SV Schwaig - Post SV Nürnberg: Abstiegskandidat empfängt Abstiegskandidat - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 02.05.2011 um 00:00 Uhr
SV Schwaig - Post SV Nürnberg: Abstiegskandidat empfängt Abstiegskandidat
Am Mittwoch empfängt der SV Schwaig um 18:30 Uhr den Post SV Nürnberg zum Topspiel der Bezirksliga Nord. Während sich die Gäste von der Post derzeit auf dem Relegationsplatz befinden, steht der SV Schwaig einen Platz davor mit einem Zähler mehr auf dem Konto. anpfiff wird vor Ort sein und einen kurzen Vorgeschmack auf das Spiel geben.
Von Michael Händel
Werfen wir erstmal einen Blick in die Vergangenheit. Am vierten Hinrunden-Spieltag empfing die Post den SV Schwaig und ging dabei doch sehr deutlich unter. Ein überragender Christoph Weber zerlegte die Post im Alleingang und erzielte beim 5:1-Sieg seiner Mannschaft alle fünf Treffer. Den zwischenzeitlichen 1:2-Anschlusstreffer für die Post erzielte damals Mario Bierbrauer.


Christoph Weber (Nr. 6) verwandelt hier einen Elfmeter sicher. Im Hinspiel war er der überragende Spieler beim SV Schwaig. 
anpfiff.info

Aktuell steht Schwaig einen Platz vor der Post, mit einem Punkt und einem Spiel mehr.

Schwaig zuletzt in guter Form

Am Mittwoch wird der SV Schwaig Gastgeber sein. Die letzten Spiele verliefen für die Hamann-Elf alles andere als schlecht und man konnte durch sechs Partien in Folge ohne Niederlage ein paar Plätze in der Bezirksliga-Tabelle gut machen. Von diesen sechs Partien konnten vier gewonnen werden, die anderen zwei endeten Unentschieden. Die Siege wurden jeweils gegen direkte Konkurrenten um die rettenden Plätze eingefahren. Eine Überraschung lieferte man vor kurzem auswärts gegen den Aufstiegskandidaten FC Stein. Das Spiel gegen den Tabellen-Dritten endete mit 2:2.

Viel auf und ab bei der Post

Die Gäste aus Nürnberg konnten zwar auch eine Serie von sechs Spielen ohne Niederlage hinlegen. Jedoch wurde die letzte Partie (auch gegen den FC Stein) mit 0:2 verloren. In den sechs Spielen davor gab es drei Siege und drei Unentschieden für die Mannschaft von Trainer Markus Rausch. Ein Sieg am Mittwoch würde für die Nürnberger den Sprung weg vom Relegationsplatz bedeuten. Den SV Schwaig würde man mit zwei Punkten weniger hinter sich lassen und ein Spiel weniger hätte man zudem immer noch.

Die Chancen stehen für beide Mannschaften also ähnlich. Die zuletzt etwas bessere Form zeigte zwar der SV Schwaig. Dennoch befindet sich die Post auf Augenhöhe und man kann von keinem klaren Favoriten sprechen.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

gestern 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...