Vorzeitiges Ende: Post SV trennt sich von Manuel Bergmüller - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 11.03.2024 um 19:00 Uhr
Vorzeitiges Ende: Post SV trennt sich von Manuel Bergmüller
Dass Manuel Bergmüller ab Sommer den Cheftrainerposten beim Bezirksligisten SpVgg Mögeldorf 2000 übernehmen wird, wurde vor gut einem Monat publik. Bis dahin sollte der 48-jährige Übungsleiter gemeinsam mit Rafael Wieczorek die Saison beim Post SV zu Ende bringen. Kurz vor dem Rückrundenstart erfolgte nun jedoch die vorzeitige Trennung, wie der Kreisligist inzwischen mitteilte.
Von Post SV / MW
Manuel Bergmüller ist nicht mehr länger Trainer des Post SV Nürnberg.
fussballn.de / Strauch
Vor gut einem Monat überraschte Bezirksligist SpVgg Mögeldorf 2000 mit der Lösung, Manuel Bergmüller, gemeinsam mit Rafael Wieczorek eigentlich Teil eines Trainer-Duos beim Kreisligsten Post SV Nürnberg, als Chefanweiser für die kommende Spielzeit zu installieren. Der 48-jährige Übungsleiter sollte die Saison beim Team vom Ebensee zu Ende bringen und anschließend zum Nachbarn an die Seitenlinie wechseln.

Nun, wenige Wochen später und unmittelbar vor dem Rückrundenauftakt, haben sich die Pläne geändert. Wie der Post SV mitteilte, kam es inzwischen zur vorzeitigen Trennung: "Manu kam Anfang des Jahres auf uns zu und hat uns zu unserer großen Überraschung mitgeteilt, dass er zum Saisonende den Verein in Richtung SpVgg Mögeldorf verlässt. Wir haben uns zunächst mit ihm darauf verständigt, trotzdem weiter bis zum Saisonende zusammenzuarbeiten. Das hat sich leider als schwieriger dargestellt, als wir zunächst gedacht haben. Daher haben wir noch vor Beginn der Rückrunde das Trainerverhältnis beendet. Wir wünschen ihm für die Zukunft alles Gute und bedanken uns für die Zusammenarbeit", äußerte sich Abteilungsleiter Michael Luntz zum Sachverhalt.

Stefan Kühnlein (in blau) wird gemeinsam mit Teamkollege Philip Süß bis zum Saisonende Rafael Wieczorek als spielende Co-Trainer unterstützen.
fussballn.de

Weiter an der Seitenlinie wird demnach Rafael Wieczorek stehen, der fortan bis zum Saisonende von zwei spielenden Co-Trainern aus der Mannschaft Unterstützung erfahren soll, wie Luntz weiter ausführt: "Für die Rückrunde setzen wir voll und ganz aufs Team und haben daher eine interne Lösung angestrebt. Neben Rafael Wieczorek, der weiterhin an der Seitenlinie stehen wird, wird das Trainerteam durch die beiden Spieler, Urgestein und Post-Legende Stefan Kühnlein, sowie Philip Süß, mit zwei Spielertrainern ergänzt. Beide werden innerhalb der Mannschaft sehr wertgeschätzt, beide bringen viel Erfahrung und Know-how mit und beide waren die absolute Wunschlösung unseres noch verbliebenen Trainers. Wir sind beiden sehr dankbar, dass sie diesen zusätzlichen Aufwand für den Verein auf sich nehmen. Wir hatten eine gute Vorbereitung und ein tolles, fünftägiges Trainingslager in Slowenien und sind überzeugt, dass wir mit der Mannschaft und dem neuen Trainerteam eine gute Rückrunde spielen werden."

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Aktuelle Tabellenplatzierung

Pl.
 
Team
Sp
Tore
Pkt
7
14
26:24
19
8
13
20:20
18


Tabellenverlauf Post SV Nürnb.


Trainer Post-SV Nürnberg

bis 03/2024
2023/24
2023/24
2022/23
2022/23
2021/22
ab 07/2020
2019/21
bis 06/2020
2019/21

Meist gelesene Artikel



Diesen Artikel...