Mit einem Wort "holprig": Stadeln muss mit Forchheim die Punkte teilen - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 09.03.2024 um 17:31 Uhr
Mit einem Wort "holprig": Stadeln muss mit Forchheim die Punkte teilen
Es war ein sehr holpriger Auftritt, den der FSV Stadeln und die SpVgg Jahn Forchheim über weite Strecken am Samstagnachmittag boten. Das 1:1 war - auch wenn es für die Gäste erst sehr spät fiel - im Resultat die gerechte Punkteteilung. Für einen Sieg hätte vielleicht auch schon gereicht, wenn man als Höhepunkt der Unzulänglichkeiten nicht jeweils noch eine "Hundertprozentige" dermaßen kläglich versiebt hätte.
Von Marco Galuska

Die offiziell 350 Zuschauer am Kronacher Wald dürften ihr Kommen am Samstagnachmittag letztlich doch nicht bereut haben, weil das Wetter wirklich zu einem Besuch des Sportplatzes nach der langen Winterpause eingeladen hatte. Kämpferisch konnte man beiden Teams auch keinen Vorwurf machen, aber es war eben mehr Kampf als Fußballkunst, die da auf einem freilich zu dieser Jahreszeit noch nicht leicht zu bespielenden Untergrund geboten wurde.

Thilo Abudo konnte die vergebene Chance zur Führung nicht fassen. Letztlich wurde sein Fehlschuss aber in der zweiten Hälfte von den Gästen sogar noch getoppt.
fussballn.de / Oßwald

In der 12. Minute spiegelte sich eigentlich fast schon symptomatisch der Spielverlauf wider. Selten wie in dieser Szene lief die Kugel so gut über mehrere Stationen im Stadelner Spiel: Nach einem klugen Pass von Thomas Müller auf Marco Flora hatte dieser das Auge für den mitgelaufenen Thilo Abudo, der den Querpass vor dem Tor aber über das blanke Gehäuse setzte. Entsetzen nicht nur auf dem Rasen. Der FSV gab den Ton an, aber vieles blieb doch immer wieder Stückwerk, weil das Spiel allgemein zu fehlerbehaftet war. Über Boynügrioglu (13.), Weber (22.) und Höhenberger (35.) ergaben sich nur Halbchancen. Die Forchheimer tauchten auch nur äußerst selten im Stadelner Strafraum auf und musste Luis Beck (34.) ebenso verletzungsbedingt vor der Pause auswechseln wie die Gastgeber in der 43. Minute Lukas Zieglmeier, der nach einem Köhler-Freistoß beim Nachschussversuch im Strafraum zu Boden ging und passen musste.

Lukas Zieglmeier musste noch vor der Pause raus. Es war insgesamt nicht der Tag der Stadelner.
fussballn.de / Oßwald

Der zweite Durchgang wurde fußballerisch nicht besser, aber es tat sich etwas mehr. Zunächst versuchte es Jahn-Kapitän Patrick Hoffmann mit der Spitze, verzog aber aus dem Stand am rechten oberen Toreck vorbei (54.). Der erste Treffer ereignete sich nach genau einer Stunde, fand aber keinen Eintrag in die Spielstatistik, als der Ball eines Forchheimers durch das geöffnete Fenster in der Sprecherkabine landete. Ja, die Highlights waren sehr rar gesät, aber in der 72. Minute durfte der FSV-Anhang dann doch jubeln. Eine Freistoßflanke von halblinks fand den Kopf des aufgerückten Max Hering, SpVgg-Keeper Tom Bezold konnte noch gut parieren, war aber gegen den Nachschuss des eingewechselten Benjamin Papp machtlos. Dem 1:0 aus dem Nichts folgte aus Stadelner Sicht auch nicht mehr viel. Stattdessen überboten die Gäste in Minute 83 die dicke Chance der Stadelner aus der ersten Hälfte, als Fabian Hofmann gut über links freigespielt wurde und dessen Hereingabe bei Fabian Schwab landete, der ein unfreiwilliges Kunststück schaffte und den Ball aus drei Metern noch drüberzuschießen. Fassungslosigkeit nicht nur auf dem Rasen.

Unterm Strich war es eine gerechte Punkteteilung. Einen Sieger hätte das umkämpfte Spiel nicht gehabt.
fussballn.de / Oßwald

Unnötig war dann die Ampelkarte, die sich Stadelns Kapitän Köhler in der 88. Minute nach Ballwegschlagens abholte. Weil es die Gastgeber dann nicht verstanden, eine eigentlich harmlose Ecke zu klären, konnte Mathias Rupp dann wirklich nicht mehr anders als aus zwei Metern die Kugel doch noch in die Maschen zu setzen (89.). Im direkt folgenden Disput zwischen FSV-Schlussmann Willert und Forchheims Tim Hofmann verdienten sich beide die Gelbe Karte, für den Gäste-Akteur war es die zweite des Spiels. Und nach 91 Minuten hatte der sehr gute Unparteiische Michael Sprenger dann auch genug und beendete eine Partie, die man auch nicht wirklich gesehen haben musste.

Wechsel an der Tabellenspitze?

Dass man die Tabellenführung womöglich morgen an Buch verlieren könnte oder bald Eintracht Münchberg nach der heutigen 4:0-Gala gegen Schwabach den Platz an der Sonne übernimmt, war eine realistische Einsicht im Stadelner Lager nach einem ernüchternden Auftritt, der sich so in der Vorwoche nicht abgezeichnet hatte. Da hatten die Dedaj-Jungs zwar in Schwabach knapp verloren, aber fußballerisch eine ganz andere Leistung geboten. Will man aber weiter ganz oben mitmischen, muss das 1:1 gegen Forchheim ein Ausrutscher bleiben.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Ergebnisse Landesliga Nordost



Tabelle Landesliga Nordost

Pl.
Team
Sp
Tore
Pkt
1
24
45:21
47
2
23
38:22
44
4
23
43:30
42
7
24
29:35
33
8
23
29:39
33
9
21
37:33
32
10
23
35:34
32
12
23
41:30
28
15
23
32:54
23
16
22
31:48
22
18
24
28:57
19
Bei punktgleichen Teams: Sondertabelle der Punktgleichen

Stenogramm Landesliga Nordost

FC Eintracht Münchberg: Lang J. 1,9, Ott 1,8, Hackenberg 1,8, Vuckov 1,7 (89. Hübler), Kaschel 1,8, Kolb 1,8, Mal Emre. 1,7 (69. Preißinger 2,2), Hüttemann 1,7 (90. Temel), Wich D. 2,3 (81. Stumpf), Köhler L. 1,3, Lang T. 1,9 (87. Söllner) / Kurth
SC 04 Schwabach: Collari 3,8, Zillmann 3,8 (46. Beil 3,6), Copier 3,8, Burgutzidis 3,9, Hennemann 4,9 (37. Söder 3,6), Kracun 3,8, Winkler 3,6 (79. Wackersreuther), Ahmed 4,1 (73. Takmak 4,1), Massari 3,3, Klupp 4,3 (67. Hirschmann 3,0), Kirschner 3,5 / Kaiser, Mohrbach, Petersson, Röder R., Nisslein, Janz O.
Tore: 1:0 Köhler L. (4.), 2:0 Eigentor (20., Köhler L.), 3:0 Lang T. (35., Wich D.), 4:0 Köhler L. (65., Hüttemann)
Gelbe Karten: Hüttemann - Foulspiel (14.) / Winkler - Foulspiel (47.), Burgutzidis - Foulspiel (90.)
Zuschauer: 340 | Schiedsrichter: Andreas Voll (TSV Kelbachgrund-Kleukheim e.V.) 1,5
Tore: 1:0 Hofrichter (73.), 1:1 Kolar (87.)
Gelbe Karten: - / Kolar (51.), Nedbaly (57.), Männl (66.)
Zuschauer: 145 | Schiedsrichter: Niklas Hampel (SV Mammendorf)
SpVgg Jahn Forchheim: Bezold 2,5, Sinelis B., Beck (34. Hofmann T. 3,7), Rupp, Städtler, Hager 2,3, Hofmann F., Schwab F., Hoffmann P. 2,3, Geyer (72. Benes 3,8), Kreisel (77. Kupfer) / Hofmann A., Schwab N.
Tore: 1:0 Papp (72., Hering), 1:1 Rupp (89., Hofmann F.)
Gelbe Karten: Boynügrioglu (34.), Köhler (79.), Willert (90.) / Hager (28.), Hofmann F. (45.), Städtler (71.), Hofmann T. (86.) | Gelb-rote Karten: Köhler (88.) / Hofmann T. (90.)
Zuschauer: 350 | Schiedsrichter: Michael Sperger (FC Rosenhof-Wolfskofen)
FC Vorwärts Röslau: Karnitzschky 2,0, Tröger 2,8, Knoblauch S. 2,8, Ponader J. 2,8, Rupprecht 2,4, Benker 2,2, Lichtblau 2,1 (74. Grießhammer 3,0), Schmidt Felix. 2,8, Onarici 2,5 (90. Mielsch), Knoblauch N. 2,3, Root 3,4 (21. Dadder Mat. 3,2, 61. Sözen 3,1) / Lima, Gezer C.
Baiersdorfer SV: Izbudak En. 2,3, Schmitt M. 3,3, Heller 2,8 (64. Mensah 3,3), Gertz 2,8, Fischer B. 3,2, Rzonsa 2,7, Schwaiger 2,5, Pierer von Esch 2,4, Barazal 3,1 (80. Göbel), Wartenfelser 2,2, Basener Ti. 3,1 / Thomsen, Schubert
Tore: 1:0 Lichtblau (32., Benker), 1:1 Wartenfelser (66.), 2:1 Knoblauch N. (86., Benker)
Gelbe Karten: Schmidt Felix. - Foulspiel (76.), Grießhammer - Foulspiel (90.+1) / Barazal - Foulspiel (70.)
Zuschauer: 210 | Schiedsrichter: Marcel Geuß (SV Sylbach) 2,5
Tore: 0:1 Kolb (62.), 1:1 Haag (65.), 2:1 Reinholz (68.), 3:1 Meyer K. (79.)
Gelbe Karten: Reinholz (87.) / Michel (53.)
Zuschauer: 55 | Schiedsrichter: Johannes Heider (TSV Bissingen)

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...