SV Gößweinstein - SpVgg Dürrbrunn-Unterleinleiter: Wer macht den nächsten Schritt? - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 28.04.2011 um 00:00 Uhr
SV Gößweinstein - SpVgg Dürrbrunn-Unterleinleiter: Wer macht den nächsten Schritt?
Am Samstag treffen der SV Gößweinstein und die SpVgg Dürrbrunn-Unterleinleiter im Spitzenspiel der Kreisklasse 3 aufeinander. Die Trainer der Liga sind sich alle einig, dass Brand Meister wird. Dahinter spitzt sich aufgrund der letzten Ergebnisse ein Zweikampf um den Relegationsplatz zu. anpfiff begutachtet, wer dieses Duell für sich entscheiden kann.
Von Christoph Kehm
Nach acht Auftaktsiegen konnte Dürrbrunn im Hinspiel die Serie der Gößweinsteiner beim 2:1-Heimerfolg brechen. Gößweinstein stand bis zum letzten Spieltag ausschließlich auf Platz eins. Am Ostermontag war man spielfrei und musste Brand vorbeiziehen lassen. Dürrbrunn setzte in der Rückrunde noch nicht aus und so trennen beide Mannschaften vor dem Spiel nur zwei Punkte. Der SVG könnte sich durch einen Sieg auf fünf Punkte absetzen und den Relegationsplatz absichern.


Jürgen Probst (rotes Trikot) sah im letzten Spiel die Rote Karte nach einer Rudelbildung. Er musste allerdings kein Spiel zusehen, da die Sperre bis zum 26.04. lief.
anpfiff.info


Die Heimelf

Die Mannschaft des SV Gößweinstein war letzte Saison noch Abstiegskandidat. Vor allem die vielen jungen einheimischen Spieler haben einen Sprung in ihrer Entwicklung gemacht. Im Heimspiel gegen Pretzfeld hat sich der SVG mit einem 2:0-Sieg zurückgemeldet und ist nun wieder dick im Geschäft. Beide Treffer erzielte der 22-jährige Marcel Zweck, der mit 20 Saisontoren den zweiten Platz der Torschützenliste belegt.

Der Gast

Ebenfalls mit 2:0 konnte die SpVgg Dürrbrunn-Unterleinleiter einen wichtigen Sieg gegen den TSV Geschwand feiern und einen Konkurrenten um die vorderen Plätze distanzieren. Der Aufsteiger setzt auf eine stabile Defensive und lässt seinen Gegnern kaum Torchancen. Mit nur 21 Gegentoren hat man pro Spiel im Schnitt weniger als ein Tor hinnehmen müssen. Bester Torjäger ist mit 13 Treffern Philipp Dicker.

Wer bleibt Brand auf den Fersen?

„Offense wins games, defense wins championships". Der Mythos präsentiert eine weit verbreitete Idee, wonach man zwar mit einer sehr guten Offensive Spiele gewinnen kann, die Titelträger am Ende jedoch die Teams sind, die ihre Liga auch in der Abwehr dominieren. Das Topspiel zwischen Gößweinstein und Dürrbrunn ist ein Abbild dieser These. Vom Ausgang wird abhängen, welches Prunkstück sich besser durchsetzen kann. Der Gößweinsteiner Sturm oder die Kompaktheit der Dürrbrunner? Wer das erste Tor schießt und in Führung geht hat gute Karten zu gewinnen, da der Gegner seine Defensive daraufhin irgendwann öffnen muss.

anpfiff–Reporter Markus Kern wird am Samstag um 16 Uhr aus Gößweinstein berichten. Schiedsrichter der Partie ist Alexander Maisel von der Schiedsrichtergruppe Bayreuth.

anpfiff wünscht beiden Mannschaften viel Erfolg!

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten



Zum Thema

Keine Daten vorhanden

Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...