ASV Vach - TSV Buch: Spitzenreiter trifft auf direkten Verfolger - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 23.04.2011 um 22:00 Uhr
ASV Vach - TSV Buch: Spitzenreiter trifft auf direkten Verfolger
Es ist angerichtet: Am Ostermontag dürfen sich viele Fußballbegeisterte auf ein wahres Spitzenspiel freuen. In der Bezirksliga Nord treffen die beiden aktuell führenden der Tabelle im direkten Vergleich aufeinander. anpfiff wird selbstverständlich vor Ort sein und berichten. Vorher gibt es hier schon mal alles Wissenswerte zum Spiel.
Von Michael Händel
Der ASV Vach ist die heimstärkste Mannschaft der Liga, der TSV Buch die Auswärtsstärkste. Am Montag wird eine von beiden Mannschaften ihre Stärke jedoch nicht ausspielen können, denn die Bucher sind zu Gast beim Tabellenführer Vach. Das Hinspiel verlor der TSV Buch in einem schwachen Fußballspiel zu Hause mit 0:2. Werfen wir nun einen Blick auf die anstehende Partie.


Armin Appelt unzufrieden. Ein Bild, das zuletzt ausblieb. 
anpfiff.info

Angefangen beim Gastgeber. Das Team von Trainer Armin Appelt präsentierte sich zuletzt in guter Form. Nach einer unglücklichen Niederlage gegen die Überraschungsmannschaft TV 1848 Erlangen fuhr man zuletzt fünf Siege am Stück ein. Ein Garant für den ersten Tabellenplatz ist sicherlich der 22-jährige Top-Torjäger Benjamin Pommer. Mit bisher erzielten 24 Saisontoren ist er auf Platz zwei der Bezirksliga-Torschützenliste und hat in den letzten Spielen gezeigt, weshalb er als einer der besten Stürmer der Liga gilt. Acht Tore gelangen dem Vacher Goalgetter in den letzten vier Partien.

Die Gäste aus Buch hingegen zeigen sich vor dem Spitzenspiel alles andere als gut gerüstet. So konnten in den letzten acht Punktspielen lediglich drei Siege eingefahren werden. Zu wenig, wenn man bedenkt, dass der TSV Buch sich derzeit auf dem Relegationsplatz befindet und die Chancen auf die Meisterschaft und den damit direkten Aufstieg in der Winterpause noch sehr gut aussahen. In der Rückrunden-Tabelle belegt die Mannschaft von Roland Frey aktuell sogar nur den achten Platz. Bester Torschütze der Bucher ist Rene Schumann mit neun Toren. Doch auch dieser blieb in den letzten fünf Spielen ohne Treffer.

Als Favorit geht also der Tabellenführer ASV Vach in die Begegnung. Die bessere Form und Tor-Garant Pommer sprechen eindeutig für den Gastgeber, während die vergangenen Spiele klar gegen die Gäste aus Buch sprechen. anpfiff freut sich auf das Duell der beiden Top-Teams und wünscht beiden Mannschaften eine faire und verletzungsfreie Partie.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Teamdaten
Personendaten
Personendaten
Personendaten
Teamdaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8619 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...