Jahn Forchheim - SC Eltersdorf: „Es wird wahnsinnig schwer!“ - fussballn.de
Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 03.04.2011 um 11:53 Uhr
Jahn Forchheim - SC Eltersdorf: „Es wird wahnsinnig schwer!“
Es liegt in der Natur der Sache, dass man in der Landesliga nicht mehr viele Derbys hat. Am Dienstag rückt aber wieder mal ein Nachbarschafts-Kampf in den Fokus: Nach der Rückrunden-Tabelle treffen der Erste und der Zweite aufeinander. Hinter den Kulissen und Zahlen sieht es jedoch ein bisschen anders aus.
Von Christian Dotterweich

Tobias Ulbricht fällt vier bis sechs Wochen aus.
anpfiff.info
Im Jahn-Stadion hielt jeder den Atem an. Tobias Ulbricht humpelte nach einer halben Stunde vom Platz. Besorgte Blicke auf die Jahn-Bank. Vereins-Arzt und Chef des Forchheimer Klinikums, Dr. Bernhard Drummer chauffierte höchstpersönlich den Patienten zur Untersuchung. Dick einbandagiert kam der wichtigste Spieler der Forchheimer zurück. Erste Diagnose von Dr. Drummer: „Muskelbündelriss in der Wade! Vier bis sechs Wochen Pause.“ Die Verletzten-Liste beim Jahn reißt einfach nicht ab. Dass es jetzt den absoluten Leistungsträger und besten Torschützen Ulbricht trifft, ist der bisher größte Dämpfer für die Klassenerhalts-Hoffnungen. „Ich habe es schnalzen gehört“, so Ulbricht geknickt.

Verletzte - hüben, wie drüben
 
Und dennoch ging der Jahn – wieder mal – als Sieger vom Platz. Denn Senad Bajric holte clever einen Elfer raus, den Alex Roth für seinen Kumpel Ulbricht dann versenkte. Vom Stamm der Ersten hat Trainer Hutzler nun genau zwölf Spieler zur Verfügung. Und am Dienstag kommt das Spitzenteam aus Eltersdorf. Doch auch der Sportclub hat, trotz der Erfolgs-Serie, Verletzungssorgen. „Manfred Krotz hat muskuläre Probleme und Benjamin Demir fällt nach dem Foul gegen Bad Abbach für den Rest der Saison auch aus.“ Manager Joachim Uhsemann freut sich dennoch auf die Partie in Forchheim; auch wenn das Spitzenspiel am Samstag in Landshut im Fokus steht. „Es freut uns natürlich, dass Forchheim aus dem Abstiegskampf draußen ist.“ Aber Uhsemann weiß auch um den Lauf des Jahn: „Es wird wahnsinnig schwer für uns.“


Im Hinspiel traf Michael Jonczy (links). Von den hier abgebildeten Jahn-Spielern wird am Dienstag keiner auflaufen (von links): Tobias Dachwald ist verletzt, Benny Göhr hat den Verein im Sommer verlassen, Nuhi Sulejmani ist verletzt und Keeper Simon Miserovsky fällt ebefalls verletzt aus.
anpfiff.info

Eltersdorf will "einen Punkt mitnehmen"
 
Für Michael Hutzler erübrigt sich die Frage nach der Aufstellung gegen Eltersdorf. Scherzhaft wurden der Trainer (41) und Neu-Vorstandschafts-Mitglied Christian Springer (39) nach ihren Spieler-Pässen gefragt. Hutzlers Pass ist noch in der Mappe der DJK Weingarts und Ex-Profi Springer kickt nur noch in der AH beim FC Köln. Landesliga-Tribut muss aber auch Überflieger Eltersdorf zollen: Michael Jonczy und Oliver Seybold sind angeschlagen. Um ein Zeichen zu setzen, wie es Joachim Uhsemann nennt, hat vorzeitig Florian Schmidt seinen Vertrag verlängert. Die Blicke in Eltersdorf richten sich mittlerweile nach ganz oben. Ein Aufstieg wäre schon eine „super Geschichte“. Aber vor der Feier-Kür, kommt die Forchheim-Pflicht; und da ist der SC-Manager zurückhaltend: „Einen Punkt wollen wir mitnehmen gegen den Jahn.“

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


Hintergründe & Fakten

Personendaten
Personendaten
Teamdaten
Personendaten


Zum Thema


Meist gelesene Artikel


anpfiff-Ticker

25.04.2024 00:19 Uhr
Mario Laporta
19.04.2024 11:49 Uhr
Stefan Hess
16.04.2024 12:44 Uhr
Markus Fürnschuß
15.04.2024 15:10 Uhr
Denise Lämmermann
12.04.2024 07:31 Uhr
Sebastian Hofmann
8621 Leser nutzen bereits mein-fussballn-PLUS


Diesen Artikel...