Zwei Fußball-Leckerbissen an einem Tag: Traditions-Duell vor dem Champions-League-Finale - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 18.05.2012 um 06:00 Uhr
Zwei Fußball-Leckerbissen an einem Tag: Traditions-Duell vor dem Champions-League-Finale
Die AH-Abteilung der SpVgg Effeltrich feiert 25-jähriges Jubiläum und hat sich zu diesem Anlass ein ganz besonderes Spiel ausgedacht. Am Tage des Champions-League Endspiels der Münchner Bayern gegen den FC Chelsea gastiert die Traditionsmannschaft der SpVgg Jahn Forchheim in der Jahnstraße und die lässt mit einigen klangvollen Namen aufhorchen!
Von Fatih Aslan
Großteil der Landesliga-Mannschaft 93/94 kommt!

Die Effeltricher Old-Stars um Bernd und Manfred Brechelmacher haben zum 25-jährigen Jubiläum der AH-Abteilung ein ganz besonderes Spiel auf die Beine gestellt und die einstigen Stars der Forchheimer Landesliga-Elf zusammen getrommelt. Für das Einlagespiel am 19. Mai haben folgende ehemalige Stars ihr Kommen zugesagt:

Birol Aksoy (heute DJK-SC Neuses, Kreisliga 1), Markus Ammon (heute Spielertrainer DJK Wimmelbach Kreisklasse 2), Dieter Bernhardt (heute Trainer TSV Geschwand Kreisklasse 3), Christian Böhm (heute Spielertrainer DJK Pautzfeld A-Klasse 2), Bernhardt Drummer (heute Mannschaftsarzt SpVgg Jahn Forchheim), Joseph House (Karriere beendet), Harald Kupfer (Karriere beendet), Uwe Leisgang (Karriere beendet), Markus Leppert (Karriere beendet), Stefan Messingschlager (Karriere beendet), Thomas Oppelt  (Co-Trainer FC Burk Kreisliga 1), Reinhold Schneider (Karriere beendet), Christian Springer (heute im Vorstand SpVgg Jahn Forchheim), Ralf Weidhaus (heute AH Hammerbacher SV), Jörg Welker (heute Jugendtrainer Baiersdorfer SV), Edgar Wirth (Karriere beendet) und Helmut Rahner (heute Jugendtrainer 1.FC Nürnberg). Offen ist noch die Teilnahme von Martin Meichelbeck (heute Sportpsychologe SpVgg Greuther Fürth).

Die Landesliga-Meister-Mannschaft 1993/94 der SpVgg Jahn Forchheim
 privat

Betreut wird das Team von Günther Kraus, Robert Hemmerlein und Uwe Gruszka.

Dass das Spiel bei den Akteuren hohen Anklang findet, zeigt die Tatsache, dass Markus Leppert extra aus Schottland angereist kommt und Christian Springer ein Firmenevent in der Fränkischen Schweiz unterbricht.

Bayern München geschlagen

Beim Gastgeber aus Effeltrich kommen folgende Spieler zum Einsatz:

Bernd Brechelmacher (Jahn Forchheim, SC Feucht), Rainer Kern (Jahn
Forchheim), Thomas Brechelmacher (Jahn Forchheim, DJK Kersbach, DJK
Weingarts), Gerhard Brechelmacher (DJK Kersbach, DJK Weingarts),
Jochen Brechelmacher (FC Burk, DJK Weingarts), Jürgen Schuster (TSV
Kirchehrenbach), Andre Graf (RW Essen), Jürgen Slatina (DJK Kersbach),
Walther Horsch (DJK Kersbach), Jürgen Tröger (ASV Forth).
Bernd Brechelmacher und Rainer Kern hätten aber auch beim Gegner auflaufen können, denn sie waren Bestandteil der Jahn-Meisterschaft.


 
Bernd Brechelmacher
anpfiff.info
Auch wenn der Jahn auf dem Papier Favorit zu sein scheint, so haben die Old-Stars doch einige Erfolge vorzuweisen: Neben etlichen Kreismeister-Titeln in der Halle und auf dem Feld, gewannen die Schwarz-Gelben 2011 die Bezirksmeisterschaft Ü 32 und gingen damit bei der bayerischen Meisterschaft in Raigering an den Start, wo das absolute Highlight folgte: Gegen den FC Bayern München, der damals immerhin inoffizieller deutscher Meister war, konnte ein 2:1-Erfolg gefeiert werden. Die Zuschauer können sich also auf ein hochklassiges Spiel zweier Top-Mannschaften freuen, auch wenn diese schon ein wenig in die Jahre gekommen sind.

Buntes Rahmenprogramm

Die Zuschauer erwartet neben dem Fußball-Spiel, das um 17:00 Uhr angepfiffen wird, noch ein buntes Rahmenprogramm. Bereits am 18.05.2012 rockt Edelherb im Festzelt und stimmt die Gäste auf den Folgetag ein.

18.05. ab 21 Uhr Rockmusik mit „Edelherb“ im Festzelt
19.05. ab 15 Uhr Kaffee und Kuchen
19.05. ab 16 Uhr Spiel der E3 (DJK-SpVgg Effeltrich – SpVgg Heroldsbach)
19.05. ab 17 Uhr Spiel der Old-Stars
in der Halbzeit (Spiel der nächsten Generation der Old-Stars -> G-Jugend)
19.05. ab 19 Uhr gemütlicher Umtrunk im Festzelt
19.05. ab 20:30 Übertragung des Champion League – Endspiels auf Großleinwand.

Es wird sicherlich etliches geboten sein, so dass sich ein Besuch auf dem Sportgelände der SpVgg Effeltrich in jedem Fall lohnen dürfte!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

gestern 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...