023 als Nachfolger von Wolfgang Lutz zum SV Fürth-Poppenreuth, der in der Kreisklasse 4 die Mission Wiederaufstieg angehen wollte. Nach einer wechselhaften Spielzeit landete die Mannschaft am Ende auf dem 7. Tabellenplatz, in der laufenden Saison mischt man sogar um die Aufstiegsplätze mit und liegt aktuell als ärgster Verfolger des Spitzenreiters ASV Fürth auf dem 2. Platz.

Trotz der nun beschlossenen Trennung möchte sich Bozsik "auf die positiven Dinge konzentrieren. Ich hatte hier eine schöne Zeit und habe viele coole Jungs kennengelernt. Wir spielen eine gute Saison und haben eine gute Ausgangslage, um die Zusammenarbeit zum Abschluss krönen." Der Verein strebt indes einen Umbruch an und möchte diesen mit einem neuen Übungsleiter angehen. Ein Nachfolger ist aktuell allerdings noch nicht zu vermelden.

Wohin der Weg in Zukunft geht, ist noch ungewiss. Für die kommenden Monate wünscht sich Levente Bozsik einen erfolgreichen Abschluss seiner Amtszeit in Poppenreuth.
Jasmin Stark

Tatsächlich hat der SVP eine sehr gute Ausgangslage, um mindestens die Relegation zur Kreisliga zu erreichen. Momentan stehen nach 18 Partien 37 Punkte auf der Habenseite, allerdings hat die direkte Konkurrenz zwei (DJK Eibach, 32 Punkte), beziehungsweise drei (TSV Roßtal, 31 Punkte) weniger Spiele absolviert. Es wird sich in den kommenden Wochen also erst zeigen, wer sich nachhaltig auf den Spitzenrängen festsetzen kann. Am kommenden Wochenende geht es für Poppenreuth im Heimspiel gegen den ATV 1873 Frankonia um die nächsten drei Punkte. Die Gäste stecken momentan im Tabellenkeller, brauchen dringend Punkte und werden alles in die Waagschale werfen. Egal wie das Saisonfinale ausgeht, Levente Bozsik wird in der neuen Saison nicht mehr in Poppenreuth sein. "Die Lust auf Fußball werde ich niemals verlieren. Pläne, wie es weitergehen soll, habe ich noch nicht. Stand jetzt bin ich ab dem Sommer frei für neue Aufgaben", so der scheidende Coach. 

So geht es weiter in der Kreisklasse 3: Nachholspiele am Donnerstag

Bevor am Wochenende der 20. Spieltag ansteht, sind sechs Teams bereits am Donnerstagabend in Nachholpartien des 18. Spieltags gefordert. Den Anfang machen der ASV Weinzierlein-Wintersdorf und der ATV 1873 Frankonia um 18:30 Uhr. Während der ASV mit einer Niederlage im Rucksack in die Partie geht, war der ATV am vergangenen Wochenende spielfrei und feiert in Wintersdorf seinen Pflichtspielauftakt im Jahr 2024. Um 19 Uhr folgen dann die weiteren Partien. Zum einen empfängt die DJK Eibach den TSV Zirndorf, zum anderen gastiert der TSV Azzurri Südwest beim TSV Roßtal. 

Sundeep Singh-Rai (in blau, links) und der Türk FK Gostenhof wollen an die gute Leistung gegen den ASV Fürth anknüpfen und am Sonntag etwas Zählbares einfahren. Tim Fülle (in grau) und sein STV Deutenbach II kommen mit einem Sieg und Selbstvertrauen im Rücken in den 20. Spieltag.
fussballn.de / Strauch

Am Sonntag darf sich die spielfreie SG Puschendorf/Tuchenbach ausruhen, während die restlichen Teams im Einsatz sind. Um 13 Uhr macht das Duell Tabellenführer gegen Schlusslicht den Auftakt, wenn der ASV Fürth auf die SGV 1883 Nürnberg-Fürth II trifft. Um 15 Uhr ertönt schließlich auf den weiteren Sportplätzen der Anpfiff. Dabei trifft, wie erwähnt, der SV Fürth-Poppenreuth auf den ATV 1873 Frankonia, der TSV Azzurri Südwest empfängt die Zweitvertretung des STV Deutenbach und der TSV Cadolzburg ist bei der DJK Eibach gefragt. Nach einer starken und nur knapp verlorenen Partie gegen den Tabellenführer ist der Türk FK Gostenhof hochmotiviert für sein Heimspiel gegen den SC Obermichelbach und mindestens genauso motiviert sind die Lokalrivalen aus Zirndorf und Weinzierlein, die im Derby in Wintersdorf aufeinandertreffen. Außerdem empfängt der FSV Stadeln II, der am vergangenen Spieltag einen 2:0-Vorsprung verspielte auf den TSV Roßtal, der seinerseits mit einer 0:1-Niederlage gegen Eibach ins Kalenderjahr startete.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Kommende Partien Kreisklasse 3

Donnerstag, 21.03.2024
Weinzierlein
-
ATV 1873 Frank.
 2:0
Sonntag, 24.03.2024
Weinzierlein
-
 2:1
-
ATV 1873 Frank.
 0:0
-
Deutenbach 2
 2:1


Tabelle Kreisklasse 3

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
16
47:13
45
3
16
34:27
32
4
15
34:22
31
5
18
49:26
28
6
18
42:36
27
8
17
45:48
25
10
16
25:35
21
11
17
24:34
17
12
17
20:35
17
13
16
26:43
15
14
16
29:45
10
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Steckbrief L. Bozsik

Levente Bozsik
Alter
44
Wohnort
Nürnberg
Nation
Ungarn
Lieb.-Position
Sturm
Erfolge
Pokalfinale mit Union Berlin gegen Schalke 04 2001, Aufstiegsrelegation 2000/01 mit Union Berlin zur 2. Liga

Trainerstationen L. Bozsik

20/21
LL
 
19/21
KK
 
18/19
KK
 
16/17
KK
 

Bilanz SV Fürth-Poppenreuth

Spiele
22
Siege gesamt
15
Heim-Siege
8
Auswärts-Siege
7
Unentschieden
2
Niederlagen gesamt
5
Heim-Niederlagen
1
Auswärts-Niederlagen
4
:0
Zu-Null-Spiele
12
0:
Spiele ohne eigenen Treffer
3


Diesen Artikel...