Das Amateurfußballportal aus
der Region Nürnberg/Fürth
 
Artikel veröffentlicht am 01.07.2021 um 10:50 Uhr
5:2-Sieg in Arberg: SC Aufkirchen wieder im Pokalfinale!
Der verkürzte Wettbewerb im Kreispokal Nürnberg/Frankenhöhe 2021 hat seinen ersten Finalisten. Bezirksligist SC Aufkirchen hat am Mittwochabend einmal mehr seinen Ruf als Pokalmannschaft verteidigt. Mit 5:2 siegte die Elf von Maik Mokos beim Kreisliga-Vizemeister SV Arberg. Aufkirchen wird im Endspiel auswärts antreten, das ergab sich aus der gestrigen Auslosung.
Von Marco Galuska
Erneut schaffte der SC Aufkirchen den Finaleinzug, ob dort auch wieder wie im vergangenen Jahr gejubelt werden darf, zeigt sich voraussichtlich am 18. Juli.
fussballn.de
Der zweite Finalteilnehmer wird am 11. Juli ab 15 Uhr ermittelt, wenn die SGV 1883 Gastgeber für den SVG Steinachgrund ist. Der Sieger aus diesem Duell der letztjährigen Vizemeister aus der Kreisliga Nürnberg und Bezirksliga Nord hat per Losentscheid das Heimrecht für das Endspiel gegen Aufkirchen erhalten. Geplanter Termin für das Finale ist der 18. Juli um 15 Uhr.

Der SC Aufkirchen, der als Titelverteidiger im Kreis auch auf Verbandsebene mit einem Sieg über Seligenporten für Furore gesorgt hatte, konnte seine starke Form aus dem letzten Herbst beim ersten Pflichtspiel nach langer Pause erneut unter Beweis stellen. Steffen Schöllhammer (5.) und Sebastian Beck (24.) brachten den Gast auf die Siegerstraße. Für Spannung sorgte ein verwandelter Strafstoß von Jan Semmlinger kurz vor der Pause, allerdings legte Beck unmittelbar vor dem Gang in die Kabinen seinen zweiten Treffer nach. Als dann Hannes Wiedermann mit Beginn des zweiten Durchgangs auf 1:4 erhöhte, war die Spannung spürbar raus. Leon Stimpfig (62.) machte mit dem 1:5 allen Zweifeln ein Ende. Immerhin konnte Albert Glas in der Schlussphase das Resultat ein wenig freundlicher für die Arberger gestalten.

Kommentar abgeben

Kommentare werden unter Deinem Nicknamen und erst nach Prüfung durch die Redaktion veröffentlicht.

Leser-Kommentare


 
Toto-Pokal Kreis Nürnberg/Frankenhöhe 2020/21

Infos zum Turnier

Datum: 30.06.2021 18:00 - 18.07.2021 17:00 Uhr
Sportstätte: diverse
Veranstalter: Bayerischer Fußballverband

Turnierplan und Ergebnisse

Halbfinale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Mittwoch, 30.06.2021
 
19:00
Arberg - Aufkirchen
Sonntag, 11.07.2021
 
15:00
SGV 1883 - Gutenst.-Stein.
Finale / 2 x 45 min, 11m-Schießen
Mittwoch, 21.07.2021
 
19:00
Gutenst.-Stein. - Aufkirchen

Turnier-Statistik

Spiele
3
Tore gesamt
12
Elfmetertore (ohne 11m-Schießen)
-
Gelbe Karten
-
Gelb-rote Karten
-
Rote Karten
-
Zuschauerschnitt
-

Turnier-Modus

Keine Daten

Weitere Artikel zum Turnier




Diesen Artikel...